Das ist aber was anderes. Da wird die Zeit die du Latenz nennst, zur Bildstabilisierung genutztAuffällig wurde es bei mir bisher nur bei einem Handgerät mit Bildstabilisator. Wenn ich ein paar Sekunden auf einem Punkt verharrte brauchte das Gerät anschließend eine kleine Anlaufsekunde wenn ich weiterschwenkte.
Ausser beim Pard konnte ich noch keine Latenz bei Vorsatzgeräten bemerken. Schnell schwenken ohne "Nachlauf" ist für mich das Thema.
Latenz merkt man eklatant wenn man ein elektronisches Schlagzeug mit Funk-Kopfhörern nutzt. Schlagen-Pause-Hören ;-)
Sehr wichtiges Thema
War z.B. der Grund weshalb ich in Pard Geräte absolut kein Vertrauen hatte. Da sah man beim bloßen Schwenken des Geräts das "Hängenbleiben" des Bildes... Und zwar nicht nur wenige Millisekunden. (Mein Test ist aber schon etwas her, welche Version/ Herstellungsjahr das Gerät damals hatte weiß ich nicht mehr)
War bei einem teureren, aber technisch ähnlichen Gerät von Diycon übrigens nicht der Fall... Da läuft das Bild beim Schwenken absolut flüssig weiter.
Er hat es bekommen.Ohne ein @ vor dem Namen bekommt der genannte keine Benachrichtigung.. Also @WAKAN schreiben bringt deutlich mehr.
Sind Fiktion. Ich möchte aber Fakten.Ich würde mal behaupten, dass die Latenz - wenn im Bereich von Millisekunden - nicht signifikant ist. I
... wen die Rechnerleistungen dem nicht angepast werden ( nicht nur Rechner; dazu benötigt es auch schon eine Kühlung... und die Geräte sollen immer leichter werden.. )
Zustimmung. Aber das sind halt alles noch Alteingesessene, die zwar Ahnung von traditioneller Optik haben... Aber sobald Mikroprozessoren im Spiel sind benötigt man ein anderes Tester-Profil. Wie mittlerweile überall (E-Autos, E-Bikes...)Währe übrigns auch mal ein Thema für die Fachpresse...
Lass uns bitte beim Thema bleiben.@Teufelsmoorer es fällt mir sehr schwer Deinen Text zu lesen. Wenigstens "wenn" und "wen" korrekt zu verwenden, würde die Lesbarkeit steigern. Groß- und Kleinschreibung wären ein willkommener Bonus.
Inhaltlich glaube ich bei Dir zu sein.