- Registriert
- 2 Apr 2001
- Beiträge
- 7.452
Sehe ich nicht so.…
Das macht aber nichts, weil es für unsere Frage ja völlig egal ist, wo die Latenz entsteht. Uns interessiert die Gesamtlatenz, die wir als Anwender wahrnehmen würden.
…
Als Anwender muss ich ein Gerät beurteilen können aus dem, was der Hersteller mir an Daten zur Verfügung stellt, Laien-gerecht. Und es mir dann kaufen oder eben ein anderes, dass im Preisrahmen steht.
Bis dahin nehme ich mein 007s und schieße erst dann, wenn ich sicher bin, dass die Sau wirklich steht - dann spielt die Gesamt“latenz“ keine Rolle, weil sie bei allen Geräten so kurz ist, dass ein sauber angetragener Schuss auf die Kammer immer im tödlichen (schnell tödlichem) Bereich liegt.
Vernünftigerweise beschieße ich ohnehin keine trollende Sau bei Dunkelheit, auch nicht ohne Vor- oder Nachsatzgerät, weil ich die Schußzeichen / das Zeichnen, nicht sehen kann und mir daher wichtige Informationen für das (Nach)suchen fehlen, wenn sie nicht am Fleck liegt. Zusätzlich kann ich die Fluchtrichtung nicht oder nicht sauber erkennen. Und auch dann, wenn der Hund den Anschuß schnell findet (was i.d.R. bei mir gegeben ist), sehe ich im Licht der Taschenlampe nicht unbedingt alles, was ich gern sähe. Auch dann nicht, wenn der Kammertreffer zum Verenden der Sau geführt hat und sie 20m weiter im Wald liegt.
Mbogo