KW-Schießen für Jägerprüfung?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:


Wie wär's mit einer jährlichen Zwangsprüfung in Benehmen ?
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Damit ein paar Moechtegernscharfschuetzen ihr schlechtes Gewissen uebertuenchen koennen, weil sie auf wilden Drueckjagden auf hochfluechtige Rehe und Sauen alles anflicken?

Diese Unterstellungen sind für mich schlechteres Benehmen und haben eine ebensolch harte Antwort verdient. Jetzt geh wieder in den Garten spielen, Kind.

[ 12. September 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Jetzt geh wieder in den Garten spielen, Kind.

<HR></BLOCKQUOTE>


Geht nicht ich helfe gerade alten gebrechlichen Säcken über die Straße !
 
A

anonym

Guest
Deckofizier, bring doch ENDLICH mal die fakten püro Zwangsballern. Wir alle hier warten drauf...echt...wir wuerden sofort umschwenken, wenn Du anhand der schon bestehenden Schiesszwaenge da was haettest. oder haben die Kritiker dorch Recht und das zwangsschiessen ist eben nichts als der offensichtliche Versuch, die Probleme "moderner" und "oekologischer" Jagdarten zu kaschieren?
icon_sad.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Deckofizier, bring doch ENDLICH mal die fakten püro Zwangsballern. Wir alle hier warten drauf...echt...wir wuerden sofort umschwenken, wenn Du anhand der schon bestehenden Schiesszwaenge da was haettest. oder haben die Kritiker dorch Recht und das zwangsschiessen ist eben nichts als der offensichtliche Versuch, die Probleme "moderner" und "oekologischer" Jagdarten zu kaschieren?
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Erstens ist es eine Unterstellung, dass Teilnehmer an einer DJ alles böse Schiesser sind, die vorsätzlich alles anflicken.
Ich habe als Nachsuchenführer gerade wieder eine Menge zu tun, und zwar nach Schüssen am Ansitz und Mais.
Erzähle du mir nicht, dass da alle so unglaublich diszipliniert sind.
Ich glaube du hast nachts noch keine Sau beschossen.

Zweitens ist deine ständige Proklamation gegen eine Schiessnachweis eh für die Tonne.
Er wird kommen, ob du willst oder nicht.

Du solltest lieber produktiv an der Ausgestaltung mitwirken, wenn du dich für so wichtig hälst.
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:



Erstens ist es eine Unterstellung, dass Teilnehmer an einer DJ alles böse Schiesser sind, die vorsätzlich alles anflicken.
Ich habe als Nachsuchenführer gerade wieder eine Menge zu tun, und zwar nach Schüssen am Ansitz und Mais.
Erzähle du mir nicht, dass da alle so unglaublich diszipliniert sind.
Ich glaube du hast nachts noch keine Sau beschossen.

Zweitens ist deine ständige Proklamation gegen eine Schiessnachweis eh für die Tonne.
Er wird kommen, ob du willst oder nicht.

Du solltest lieber produktiv an der Ausgestaltung mitwirken, wenn du dich für so wichtig hälst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kriegsschauplätze ohne Ende.
Dackelchen auch Du wirst nicht umhin kommen zuzugestehen das Maisdrücker um ein vielfach höheres Fehlschussrisiko als Ansitzen birgt, oder? Beispiel?Letzten Freitag, Anruf um 18:50, Sauen fest (im Mais) kannst Du kommen, ich nee muss die Motorräder für Sonntag richten. Am Sonntagabend das Ergebnis: Beim Anlaufen Sauen gesprengt bis auf eine. Auf diese eine haben dann 6, in Worten Sechs, Mann geflagt, Ergebnis hier, scheinbar KEIN Treffer. Damit hier nicht wieder der „einfältige“ Nachweis gefordert wird, die die geschossen haben sind alle gute Schützen.
Du hast viele Nachsuchen im Moment? Dann erzähl mal wo die Masse ist, ich weiß es.
Bitte, das Verhältnis berücksichtigen, gell.

Zur KW, weshalb ein Prüfungsfach? Hier sind 6000 Poster, Wie viele haben schon mal eine KW gebraucht für einen Fangschuss? Mein Ballermann liegt im Tresor und kommt seit Jahren nicht mehr an die frische Luft.
Und Blaserr93, wenn es diesen Jäger gibt,
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Wenn der ängstliche Mensch dann mit dem .357er vor der kranken, mit dem Gebrech klappernden Sau steht, dann versagen ihm auch die Nerven und er ballert eifrig auf der Sau rum, solls ja geben...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nützt sicherlich die KW Prüfung auch nix, da derjenige jagen nicht kapiert hat.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackelchen:



Erstens ist es eine Unterstellung, dass Teilnehmer an einer DJ alles böse Schiesser sind, die vorsätzlich alles anflicken.
Ich habe als Nachsuchenführer gerade wieder eine Menge zu tun, und zwar nach Schüssen am Ansitz und Mais.
Erzähle du mir nicht, dass da alle so unglaublich diszipliniert sind.
Ich glaube du hast nachts noch keine Sau beschossen.

Zweitens ist deine ständige Proklamation gegen eine Schiessnachweis eh für die Tonne.
Er wird kommen, ob du willst oder nicht.

Du solltest lieber produktiv an der Ausgestaltung mitwirken, wenn du dich für so wichtig hälst.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ich hab nicht alle DJ-teilnehmer als Schiesser bezeichnet, sondern ein paar foristische Dj-Fans und Zwangsschiessfans als solche. Aus dem Grunde, den naith auch schon ansprach. Bei der Jagd passierts eben mal, dass es nicht ganz passt.

Dann sollten die Leute aber auch dazu stehen und nicht einen Popanz namens Zwangsschiessen fordern. Der hilft dagegen naemlich gar nicht.

2. Anscheinend gibt es fuer das Zwangsballern keinen rationalen Grund. Zumindest konnte auf hunderten Seiten zum Thema kein einziger Zwangsschiesser auch nur einen einzigen Grund nennen. Daher bin ich guter Hoffnung, dass die vielen vernuenftigen Menschen in den Verbaenden und die paar Politiker, die sich mal die Muehe machen, sich zu informieren, diesen Quatsch sehr wohl verhindern koennen.
 
A

anonym

Guest
Ich möchte in aller Bescheidenheit mal an einen Contest erinnern, den ein Zweitnick hier einmal ausgerufen hat.
icon_wink.gif

Mit Jagd hatte der so gut wie nichts zu tun, die Flinte wurde gar ganz vergessen.
icon_biggrin.gif


Schiessen auf dem Stand kann nützen, muss es aber nicht. Das sollten die nach eigenem Bekunden großen, jagdlichen Praktiker selber dann doch wohl am besten wissen.
Standschiessen kann (!) auch geradezu kontraproduktiv sein.

GÄHHHHHHNNNNN hatten wir alles schon.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
als wenn ein schiesstraining an der eigenen einstellung veränderungen herbeibringen würde....
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Man sollte sich nicht über sie mokieren, sondern sie auf den Schießstand bringen.
icon_smile.gif


Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man versuchen. Wenn denn Alles reglementiert werden soll. "Wieder beim Thema".
Man könnte aber auch ungeübte, unsichere Schützen bei den Einladungen zu Gesellschaftsjagden übergehen.
Und bei der Drückjagd-Einladung um Mitbringen des Jagdscheins UND der aktuellen Schießnadel/Keilernadel bitten.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Nur als Beispiel, wer z.B. im Forstamt Tübingen an einer Drückjagd teilnehmen möchte, muß einen Schießnachweis beibringen, sonst läuft da nix.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
... Und vor allem, warum muss denn immer irgendein laengst entschlafener thread in seiner Totenruhe geschaendet werden, nur um von anderen gleichthematigen Threads abzulenken, wo die Zwangsschiesserfraktion ganz fuerchterlich eingegangen ist.<HR></BLOCKQUOTE>
C. ist verzweifelt und reagiert wie ein kleines Kind, das aber nun absolut sein eigenes Gesetz haben will.
icon_rolleyes.gif

Dazu argumentiert er in allen möglichen Threads herum, wenn ihm in den anderen gerade keine Argumente mehr einfallen (es kam ja ohnehin nie was Gescheites).

Scheinbar hat er gar keine andere Lektüre mehr, als nur noch dieses Thema hier im Forum.
Armer Kerl!
icon_sad.gif

Ich setze fort: "... und sinkt ..."
icon_rolleyes.gif




Zu Deckoffiziers Antwort schreibe ich jetzt mal nix...
icon_rolleyes.gif




Wenn ihr Schießstandtheoretiker öfter mal jagen ginget, statt nur an den Stand, dann wüßtet ihr, daß sich das ohnehin nicht vergleichen lässt.
Und Gründe für einen Zwang, entspringen nur eurer Fantasie.

(Was ja nicht bedeutet, daß man gar nicht üben soll.)
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Nur als Beispiel, wer z.B. im Forstamt Tübingen an einer Drückjagd teilnehmen möchte, muß einen Schießnachweis beibringen, sonst läuft da nix.<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist auch völlig O.K.. Es handelt sich aber um freiwillige Beschränkungen des einladenden Revierinhabers, nicht um staatlichen Zwang - ein himmelweiter Unterschied.

WH
Amadeus
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:



Was vielleicht daran liegt, dass sie Pruefungsangst haben. Solls ja geben.
<HR></BLOCKQUOTE>
ob jemand, der so nervenschwach ist, sich als Jäger eignet?

icon_confused.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

ob jemand, der so nervenschwach ist, sich als Jäger eignet?

icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, eher als Psychotherapie-Aspirant.

Den Kurzwaffentest bei der Jägerprüfung zu Bedingungen wie in RLP sollte man ohne schwerwiegenden Schaden aushalten können!

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: Jachty ]
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdgegner:

Denn dafür ist die Waffe nun einmal da; nicht zum Benennen von relevanten Teilen und zum ständigen Laden, Spannen, Entspannen und Lauf-nach-oben-halten oder Brechen.
---
Einsatzzweck der Waffe: Treffen.
Voraussetzung für Waffenbesitz: Treffen.
Sonst nix.
---
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht nicht um die Waffe, sondern um den Schützen.
Und hier gilt der universelle Satz:
"Übung macht den Meister".
Und sonst nix.

[ 10. November 2006: Beitrag editiert von: Jachty ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
591
Oben