@ Sir Henry :
Jein...
zur Beherschbarkeit einer KW gehört nicht nur das Schießen an den eigenen Zehen vorbei, sondern auch das Treffen in der Richtung wo ich hinziele
...
Wer sich bei der Praxis im Schießstand auf 25 sauber auf die Visierung konzentriert und dann aufs sauber, ruckfreie , unbewußte Abziehen ohne die gesamte Hand zu verkrampfen, der hat die grundsätzlichen Anforderungen am KW-Schießen schon mal verinnerlicht, und wird dann unter Zeitdruck, bei schlechter Beleuchtung, einem sich bewegendem Ziel weniger Probleme haben.
Über werd ich in der Regel nur auf Schießständen können; da überwiegen die 5-Mann-Stände nach DSB...
geh ich vom Stand nach vorne, hab ich den ganzen Stand als einzelschütze blockiert ( ich hoffe das es nirgentwo gehändelt wird, das einJäger 10 M vor der SCheibe steht und die Sportschützen Zeitgleich auf 25 M SChießen
)
Während meiner Aktiven Zeit als Sportpistolenschütze habe ich eigentlich keinen STand gesehen, wo ich mich mit ruhgem Gewissen auf 5-10 vor der SCheibenanlage gestellt hätte und dann auf den Scheibenträger/ Kugelfang holze...
Das Risiko das es dann Buchstäblich ins Auge gehen kann, währ mir zu groß !
Die meisten DSB-Stände lassen es zu, das abends nach dem der Normalarbeitende Durchschnitsbürger Feierabend hat den Stand bei Kunstlicht benutzen kann; auf Offenen Geländeständen ist i.D.R Sonntags Vormittags entweder Ruhe oder absolut Überlaufen...
Da fallen dann schon sehr schnell die Übungseinheiten wegen mangelnder gelegenheit aus.
Deshalb lieber auf einer 25-M - Bahn mit Tips der Sportschützen üben als garnicht..
Andreas