KW im Auto lassen

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
784
Servus,

eine Frage: Im Fall einer Nachsuche möchte ich meine Kurzwaffe dabei haben, jedoch nicht im Holster ständig am Mann auf den Ansitz mitnehmen.

Darf man die KW im Revier im natürlich abgeschlossenen Auto (nicht sichtbar von Außen) liegen lassen während man selbst nicht in unmittelbarer Nähe ist?

Macht es einen Unterschied wenn man das Auto in Sichtweite hat (vom Ansitz aus)?

Macht es einen Unterschied wenn man die Waffe zusätzlich noch in einem abschließbaren Koffer im verschlossenen Auto hat liegen hat (zählt das abgeschlossene Handschuhfach als solch ein Behältnis)?

Darf die zugehörige KW Munition im Auto liegen?

Vielen Dank
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
489
Du hast den Jagdschein und damit ALLE Infos die Du brauchst, wer viel fragt bekommt viele Antworten. :biggrin:
Du darfst es natürlich.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
784
Danke. Muss die KW nochmal extra in einem Behältnis verschlossen werden, oder reicht es theoretisch, wenn sie am Beifahrersitzt liegt und ich eine alte Jacke als Sichtschutz drauf lege?
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.835
Egal wie Du sie verstaust, ist sie weg wird der Ärger groß.

Wenn ich die KW nicht im Holster tragen will, hab ich sie im Rucksack oder in einer großen Aufgesetzten Tasche der Hose.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Egal wie Du sie verstaust, ist sie weg wird der Ärger groß.

Wenn ich die KW nicht im Holster tragen will, hab ich sie im Rucksack oder in einer großen Aufgesetzten Tasche der Hose.

Genau das ist der Punkt. Lieber immer die Kurzwaffe rumschleppen "müssen", als so richtig Ärger am Hals zu haben und am Ende gar keine Waffen mehr führen zu dürfen.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
888
Momentemal. Hab selber einen Schnellkurs gemacht. ;-)Aber bei solchen Fragen bietet es sich doch an, gewisse Themen, die das Forum hier beherrschen, zu verbinden. Spart Zeit und geht weniger auf den Bauch. :lol:
 
A

anonym

Guest
Jagdschule........

Göttingen oder Hanover, (welche habe sie da zu gemacht :cool:)
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Momentemal. Hab selber einen Schnellkurs gemacht. ;-)Aber bei solchen Fragen bietet es sich doch an, gewisse Themen, die das Forum hier beherrschen, zu verbinden. Spart Zeit und geht weniger auf den Bauch. :lol:

Bist du Wahnsinnig, hast du deinen kompletten Abschuss für dieses Jahr durch oder ist sie einfach nur langweilig?!:lol::lol:
das gibt wieder endlose Diskussionen mit mehr als 50 Seiten ohne Ergebnis...:biggrin:

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Offenbar ist der Pinguinkäfig im Moment ganz weit offen und fliegen können die plötzlich auch von einem Faden zum nächsten:no:
 
A

anonym

Guest
Wird eine legal transportierte LW oder KW aus dem Auto geklaut, dann hast Du ein Problem. Bei Kurzwaffe dann Probem². Da kannste argumentieren wie Du willst. Einfach ausprobieren.
basta
dorn
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
489
Wird eine legal transportierte LW oder KW aus dem Auto geklaut, dann hast Du ein Problem. Bei Kurzwaffe dann Probem². Da kannste argumentieren wie Du willst. Einfach ausprobieren.
basta
dorn

:biggrin::thumbup: Wie gesagt .... Recht haben und Recht bekommen .... hast Du aber doch alles gelernt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
537
Oben