Einmal im Jahr mit Kärcher (oder billiger Alternative) und Rohrreinigungsschlauch das Rohr freimachen ist sicher das sinnvollste. Kostet auch nicht die Welt nur leider ein bisschen aufwändig.
wichtig ist mit heißem Wasser (Kränzle verträgt bis 60 Grad, Kärcher meines Wissens auch) spülen. geht eindeutig schneller und besser. Dreck und Geruchsempfindlich darf man aber nicht sein. Ich spüle, wenn, dann im Keller und nicht in der relativ neu renovierten Küche.Einmal im Jahr mit Kärcher (oder billiger Alternative) und Rohrreinigungsschlauch das Rohr freimachen ist sicher das sinnvollste. Kostet auch nicht die Welt nur leider ein bisschen aufwändig.
Bei uns eine Kollaboration der Gebäude- und Hausratversicherung (Schäden am Gebäude und am Hausrat). Das gab dann so lustige Konstellationen wie "die Einlagerung der Möbel inkl. Transport ab/an Gehweg zahlt die Hausrat, den Transport in die Wohnung die Gebäudeversicherung" (oder andersrum).bei mir zahlt das die Hausratsversicherung.
Gebäude- und Hausrat ist bei mir in einer Polizze zusammengefaßt. Da brauch ich mich dann nicht drum kümmern.Bei uns eine Kollaboration der Gebäude- und Hausratversicherung (Schäden am Gebäude und am Hausrat). Das gab dann so lustige Konstellationen wie "die Einlagerung der Möbel inkl. Transport ab/an Gehweg zahlt die Hausrat, den Transport in die Wohnung die Gebäudeversicherung" (oder andersrum).
Im MFH läuft die GV (hihi) über die Hausverwaltung, daher die Trennung.Gebäude- und Hausrat ist bei mir in einer Polizze zusammengefaßt. Da brauch ich mich dann nicht drum kümmern.
Das kannst Du Dir sparen!Einmal im Monat lassen wir den Geschirrspüler mit einem heißen Programm z.B. 75 ° leer laufen.
Viele Geschirrspülmaschinen speichern zur Wasserersparnis das Spülwasser vom letzten Spülgang für die nächste Vorspülung. Leider sammelt sich in diesem Behälter mit der Zeit auch etwas Belag an. Deshalb soll die Spülmaschine gerne auch beim Spülen mal mit hoher Temperatur arbeiten, mindestens vor dem Urlaub.Einmal im Monat lassen wir den Geschirrspüler mit einem heißen Programm z.B. 75 ° leer (mit Tab und Essig) laufen.