Krawatte auf der Jagd

Vielleicht verkauft er Gemüse auf einem Wochenmarkt. Was soll er damit schwarzen Schuhen.

Ich habe mich selten so amüsiert wie bei diesem Faden
- Erinnerungen an die Bergpredigt aus der (Luther-) Bibel kamen hoch:
"Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm. Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
Selig sind, die da geistig arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. (oder so ähnlich? :unsure:)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass die braun sind? Converse gibt es in allerlei Farben....

Von dieser Auswahl, keine ;-)

Wenn du dir nicht nur ein Krawatte sondern auch Schuhe kaufen musst, schwarze Oxford oder Derby passt fast immer ;)
auf jeden Fall schwarz, weitere Vorschläge: Budapester / Apollo / Melville&Hamilton.
Strümpfe nieeeee (!) heller als Hose/Schuhe

und noch ein Hinweis zum Hemd: Umschlagmanschetten mit Manschettenknöpfen

(Geschmack zu haben kostet halt :cool:)

WMH
T.

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein Hinweis zum Hemd: Umschlagmanschetten mit Manschettenknöpfen

Kostet unwesentlich mehr als die üblichen Sportmanschetten und statt Manschettenknöpfen kann man Seidenknoten tragen.

Und deine Schuhmarken, naja. Man kann auch mehr ausgeben und was deutlich besseres bekommen. Aber okay, ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet unwesentlich mehr als die üblichen Sportmanschetten und statt Manschettenknöpfen kann man Seidenknoten tragen.

Oh Gott, wie niedlich. Ist sonst noch alles gut?
Es ist ein Unterschied ob ich mich hin und wieder verkleide, oder einen Alltagstauglichen Kleidungsstil suche, der es sowohl erlaubt bei Kunden vorstellig zu werden, Stundenlange Autofahrten nicht übel nimmt und , das Allerwichtigste... in dem sich der Träger wohlfühlt.
Manche mögen vielleicht seidene Hemden und Manschettenknöpfe, ich mag Baumwollhemden und Tweedsakko.

Mir ist doch gleichgültig was du willst. Ich bin in der komfortablen Lage keinen Anzug täglich tragen zu müssen.
Und bei Tweedsakkos kann man viel falsch machen.

Nur über das gebührend getragene Stecktuch in der Brusttasche wurde noch nicht schwadroniert!
Welche Farbe?
Aus demselben Stoff wie die Krawatte?
Wie gefaltet?
Wie hoch aus der Tasche stehend?
Sind ja lauter halbseidene Diskussionen (oder gar Diskutanten) hier drin, wenn dem Stecktuch kein Platz gegönnt wird! :p (;) Der Zwinkerer für die, die keinen Spaß verstehen und alsbald den "Melden" Knopf bedienen!

th

Ja Cast, wie Hans Süper immer sagt: Ein Sakko muß sitzen und darf nie zu auffällig sein...:ROFLMAO:
und ein Einstecktuch muß dezent sein...
images

Zuletzt bearbeitet:
Bei Krawatten ist mir schon der eine oder andere Fauxpas unterlaufen:

Verschiedentlich habe ich mich mit der Club-Abendkrawatte sogar am hellichten Tag sehen lassen. Obwohl solche Anlässe eigentlich der Tageskrawatte vorbehalten sind. :oops:

Im Zuge der allgemeinen Verrohung der Sitten erlaube mir diesen Fehltritt, zumal die Tageskrawatte nur aus Polyester und die Abendkrawatte wenigstens aus Seide ist.

Rauchen die Abendkrawatten bei Sonnenlicht nicht ab? Wenn nicht sollte man es schnell erfinden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
110
Oben