Krawatte auf der Jagd

Ein echter Mann trägt seine Krawatte unter dem Gürtel in einer Geschenkbox, die sich wahlweise Slip o. Boxershorts nennt.

Ob die Geschenkverpackung aus Seide, Baumwolle oder was immer besteht, sei da hingestellt. Hingegen ist die Freude der Beschenkten beim Auspacken, eine schier quellende Freude.

Ob derob weiter himmelwärts ein "Halswürger" als zierendes modisches Accessoire der Eröffnung der Zeremonie als notwendig erachtet werden sollte, bleibt fraglich.

Warum eigentlich? Wenn man so die Passanten beobachtet, hat jeder Zweite, der sich für wichtig hält, einen blauen Anzug und mittelbraune Schuhe an, vorzugsweise in Grösse 48.

Stichproben während der Konfirmandenzeit sind statistisch wenig repräsentativ. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, ihr könnt echt niedliche Diskussionen führen.

Wichtig ist doch nur, dass wir, als tägliche Träger eines Anzugs, einen Minimalkonsens haben: wir kaufen keinen Pölter von der Stange, der nie (sichtbar) wirklich richtig passt und gehen stattdessen zum Schneider unseres Vertrauens und lassen uns den edlen Zegna-Zwirn auf den Leib dengeln ;)

Nicht, dass da zum nächsten Forumstreffen einer mit 'ner Nackenfalte vor uns steht, zu weite Hosenbeine den modischen Aussetzer offenbaren, die Umschlagmanschette aber von Manschettenknöpfen geschmückt wird. :eek:

Ist 'ne Nackenfalte am jagdlichen Gewand eigentlich akzeptabel, wenn dazu eine Krawatte und ein Einstecktuch getragen werden :ROFLMAO: ... oder kompensieren die die Wahl des Modells von der Stange?

Grosso

Warum eigentlich? Wenn man so die Passanten beobachtet, hat jeder Zweite, der sich für wichtig hält, einen blauen Anzug und mittelbraune Schuhe an, vorzugsweise in Grösse 48.

Ist so eine Mode, ich habe seit ca. 15 Jahren Schuhe in der Farbe "Chestnut", interessierte jahrelang keinen. Seit ca. 3 Jahren werde ich öfter auf meine Schuhe in der schönen Farbe angesprochen.

Und wenn nur ein paar klassische Schuhe dann schwarz und schlicht weil zu jedem formellen Anlass passend und nicht nur tagsüber bei der Arbeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
123
Oben