Krähenstrecke 2008

Konnte heute abend unter schlechten Bedingungen (Landwirt der nach dem Aufbauen des Lockbildes meinte auf dem Flurstück die Obstbäume zu schneiden und spielende Kinder unter den Schlafbäumen) 6 Krähen strecken.

Lockbild bestand aus 15 beflockten Krähen und 2 beflockten Halbschalen.
Mir hätte heute ein zweiter Mann gefehlt, da die Anflüge teils aus 3-5 Krähen bestanden, aber STEVE musste ja heute in die AG :roll:

Kleiner Einsatz am Schafstall.
Wir waren heute abend am Schafstall mit 2 Flinten zu Gange. Abends nicht so ganz der ideale Platz da die Krähen permanent dort unterwegs sind. Wir konnten auf dem alten Stallgebäude 2 Krähen auf den Dachgibel setzten. (Seit dem der Schäfer letztes Jahr massiven Ärger mit Kolkraben gehabt hat küßt der uns fast die Füße wenn wir kommen und Krähen jagen wollen denn die Kolkraben die meist mit den Krähen zusammen sind oder zumindest in deren Umkreis vertragen das Geknalle überhaupt nicht und meiden die Jagdorte wie die Pest)Nach langem hin und her haben wir uns dann dazu entschieden auf dem Dach geschossene Krähen langgestreckt, mit dem Kopf zum Dachfirst ,liegend auszulegen. Das Dach war mit ca. 25 toten Krähen bestückt. Aus dem Stallgebäude heraus konnten wir gut gedeckt schießen aber der Schußwinkel war halt sehr eingeschränt.
Die Skeet 2 mm tat bestet Dienste da etliche Krähen auf dem Dach landen wollten und Nahschüsse unter 10 Metern notwendig waren.
17 Treffer mit dieses mal sehr sehr geringem Patronenverbrauch.
Der Locker war heute so wie ich meine sehr hilfreich. Aufgrund der unmittelbar neben dem Stallt gekoppelten Schafe waren die Schwarzen ziemlich zutraulich.
Die Strecke wäre noch größer geworden wenn nicht Spaziergänger allzu neugierig näher gekommen wären.

steve

Moderator
REDSTAG schrieb:
(...)aber STEVE musste ja heute in die AG :roll:

Vor allem ohne auch nur irgendwas bei der Veranstaltung mitzunehmen... :roll: Wat is nu mit morgen?

REDSTAG schrieb:
Mir hätte heute ein zweiter Mann gefehlt, da die Anflüge teils aus 3-5 Krähen bestanden, (...)

Kauf Dir mal nen anständigen Vollernter und nicht dieses zweischüssige Gelump...
s015.gif

Durchführungsverordnung des Ministeriums für Ernährung
und Ländlichen Raum zum Landesjagdgesetz (LJagdGDVO)

§ 2 Missbräuchliche Wildfütterung

(2) Eine missbräuchliche Fütterung im Sinne von Abs. 1 liegt vor, wenn Futtermittel
nicht artgerecht sind oder nicht der natürlichen Äsung entsprechen,
insbesondere, wenn
...
3. Schwarzwild mit anderen Futtermitteln als Getreide einschließlich Mais
gefüttert wird oder keine hinreichenden Vorkehrungen getroffen werden,
dass diese Futtermittel für anderes Schalenwild unzugänglich sind,
4. Schwarzwild im Schwarzwald in Höhenlagen über 800 Meter gefüttert
wird,
5. Erzeugnisse, die tierisches Protein enthalten oder Erzeugnisse von Fetten
aus Gewebe warmblütiger Landtiere oder Erzeugnisse aus Fischen
oder Mischfuttermittel, die diese Einzelfuttermittel enthalten, für die
Fütterung von Wild verwendet werden,
...

§ 3 Missbräuchliche Ablenkungsfütterung und Kirrung
...
(3) Eine missbräuchliche Kirrung liegt, neben den Fällen des § 2 Abs. 2 Nr. 2
bis 6, insbesondere auch vor, wenn
...
3. die Beschickung von Luderplätzen zur Raubwildbejagung so erfolgt,
dass das Lockmittel auch für Schwarzwild zugänglich ist,
...

A

anonym

Guest
hunter
(Seit dem der Schäfer letztes Jahr massiven Ärger mit Kolkraben gehabt hat küßt der uns fast die Füße wenn wir kommen und Krähen jagen wollen denn die Kolkraben die meist mit den Krähen zusammen sind oder zumindest in deren Umkreis vertragen das Geknalle überhaupt nicht und meiden die Jagdorte wie die Pest)Nach langem hin und her..................
:lol: :lol: es wird wirklich immer lustiger :lol: :lol:
aber schon länger äusserst peinlich :cry:
Nutria

REDSTAG schrieb:
Konnte heute abend unter schlechten Bedingungen (Landwirt der nach dem Aufbauen des Lockbildes meinte auf dem Flurstück die Obstbäume zu schneiden und spielende Kinder unter den Schlafbäumen) 6 Krähen strecken.
Wie bitte? Spielende Kinder und du knallst in der Gegend rum? Wieso hat dich der Landwirt nicht angezeigt? Das ist doch wirklich kriminell!

Francis schrieb:
REDSTAG schrieb:
Wie bitte? Spielende Kinder und du knallst in der Gegend rum? Wieso hat dich der Landwirt nicht angezeigt? Das ist doch wirklich kriminell!

hab sie mit auf die strecke gelegt, brauchtumsgerecht natürlich : :wink:

mal ne frage an die, die in dne letzten tagen morgens raus waren - wann sollte man aufgebaut haben und im schirm sitzen..?

7.15, wenn das Wetter klar ist tendenziell eher...

Heute ist übrigens mein neuer Max-4 Tarnanzug mit Leafy-Effekt angekommen... pünktilich für die Vorführung morgen auf der JuH... 8)

Ob mich einer erkennt ?? :D

Das wird ja immer lächerlicher, meldet euch doch alle zum Rambo 5 Casting in eurem Clownszeugs!

agrarler schrieb:
Heute ist übrigens mein neuer Max-4 Tarnanzug mit Leafy-Effekt angekommen... pünktilich für die Vorführung morgen auf der JuH... 8)

Ob mich einer erkennt ?? :D

Vorführung? Wann wo wie was?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
239
Oben