Krähenstrecke 2008

Gerade bei dem Sturm der letzten Tage bin ich mit dem Lockbild sogar noch näher am Schirm geblieben und habe die Krähen in etwa 15m vor dem Stand aufgestellt. Wenn sich die Krähen in den Wind fallen lassen sind sie so schnell 5-10m entfernt, dass man sich mit dem Schießen selbst da schon mächtig beeilen muss... schade, dass ich keine Fotos davon gemacht habe!

Heute morgen war ein ziemlicher Reinfall. In 45 min 3 Krähen und eine Elster.
350m entfernt von meinem Stand lag eine Hochspannungsleitung. Die Krähen sind zielstrebig zu einem Masten geflogen und haben sich dort nach und nach in 50 m Höhe zu sammeln. Dachte die Leitung wäre weit genug entfernt. Je mehr Krähen auf der Leitung saßen desto zielstrebiger flogen die weiteren Ankommenden dort hin. Waren nicht zum Zustehen zu bewegen. Der Reiz war stärker als das Lockbild. Wieder was dazugelernt

Alexander Busch schrieb:
20080102_4990.jpg

was ist das für ne flinte? franchi?

@steve:
der Schirm steht in der Mitte des Lockibldes. Das sind weniger als 20 Meter in beide Richtungen. Wobei das Lockbild schon eins unserer breitesten ist.

Dieses Lockbild war es übrigens, dass uns die 46 Krähen an einem Morgen beschert hat. Ca. 90% wollten landen.

Gruß, Alex

gleiche stelle wie letzte woche, lockbild ähnlich.
15:00 bis 16:30, dieses mal mit ausreichend munition
8 krähen erwischt, mindestens 2 sind trotz treffer weg...

hab den fehler gemacht und das lockbild vermutlich etwas weit raus aufgebaut, es fing erst 7-8m vorm schirm an und die weiteste krähe stand ~40m weg...

strecke080123uo2.jpg

november schrieb:
gleiche stelle wie letzte woche, lockbild ähnlich.
15:00 bis 16:30, dieses mal mit ausreichend munition
8 krähen erwischt, mindestens 2 sind trotz treffer weg...

hab den fehler gemacht und das lockbild vermutlich etwas weit raus aufgebaut, es fing erst 7-8m vorm schirm an und die weiteste krähe stand ~40m weg...

Waidmannsheil!

40m ist in der Tat viel zu weit!
Du musst bedenken, dass die Krähen im allgemeinen in einer Höhe von 10-20 Metern ankommen. Wenn sie dann über dem Lockbild was bemerken ist es bei 40 Metern definitiv zu weit.

Gruß, Alex

P.S.: Dein Paket müsste morgen da sein ;)
P.P.S.: viel Spaß am Wochenende ;)

weidmanns dank!

Alexander Busch schrieb:
P.S.: Dein Paket müsste morgen da sein ;)
P.P.S.: viel Spaß am Wochenende ;)

dann kann ich endlich ein grösseres lockbild aufbauen, bislang hab ich 4 "normale" krähen und 7 umlackiere halbschalentauben benutzt. reichte für's erste aber viel hilft viel ;D

am wochenende gehts leider noch nicht auf krähen, ich lass denen besser mindestens eine woche ruhe - nicht dass die sich dran gewöhnen. und bei uns im revier gibt es eigentlich nur den einen guten platz der genau an der flugroute zu den schlafbäumen ist wenn die krähen von den maisstoppeln kommen. und auf den maisstoppeln tummelten sich heut mittag etwa 200 krähen und 50 tauben...

steve

Moderator
Hat jemand schonmal einen Rabenkrähenschädel präpariert? Ich habe das hier gefunden und frage mich, ob das schwer ist das so hinzubekommen. Da ich ohnehin ne Schädelsammlung vom Mauswiesel bis zum Frischling habe, fänd ich es gut das auf Federwild auszuweiten...

Wh

Steve

A

anonym

Guest
hm ich denke da sind andere schädelpräparate schwieriger...das müsste zu schaffen sein....ob`s geld bringt ist die andere frage :wink: :lol:

steve schrieb:
Hat jemand schonmal einen Rabenkrähenschädel präpariert? Ich habe das hier gefunden und frage mich, ob das schwer ist das so hinzubekommen. Da ich ohnehin ne Schädelsammlung vom Mauswiesel bis zum Frischling habe, fänd ich es gut das auf Federwild auszuweiten...

Wh

Steve

Lass das den Agrarler machen. Der hat damit Erfahrung :)

steve

Moderator
Alexander Busch schrieb:
Lass das den Agrarler machen. Der hat damit Erfahrung :)

Der hat wohl gerochen, dass Du im Arbeit aufhalsen willst und ist nach Thüringen geflüchtet... :wink: Ich guck mal, dass ich morgen mit dem KK mal zu einerm Präparationsobjekt komme. :wink:

Sirvival schrieb:
....ob`s geld bringt ist die andere frage :wink: :lol:

Eher wirds was kosten... :roll:

Nicht das man glaubt es gibt nur noch die Jagd mit dem freundlichen Lockbild.
wir haben bei uns im Garten hohe Bäume und die Krähen scheinen schon längst auf der Suche nach geeigneten Brutplätzen. Auf jeden Fall inspizieren sie auffallend oft die Gartenbäume.
Auf unserem Kopmosthaufen der unter einer Schwarzkiefer steht liegen immer dekorativ 2-3 offene Margarinedosen. In die Margarine werden Rosinen und Fleischreste reingedrückt. Krähen und vor allem auch Elstern fliegen jetzt den Misthaufen regelmäßig an. Mit der 22 lfb. kommt so einiges zusamme. Wenn man im Garten gemütlich seine Pfeife raucht und gedeckt steht vergeht keine 1/2 Stunde ohne Erfolg. Da müßte bis ins Frühjahr einiges zu machen sein. Da die Schwarzen in der Regel alleine kommen und auf dem Kompost regelrecht zusammensacken erkennen die Kollegen hier bisher überhaupt keine Gefahr. Wenn ein oder 2 erlegte Krähen auf dem Kompost liegen schreckt das nicht ab.
(Für unsere Weltbedenkenträger sei gesagt das sich der Ort Jagd natürlich im Außenbereich stattfindet)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
511
Oben