ich hab's heut nachmittag das erste mal mit einem lockbild probiert. hatte 5 locktkrähen und 7 schwarz angesprühte halbschalen locktauben. aufgebaut hab ich etwa kurz nahc 15 uhr, beim aufbauen versuchte ein bussard schon eine meiner lockkrähen zu schlagen. die zweite krähe die ich geschossen und im lockbild liegen lassen hab hat sich auch ein bussard geholt.
zunächst kamen krähen in 5-10er trupps, ich hab jeweils die beschossen die am dichtesten über dem boden war. kurz nach 16 uhr kam ein trupp mit etwa 50 krähen und kreiste über dem lockbild.
strecke insgesamt 5 krähen, dann hatte ich um 16:10 keine munition mehr und hab somit den weiteren anflug leider nicht nutzen können. schade eigentlich denn ab da kam ein trupp nach dem anderen.
ich hab zuerst die krähen mit geco munition beschossen, "jagd 30", 2,7mm - haben so gut wie keine wirkung gezeigt. vielleicht zu wenig vorlage mit 30g? schönebeck horrido mit 3mm und rottweil jagd braun mit 3mm haben jedenfalls besser gewirkt.
hat jemand eine empfehlung für gute munition die vielleicht nicht ganz viel kostet?
bild kommt später-