Krähensaison 2010/2011

Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Sers Leute,

Wir waren heute auch nochmal Abends los.

15:30 im Schirm
18:30 war Schluss

6549217eok.jpg


Sry, Bild ging nich besser wegen Handy, hat nur 3,2 mp und es war schon fast dunkel. Naja sechs hätten es sein MÜSSEN. Die sechste kam richtig gut ins Lockbild und dann, auf 20m erster Schuss gefehlt, zweiter Schuss ruckte sie ein wenig und der dritte Schuss weiß der Geier wo der hin ist. Nach dieser Aktion fühlte ich mich irgendwie richtig mies. Naja wir suchen Morgen nochmal mit Hund im nahe gelegenen Wäldchen nach und hoffen das wir sie finden, solche Schüsse versauen einen den ganzen Tag.

@DNA
Ich weiß "etz sitz der schon wieder an nem Wäldchen". :D Bei uns kommen dir Krähen ganz normal rein, bloss an Stromleitungen kannst dus bei uns vergessen, aber an hohen Bäumen kann ich mich nicht beklagen. :wink:

Naja Morgen Früh noch einmal und dann muss auch mal gut sein.

Gruß Kn
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich habe Abends bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wirkliche Flugrouten über weite Strecken gibts bei uns nicht wirklich, deshalb wird man beim Aufbauen immer beobachtet (ok, als ich das mal versucht habe hatten wir auch noch viel mehr Krähen).

Vielleicht starte ich mal wieder einen Versuch nächste Saison, mal schaun.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
So mein letzter Ansitz für dieses Jahr ist vorbei.

Ready to Rock um 05:50 Uhr
Um 06:00 erste Krähen die über mich fliegen allerdings zielstrebig und
ausser Schussweite.
Um 06:30 liegt die erste.
Bis 09:00 sind es dann insgesamt 7 geworden.
Das ergibt dann seit 22.01.2011 eine Gesamtstrecke von 55 Krähen und 2
Eichelhähern.

Ich kann jetzt schon kaum den 16.07. abwarten :?

Naja alles in allem eine, wie ich finde, gute erste Saison.

Gruß und WMH allen anderen Erfolgreichen.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
volker1986 schrieb:
So mein letzter Ansitz für dieses Jahr ist vorbei.

Ready to Rock um 05:50 Uhr
Um 06:00 erste Krähen die über mich fliegen allerdings zielstrebig und
ausser Schussweite.
Um 06:30 liegt die erste.
Bis 09:00 sind es dann insgesamt 7 geworden.
Das ergibt dann seit 22.01.2011 eine Gesamtstrecke von 55 Krähen und 2
Eichelhähern.

Ich kann jetzt schon kaum den 16.07. abwarten :?

Naja alles in allem eine, wie ich finde, gute erste Saison.

Gruß und WMH allen anderen Erfolgreichen.

55 Krähen für die erste Saison ist doch eine gute Strecke ;)
Waldmansheil.
Ich hab mir für die nächste Saison (meine erste) die zahl
50 in betracht gezogen. Was habt ihr euch so vorgenommen ?
Gruß Jägerträume
 
A

anonym

Guest
JägerTräume schrieb:
volker1986 schrieb:
So mein letzter Ansitz für dieses Jahr ist vorbei.

Ready to Rock um 05:50 Uhr
Um 06:00 erste Krähen die über mich fliegen allerdings zielstrebig und
ausser Schussweite.
Um 06:30 liegt die erste.
Bis 09:00 sind es dann insgesamt 7 geworden.
Das ergibt dann seit 22.01.2011 eine Gesamtstrecke von 55 Krähen und 2
Eichelhähern.

Ich kann jetzt schon kaum den 16.07. abwarten :?

Naja alles in allem eine, wie ich finde, gute erste Saison.

Gruß und WMH allen anderen Erfolgreichen.

55 Krähen für die erste Saison ist doch eine gute Strecke ;)
Waldmansheil.
Ich hab mir für die nächste Saison (meine erste) die zahl
50 in betracht gezogen. Was habt ihr euch so vorgenommen ?
Gruß Jägerträume

Erste Saison bei mir im Revier 212Krähen nächste Saison beginnt bei mir auch am 15.07 hab nur die zusage dafür bekommen eine Verlängerung dieser Saison bis zum 31.03 wurde abgelehnt. Ich strebe nächste Saison 250 Krähen an!!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
WH allen Erfolgreichen!!!



So Männer.....

nachdem mir langsam aber sicher die Plätze ausgehen,wo es sich noch lohnt anzugreifen(und Ihr kennt meine geringen diesbezüglichen Ansprüche) bin ich gestern nach einer Runde durch die erfolgversprechendsten Reviere zu dem Schluß gekommen,daß die Stelle,an der ich schon letzten Sonntag war und 6 Krähen erlegen konnte,aufgrund ihrer günstigen Lage(nur 60m zu schleppen) und der natürlichen Deckung im schilfbewachsenen Graben,die die Anforderungen an den Schirm und damit das hinzuschleppende Material auf ein Minimum reduziert ,immer noch die aussichtsreichste ist.Zumal gestern dort 3 Krähen und 500 m weitere 2 zu sehen waren.... :wink: 8)

Und Sam baut ja gute Locker......

Also: 3:45 Wecken,4: 30 vor Ort,Gerödel ausm Auto werfen und Auto ca 1km wegbringen.....naja ,der einzige Nachteil an der Stelle.....
Lockbild : 2 hohe Wächter,30 Flockies,Schirm nur an 2 Seiten,untenrum Wüstentarn,drüber MAX4 Gardine......

Es war wenig los mit Rufen-war auch nicht zu erwarten.... :roll:

So gegen halb 7 kam die erste,recht hoch übers Lockbild,machte aber keine Anstalten tiefer zu kommen,so daß ich eben rauflangen mußte....

Die nächsten beiden dto.... :twisted: Zefix,was stimmt jetzt heut wieder nicht?????Reif gabs keinen.....

Krähe Nr 4 kam aufs Rufen und setzte sich 200m neben mich auf die Hochspannung.Der MID brachte sie zum zustehen.....

Das zog sich so bis 8 Uhr hin....fad wars....hab ein paar Fotos für Euch gemacht und mit der Saison abgeschlossen.....dann kamen zwei von rechts,über die Hecke....Doublette!!!!

Ich war sehr zufrieden-wieder unaufmerksam,plötzlich steht ne Krähe 2m rüttelnd überm Lockbild......

Dann kamen im 5 Min Takt 3 Krähen ideal rein,so 15m hoch direkt vorm Schirm geschoßen,fielen genau vor das Netz.....

Und ganz zum Schluß nochmal eine "verzögerte Doublette" mit zurückkommender 2 Krähe.....

Um 9 hörte ich auf.....


Blick nach vorn auf die Wächter
6551533ggt.jpg



Nach links,auf Augenhöhe mit den Lockies.....

6551534hts.jpg


Der Schirm vom Grabenrand aus:

6551535mxh.jpg


Das Lockbild:

6551536oyy.jpg


Die Strecke:

6551537nxs.jpg


12 sinds geworden,daß ist viel für meine Verhältnisse...... :mrgreen:

Als Sahnehäubchen obenauf gerade recht!!!!!
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute morgen auch kurz draussen gewesen.

5:45 Uhr bis ca. 09.30 Uhr

Einige Dohlen kamen und auch ein paar wenige Krähen, von 4 Anflügen konnte ich 3 Krähen Strecken. Hatte mir an dieser Stelle eigentlich mehr erwartet..

Da wir noch bis Ende März dürfen, werde ich sicher noch mal berichten...

Allen Crowbustern ein kräftiges Waidmannsheil zu den tollen Strecken!

6551911vli.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil zusammen - für DNA freuts mich besonders. :D :D

Hatte gestern auf der Suche nach nem guten Platz einen Bauern beim striegeln seines Ackers gesehen.
Da dies im Revier die einzige landwirtschaftliche Aktivität war, wusste ich wo heute Morgen gejagt werden MUSS ..... 8)

06:00 Uhr erste Rufe - dann eher verhalten, lang kein Flugbetrieb..... :roll: ...na das kann ja heiter werden... :? :?

Etwas missmutig erlegte ich um 07:10 dann doch die erste Krähe - endlich hatte sich mal eine bequemt. :roll: :wink: :wink:

ABER DANN !!!!!!

Krähe um Krähe kam rein - meist alleine bzw. weit gestaffelt.
Nach einer heftigen viertel Stunde - ich kam fast mit nachladen nicht mit - lagen 8 Krähen.....geht doch !!! :wink: :wink:
:D :D

Kurze Pause - gegen 08:00 Uhr zwei Krähen - Doublette !!! :D :D
Sie riefen von überall her...
Ich lockte immer wieder und sie kamen - einmal gelang es mir auch wieder eine zurückzuholen deren Partner ich erlegt hatte - auch sie blieb bei mir.....

Die Krähen kamen schwungweise mit längeren Pausen rein - immer wieder !! :shock: :wink:

Ich glaub ich wollte zwischendrin dreimal abbauen - weil nix mehr ging, aber man hörte sie noch rufen und immer wieder kam eine rein.
So schoss ich denn um 10:10 Uhr die letzte Krähe und baute um 10:40 endgültig ab.

SOWAS HAB ICH IN MEINEM REVIER NICHT ERWARTET !!!! :shock: :shock:

21 KRÄHEN lagen vor mir !!!!!

6553504egk.jpg


Noch einige Impressionen:

6553498zbj.jpg

Blick über den Schirmrand

6553500gop.jpg

Das Lockbild - in den Fichten sitzen noch zwei Wächter, sieht man aber schlecht.
(Bevor ihr wieder mault :wink: - NEIN ! .... die Leiter hat damit nix zu tun, ist noch ne Baustelle und wird nächste Woche fertiggebaut.... :wink: :wink: )

6553503myt.jpg

Der Schirm

6553502qve.jpg

Und von oben - "Kuckuck" :wink: :wink: :wink:

Morgen ist bei uns der letzte Tag - Schirm steht schon...... :wink: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Moin Kastel
Sag mal wie alt ist denn dein DL?
Sie sieht meiner sehr sehr ähnlich!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Harras schrieb:
Moin Kastel
Sag mal wie alt ist denn dein DL?
Sie sieht meiner sehr sehr ähnlich!!!

Servus Harras,

im Februar Fünf geworden. :D
(Mensch wie die Zeit vergeht, die war doch gerade noch ein Welpe..... :wink: :wink: )
:lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Moin,

Heute Morgen nochmal drausen gewesen, und viel erlebt ;)

Um halb 5 Klingelte der Wecker,
dann um viertel nach 5 ready to rock, allerdings hatte ich den Blind schon Abends aufgebaut.
Um viertel vor 6 erste rufe von überall, dann 5min später 2 Krähen die mit 3 schuss im Schirm blieben.
Dann vereinzelt bis 7 Uhr einige Krähen.
Um Halb acht den Top Anflug eine nachder andren wurde von der 2.7mm Saga zum Fall gebracht.

Zwischen durch dann bis 300 hundert Tauben, die mein Lockbild kreuzden.

Um halb 11 hatte ich dann 17 Krähen, wo mit ich in meinem Revier sehr zufrieden war, denn so eine Strecke hatte ich bei mir nocht nicht erzielt.

Hier einige Impressionen:





Stolz wie Oskar ;)


Waihei
Gruss
Christian ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
166
Oben