Krähensaison 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!!!!!

@Kastljaga

Donnerwetter,was Du in den letzten Tagen noch hinlegst!!!!!RESPEKT!

Wenn ich jetzt Du wär,würd ich schreiben: Bei den Besätzen sollte Klar sein,wo die FKJ 2012 stattfindet......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich richtig mitgezählt hab,kommst Du bei den letzen 4 Einsätzen auf nen guten 20er Schnitt.....da muß unsereins lange stricken!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werde morgen nimmer jagen.So hart mirs fällt.ich weiß mir erstens keine halbwegs sichere Krähe mehr und außerdem ruft die Arbeit -da ist mir dann die Hetzerei zu groß.Besser als heut kann ich mir den Abschluß eh nicht vorstellen.

Außerdem(warum soll ich sowas eigentlich nicht schreiben) ich habe zur Zeit riesenhafte Angst vor dem was da in Japan abgeht und was da noch kommen kann- das schlägt aufs Gemüt.............
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Hallo Freunde............
Die Saison ist so gut wie durch .....der letzte Jagdtag ist gelaufen
Zeit Bilanz zu ziehen ........
Start der Krähenjagd im Oktober 2010 Ende heute

278 Rabenkrähen einige Elstern und 1 Kormoran .

Wir sind zufrieden :p
Anbei ein paar Impressionen vom letzten Jagdtag.






WMH OJ und Ernie
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen! (Vor allem DNA zu seiner Zweistelligkeit! ;) )

Ich war heute Abend extra für DNA nochmal nachschauen, was sich auf dem Acker rumtreibt.

-> Kein einziger schwarzer Vogel saß drauf, weder heute Morgen um neun, noch heute Abend um fünf.

Lediglich ein paar schwarze Federn lagen noch in der Gegend herum :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil allen! (Vor allem DNA zu seiner Zweistelligkeit! ;) )

Ich war heute Abend extra für DNA nochmal nachschauen, was sich auf dem Acker rumtreibt.

-> Kein einziger schwarzer Vogel saß drauf, weder heute Morgen um neun, noch heute Abend um fünf.

Lediglich ein paar schwarze Federn lagen noch in der Gegend herum :wink:

Waidmannsdank,auch fürs nachschauen!!!!!!

Hätt ja sein können,das die Jungs immer noch da sind....aber die Karawane ist wohl weitergezogen!!!!! :roll:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Ach Mensch und ich muss mich hier mit Krähen gucken begnügen!
Euch noch aktiven ein fettes Wai Hai!!!!

@ kastl: 39 Schuss wenn ich richtig gezählt hab - das macht nen Schnitt von 1:1,86 das kannst Du doch besser! :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles nur Spaß vom neidischen waidwilli
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
waidwilli79 schrieb:
Ach Mensch und ich muss mich hier mit Krähen gucken begnügen!
Euch noch aktiven ein fettes Wai Hai!!!!

@ kastl: 39 Schuss wenn ich richtig gezählt hab - das macht nen Schnitt von 1:1,86 das kannst Du doch besser! :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles nur Spaß vom neidischen waidwilli


Das hat bei mir heut nicht gereicht :oops: ,aber,mit Verlaub gesagt: das ist mir völlig wurscht,solang keine einzige das Lockbild mehr verläßt .... :lol: :wink:

Wenn die diesbezügliche Diskussion freilich in Buktern hochgehalten wird,wird man dort nur auf praktisch unbeweglich in der Luft stehende oder gelandete Krähen schießen..... :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich wusste das jemand nachzählt...... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt aber - hab heute lausig geschossen. :oops:
Schuld waren ein paar "gusseiserne" Krähen, denen ich nach drei Schuss fast noch die Flinte nachgeworfen hätte. :shock: :shock:
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß und Gute Nacht - muss morgen um 04:45 Uhr aufstehen: Noch ein mal !! :wink: :wink:

Kastljaga
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
Heut abend war ich für diese Saison das Letzte mal drausen.
Jaa trotz schlechten Erfahrungen im Sommer bin ich heut abends raus, da ich morgen am letzten Tag von 8 Uhr bis 17:30uhr Schule hab.
Ich bin früh raus, um 15:30 uhr war Ready to Rock.
Aufgebaut an einer Flougroute. Schirm war gedeckt im Feldgehölz, 15 Sockies und eine Elster auf dem Acker, 3 Wächter im Gebüsch.
Innerhalb der ersten viertel Stunde 3Krähen mit 3 Schuss. Etwas später dann nochmals 2 Krähen mit 3 Schuss.
Eine Krähe sauber gefehlt. Hab zum Ende nochmals neue Muni getestet, und bin sehr zufrieden. Mit einsetzen der Dämmerung nahm der Flugbetrieb auf der Flugroute zu, das Interesse am Lockbild sank dagegen gegen Null. Wie vor zwei Seiten erwähnt, kreisen Krähen, die eben auf dem Weg in die Schlafbäume sind nur über dem Lockbild und ziehen weiter. An freien Stellen ohne Bäume mit weitem Sichtfeld ist der Abendansitz auch schön, jedoch sollte man (so zumindest bei uns hier) früh aufbauen und dann sitzen bleiben bis es dunkel ist, wobei dann nach einsetzen der Dämmerung nicht mehr viel geht.
Am Ende blieben fünf Krähen, womit ich für diese Spontanaktion sehr zufrieden bin.
WMH
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
227
auch von mir an alle erfolgreichen ein Waidmannsheil :!:

So wie es aussieht haben wir am nächsten Wochenende noch einmal die Möglichkeit in einem benachbarten Landkreis den Schwatten nachzustellen, Jagdzeitverlängerung :D

...und dann geht´s ja noch auf einen Kurzbesuch ins Münsterland :D :!: :D :!:

danach blickt der Krähenjäger erwartungsvoll in die neue Saison und ist am 1. August "ready to rock"

Ja, der Schrim ist zu durchsichtig, aber das Foto ist auch schon 2 Jahre alt :oops: :roll:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Krico 600 schrieb:
Heut abend war ich für diese Saison das Letzte mal drausen.
Jaa trotz schlechten Erfahrungen im Sommer bin ich heut abends raus, da ich morgen am letzten Tag von 8 Uhr bis 17:30uhr Schule hab.
Ich bin früh raus, um 15:30 uhr war Ready to Rock.
Aufgebaut an einer Flougroute. Schirm war gedeckt im Feldgehölz, 15 Sockies und eine Elster auf dem Acker, 3 Wächter im Gebüsch.
Innerhalb der ersten viertel Stunde 3Krähen mit 3 Schuss. Etwas später dann nochmals 2 Krähen mit 3 Schuss.
Eine Krähe sauber gefehlt. Hab zum Ende nochmals neue Muni getestet, und bin sehr zufrieden. Mit einsetzen der Dämmerung nahm der Flugbetrieb auf der Flugroute zu, das Interesse am Lockbild sank dagegen gegen Null. Wie vor zwei Seiten erwähnt, kreisen Krähen, die eben auf dem Weg in die Schlafbäume sind nur über dem Lockbild und ziehen weiter. An freien Stellen ohne Bäume mit weitem Sichtfeld ist der Abendansitz auch schön, jedoch sollte man (so zumindest bei uns hier) früh aufbauen und dann sitzen bleiben bis es dunkel ist, wobei dann nach einsetzen der Dämmerung nicht mehr viel geht.
Am Ende blieben fünf Krähen, womit ich für diese Spontanaktion sehr zufrieden bin.
WMH


Bin nicht der große Abendjäger,genaugenommen hab ich das nur einmal gemacht,auf der FKJ.Hab hier weder Abendrouten noch ist mir wohl dabei,wenn ich bei Tageslicht aufbau

Dort wars so,das die Krähen nen Sammelplatz hatten,den sie aufsuchten,bevor sie dann noch etwa 400m weiter zu den Schlafbäumen zogen-das war ziemlich genial.

Ich denke aber,daß Du evtl mit sowenig Lockies auf der Route,an einer Stelle, die noch weit vom Schlafplatz weg ist wenig reißen kannst....


Trotzdem WH,ist ja auch besser als nix,oder???? :wink:
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Auch von mir mal ein kleiner Bericht von einem schönen Sonntag-Morgen!

Lockbild bestehend aus 20 Flockis sowie 2 Plstik Elstern und einem Selfmade-Wächter auf Haselnussstock 3,50 m:

6562391qsa.jpg

6562392eno.jpg

6562393jfn.jpg

6562397szd.jpg


Lockbild sitzt quasi auf 2 Wiesen, die mit einem Zaun abgegrenzt sind.

Der Blind:

6562394jfm.jpg


Wie ich finde sehr schön integriert in die Hecke.

Die Eiche passte noch so gerade als Schussentfernung. Pappelreihe ca. 60 m entfernt.
Hier flogen die Krähen auch vermehrt rein für 2-3 Minuten, um dann flach,
in passender Schrotschussentfernung über das Lockbild zu segeln.

Also --> hohe Bäume nicht immer ein Nachteil. Wenn das Lockbild passt,
kommen sie. Oft war auch zu erkennen, dass wenn sich eine Krähe in die Pappel gesetzt hat, diese quasi als zusätzlicher Wächter
fungiert hat, und andere Krähen gelockt hat.

Wieder der Beweis wie wichtig Wächter sind, und dass sie nicht hoch genug sein können!!!

2 Sonderheiten bei diesem Ansitz:

1.) Wir haben im Hegering auf 7.000 ha ein bestätigtes Brutpaar Kolkraben.
Einer dieser Vögel stand auf mein Lockbild zu und fiel ein. Sehr schön diesen Vogel mal so nah in freier Natur beobachten zu können.
Und etwas natürliche bewegung im Lockbild is natürlich auch vorteilhaft. Nachdem der Rabe etwas irritiert im Lockbild umherging kam eine Rabenkrähe
und konnte erlegt werden. :D

Habt ihr schonmal so etwas gehabt? :shock:

2.) 9:30 Uhr: Will gerade abbaumen als ich eine rufende Krähe höre.
Hab mich dann einfach nicht mehr bewegt, stand mitten im Lockbild...
Krähe kam, sah mich nicht, und legte die Schwingen an. :D Sehr schön.

Die Strecke:

6562395wop.jpg


Für meine Verhältnisse und diese Jahreszeit bombastisch, da die Krähen doch etwas misstrauischer geworden sind. Allerdings 2 einzelne wie aus dem Lehrbuch vorbei gedonnert und eine Dublette wegen fehlender Sicherheit der ersten beschossenen lieber nicht probiert.

Wie gesagt, ein sehr schöner Morgen, nächste Woche gehts wieder raus.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
So liebe Crowbustergemeinde,

ich schreib ja nicht so oft und bin auch mit fotos nicht sooo stark vertreten hier :oops:
Ich trau mich aber trotzdem hier kurz einen kleinen bericht der letzten tage zu posten. :!:

also die letzten sechs tage sind wir (5 Krähenverrückte niederbayern wo leider nur ich hier im forum vertreten bin :? ) fünf mal draussen gewesen in 4 verschiedenen lockjagdtechnisch "jungfräulichen" :lol: revieren an der donau die ganz zufällig alle nebeneinander liegen :D und gaanz zufällig auch noch sondergenehmigung auf tauben & möwen hatten. 8)
wir hatten jeweils mit zwei bis drei schirmen pro revier gejagt. dadurch das wir uns alle abgesprochen hatten und einige noch überstunden abbauen wollten hat sich das super ergänzt .

der ablauf war immer der gleiche:
am tag vor der jagd mit den pächtern plätze auskundschaften
bgs ausstellen lassen abends dann schirm aufbauen (aber ohne lockies wegen "schneehuhngefahr"@kastl )
gejagt wurde immer von 05,45 bis ca 11 uhr

kurz und knapp an mauser03 seiner waidmannischen spitzen einzelleistung können wir nicht ganz ran. aber wir waren in der "Mannschaft" doch sau gut aufgestellt.

Die strecke:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
41 Möwen
121 Krähen
13 Kormorane
9 Elstern
19 Tauben
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
sind dann insgesamt 203 stück
der beste schirm mit 2 mann schafte an einem morgen 43 stück wild.
Patronen wurden insgesamt 418 verschossen
:shock: :shock:

Der tenor der jagdpächter heute mittag nach gemeinsamer streckelegung :" wer bei uns so sauber des zeig vom himme obabutzt der deaf a gickerl schieaßn. wir lon eich heier af a boar jagdn ei vasprocha !! "
ich glaub da haben wir was angefangen.... :D
in diesem sinne an alle foristi waidmanns heil
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Waidmannsheil euch beiden!
Irgendwie wenig los hier heute.

@woidjaga

vielleicht machst du das nächste mal ja auch mal n paar Bilder, können wir alle dran lernen! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil zusammen !

@Woidjaga

Saubere Aktion !!! Waidmannsheil !!! :D :D

So !!! Feierabend !!

Letzter Tag heute - und nochmal im eigenen Revier zugeschlagen.
Mein Schirm stand ca. 800 m von der Stelle von Gestern entfernt, auf einer Gründüngung auf der die letzte Tage Mist aufgebracht wurde.
Bei der Erkundung gestern NACH meinem Feuerwerk, stellte ich fest, daß sich dort noch welche rumtreiben.

Also ran !!! :wink:

Der Morgen begann mit verhaltenem Rufen und ich glaubte schon die Krähen gestern vergrämt zu haben.

Weit gefehlt !!!
Der Flugbetrieb war fast wie gestern - schubweise.
Wunderbare Eintelflüge konnten verwertet werden und mit einer Doublette auf ein balzendes Krähenpaar beschloss ich diese Saison ! :D

Einige Impressionen:

6563596jya.jpg

Ein Blick über den Schirmrand.
Ganz unten, am hinteren Rand des hellgrünen Winterweizens, ging übrigens eine Krähe schwer krank runter.
Die Stelle ist ca. 400m entfernt.
Dazu gleich noch Bilder....

6563597tfi.jpg

Das Lockbild im Mist.... :wink: :wink:

6563598rrr.jpg

Letzte Aktion für die Saison - obwohl....vielleicht heute Abend noch..... :wink: :wink:
Ach was - nun ists gut, keine Lust mehr, nach sieben Tagen Krähenjagen.... :wink: :oops:

Und bei 130 Krähen in sieben Tagen kann man ja nicht meckern, oder ?? :wink: :D :D :D

Insgesamt lagen 12 Krähen auf der Strecke - was bedeutet, das ich in meinem Revier in zwei Tagen nochmal 33 Krähen erbeuten konnte.
Da ich in einer Nachbarjagd auch etwas aktiv sein darf, wurden diese Saison hier insgesamt 92 Krähen erlegt.

So nun, nachdem alles aufgerämt war gings zur Nachsuche auf die schwerkranke Krähe.
6563599vuu.jpg

"Brings Apport !"

6563602apt.jpg

"Feine !"

6563604tae.jpg

"So ists brav !"

6563606nzz.jpg

"Gib aus !"

:D :D :D :D :D :D
Auch die Dicke wird die Schonzeit wohl genießen... :wink: :wink:



.....übrigens meine Frau meinte ich soll jetzt ENDLICH mal das Auto aufräumen.... :oops: :oops: :oops:
6563607dgd.jpg


Ich fürchte sie hat recht...... :wink: :wink:

Ich wünsche allen die noch dürfen kräftiges Waidmannsheil !!!
:D
In diesem Sinne......man liest sich.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga






Insgesamt konnte ich in 8 Revieren Jagen, wobei diese Saison insgesamt 269 Krähen zur Strecke kamen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
199
Oben