Krico 600 schrieb:
Heut abend war ich für diese Saison das Letzte mal drausen.
Jaa trotz schlechten Erfahrungen im Sommer bin ich heut abends raus, da ich morgen am letzten Tag von 8 Uhr bis 17:30uhr Schule hab.
Ich bin früh raus, um 15:30 uhr war Ready to Rock.
Aufgebaut an einer Flougroute. Schirm war gedeckt im Feldgehölz, 15 Sockies und eine Elster auf dem Acker, 3 Wächter im Gebüsch.
Innerhalb der ersten viertel Stunde 3Krähen mit 3 Schuss. Etwas später dann nochmals 2 Krähen mit 3 Schuss.
Eine Krähe sauber gefehlt. Hab zum Ende nochmals neue Muni getestet, und bin sehr zufrieden. Mit einsetzen der Dämmerung nahm der Flugbetrieb auf der Flugroute zu, das Interesse am Lockbild sank dagegen gegen Null. Wie vor zwei Seiten erwähnt, kreisen Krähen, die eben auf dem Weg in die Schlafbäume sind nur über dem Lockbild und ziehen weiter. An freien Stellen ohne Bäume mit weitem Sichtfeld ist der Abendansitz auch schön, jedoch sollte man (so zumindest bei uns hier) früh aufbauen und dann sitzen bleiben bis es dunkel ist, wobei dann nach einsetzen der Dämmerung nicht mehr viel geht.
Am Ende blieben fünf Krähen, womit ich für diese Spontanaktion sehr zufrieden bin.
WMH
Bin nicht der große Abendjäger,genaugenommen hab ich das nur einmal gemacht,auf der FKJ.Hab hier weder Abendrouten noch ist mir wohl dabei,wenn ich bei Tageslicht aufbau
Dort wars so,das die Krähen nen Sammelplatz hatten,den sie aufsuchten,bevor sie dann noch etwa 400m weiter zu den Schlafbäumen zogen-das war ziemlich genial.
Ich denke aber,daß Du evtl mit sowenig Lockies auf der Route,an einer Stelle, die noch weit vom Schlafplatz weg ist wenig reißen kannst....
Trotzdem WH,ist ja auch besser als nix,oder???? :wink: