Krähensaison 2010/2011

Glück muss man haben! Sauber!

@Kastl und Woidjaga: Waidmannsheil! Toll, was man in ein paar Tagen so anstellen kann! Ich muss nächstes Jagdjahr auch viel öfter raus. Ziel sind die 200.

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!!!!!

Hab gerade den Schlußstrich gezogen:

Rund 180 Krähen und 10 Elstern sind heuer in den von mir bejagdten Revieren am Lockbild geblieben......... :roll: (die bei den FKJ im "Ausland" erlegten zählen ja wohl nicht....obwohl die meinem Schnitt guttun würden.....

Die Anzahl der EInsätze :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: verschweig ich lieber.............

Insgesammt meine Dritte Saison,und die erfolgreichste!!!!!

Hi,

Waren Gestern auch das letzte mal draußen, und nun muß auch mal Schluss sein.

Hier noch einmal das Lockbild vom Samstag Abend. Im Hintergrund sieht man die zwei Wäldchen welche die Schlafbäume sind.

6566242slt.jpg

Und zum Abschluss dieser Saison, haben wir Gestern nochmal 6 Krähen erwischt.
Das war auch das erste mal, dass wir vorne rum nur mit Tarngardine gejagt haben, das funktioniert auch. :wink: (fühl mich aber trotzdem ein bisschen nackt nur so mit Gardine) :D

6566426jsu.jpg

6566287ayu.jpg

So und zum Schluss noch eine Frage, woran könnte das liegen?Patronen sind um die 15Jahre alt. Und beeinträchtigt das das Schrotbild also bzw die Flugbahn der Garbe?

6566359cpu.jpg

Ps. Wer sie nicht kennt, Marke: Kettner Jagd. Sind eigentlich super Jagdpatronen, werden bloss nicht mehr in 16er produziert.

6566357daa.jpg

Gruß Kn :D der allen die noch dürfen ein kräftiges WmH wünscht

@Krähenneuling

1.Waidmannsheil

2. Auch wenns an Dir scheinbar abperlt,gibts evtl andere ,die sich Ihre Fähigkeit konstruktive Kritik zu verwerten erhalten haben:

Warum zum Geier seid ihr auf Bild 1 nicht aufs freie Feld raus gegangen?????Dort,wo an der linken Feldgrenze der kleine Busch zu erkennen ist-da wär Dein Stand gewesen!!!!!Stattdessen klebst Du mal wieder irgenwo an nem Wäldchen und baust das Lockbild im Schlagschatten der Bäume auf,wo die Lockies vergleichsweise wirklich schlecht zu sehen sind??????? Du willst doch,daß Dein Lockbild von weitem gesehen wird!!!!!! :roll: :roll: :roll:

3.Vornerum nur Gardine,Du kommst Dir nackt vor????Warum machst Du es dann?????

Dein Gefühl trügt Dich nicht.....

Ich halte es für nicht ausreichend!!!!Die Krähen sehen dahinter jede Bewegung.....

4.Wieder an irgendeiner Baumreihe............naja,werden es wohl alle andern falsch machen.....erinnert mich an den Geisterfahrer,der auch meint,alle andern liegen falsch.....

PROBIER es wenigstens öfter mal auf plattem Feld!!!!!!die Krähen kommen definitiv leichter und besser rein!!!

5. Hülsenreißer-nix besorgniserregendes!!!!Der Garbe wirds nix ausmachen,jedenfals nicht soviel,daß Du es merkst....
oder brauchst Du ne Ausrede für nen Fehlschuß???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Tip: dazu die Hülse unbedingt aufheben :wink: :wink: :wink: vielleicht glaubt Dir das sogar einer..... :wink:

Edith meint: Sorry für den etwas ungnädigen Tonfall,muß mit dem morgigem Datum zu tun haben :roll: ..............Krähenschonzeit :cry: :cry: :cry: :cry: jetzt,wo der Reif endlich mal ausbleiben würd..............

danke danke :oops:

also i werd dann nächste saison mal schauen das ich so rund 10 foristi einlade dann machen wir noch ne größere aktion hab gerade mit einem der pächter telefoniert die nachbarn der bejagten revier sind total ausm häußchen und schreien nach "professionellen kroahjagern" wenn alles glatt läuft nehme ich gleich den 16 juli in angriff. :D würd mich freuen mal mit euch zusammen was aufzuziehen. ich würd mich dann per pn bei denjenigen melden.

ausserdem an der stelle nochmal herzlichen dank an die 20er spezialisten die mir a bissal eine einleitung ins kaliber gegeben haben. hab da die letzten tage bissal im schirm getestet mit ner 20er querflintal tüf tüf fein und tarngewand passt gar nicht denkt ma. aber passt doch :D nach a paar schüssen ist alles so runtergefallen wie mit ner 12er auch aber das gehört in a anderes fach hier. :D

ich gelobe hiermit besserung und werde schauen das ich ne kamera kaufe. hab nämlich net mal eine ach ja und mein handy ist 6210 baujahr 2004 :oops: 8)

dernieauslernt schrieb:
@Krähenneuling

1.Waidmannsheil

2. Auch wenns an Dir scheinbar abperlt,gibts evtl andere ,die sich Ihre Fähigkeit konstruktive Kritik zu verwerten erhalten haben:

Warum zum Geier seid ihr auf Bild 1 nicht aufs freie Feld raus gegangen?????Dort,wo an der linken Feldgrenze der kleine Busch zu erkennen ist-da wär Dein Stand gewesen!!!!!Stattdessen klebst Du mal wieder irgenwo an nem Wäldchen und baust das Lockbild im Schlagschatten der Bäume auf,wo die Lockies vergleichsweise wirklich schlecht zu sehen sind??????? Du willst doch,daß Dein Lockbild von weitem gesehen wird!!!!!! :roll: :roll: :roll:

3.Vornerum nur Gardine,Du kommst Dir nackt vor????Warum machst Du es dann?????

Dein Gefühl trügt Dich nicht.....

Ich halte es für nicht ausreichend!!!!Die Krähen sehen dahinter jede Bewegung.....

4.Wieder an irgendeiner Baumreihe............naja,werden es wohl alle andern falsch machen.....erinnert mich an den Geisterfahrer,der auch meint,alle andern liegen falsch.....

PROBIER es wenigstens öfter mal auf plattem Feld!!!!!!die Krähen kommen definitiv leichter und besser rein!!!

5. Hülsenreißer-nix besorgniserregendes!!!!Der Garbe wirds nix ausmachen,jedenfals nicht soviel,daß Du es merkst....
oder brauchst Du ne Ausrede für nen Fehlschuß???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Tip: dazu die Hülse unbedingt aufheben :wink: :wink: :wink: vielleicht glaubt Dir das sogar einer..... :wink:

Edith meint: Sorry für den etwas ungnädigen Tonfall,muß mit dem morgigem Datum zu tun haben :roll: ..............Krähenschonzeit :cry: :cry: :cry: :cry: jetzt,wo der Reif endlich mal ausbleiben würd..............

So @DNA

Da ich des mit dem zitieren noch nicht ganz raus hab, probiers ich mal so zu erklären. Nein wegen dem Tonfall bin ich dir natürlich nicht sauer, viel besser um so mehr Kritik um so mehr kann man daraus lernen. Und ich bin ja schließlich hier um etwas zu lernen.

Also

Zu 1. WmD

Zu 2. Der kleine Busch ist Nachbarjagd, ansonsten währen wir da schon hin.

Zu 3. Wir wollten das mit der Gardine nur mal ausprobieren, hatten ja sonst immer vorne was blickdichtes rum. Und nach dem Versuch hab ich festgestellt das nur Gardine mir vorne rum zu "nackig" ist. Weil wir uns bei drei Krähen erst im letzten Moment bewegt haben und sie es trotzdem mitbekommen haben. Als wir vorne rum was blickdichtes hatten sahen sie es komischerweise nicht wenn wir in Anschlag gingen. Darum nie mehr nur Gardine.

Zu 4. Wir waren schon öffters auf freien Feld gesessen und ich weiß daher das man damit auch gute Strecken erziehlen kann. Bloss haben wir bei hohen Bäumen auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Und der Grund warum wir uns am Waldrand hingesetzt haben ist der, dass das Feld vor uns,
uns nur bis zu hälfte gehört, der Rest ist Nachbarjagd. Und wenn wir uns auf freie Feld gesetzt hätten, währe mir die Angst zu groß gewesen das die Krähen 50-60 Meter weiter ins Wäldchen hocken. Klar wenn wir uns mitten in den Acker setzten hätten können, hätten wir das auch gemacht und halt geschaut das die ganzen Wäldchen so im Abstand von 100-200m gewesen währen. Und ich hab NIEMALS behauptet das ihr alle unrecht habt, ich hab nur gesagt das wir mit hohen Bäumen noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Zu 5. Nein ich will natürlich keine Ausrede für Fehlschüße suchen. Bloss ist das erst die letzten male aufgetreten das hinten die Hülse aufgerissen ist. Und nun wollte ich einfach mal nachfragen ob das normal ist, oder nicht. Mein Vater meinte das dort die "weichmacher" aus dem Plastik gehen und sie nachdem Schuss einfach aufreisen. Also wollte ich nur mal nachfragen ob das vll die Garbe beeinträchtigt, weil ich das zuvor noch nicht gesehn habe. :wink:

So ich glaub damit ist jetzt alles geklärt, hoff ich doch zumindest. Wenn nicht dann einfach Anfragen.

Gruß und WmH Kn :D :wink:

dernieauslernt schrieb:
Krico 600 schrieb:
Heut abend war ich für diese Saison das Letzte mal drausen.
Jaa trotz schlechten Erfahrungen im Sommer bin ich heut abends raus, da ich morgen am letzten Tag von 8 Uhr bis 17:30uhr Schule hab.
Ich bin früh raus, um 15:30 uhr war Ready to Rock.
Aufgebaut an einer Flougroute. Schirm war gedeckt im Feldgehölz, 15 Sockies und eine Elster auf dem Acker, 3 Wächter im Gebüsch.
Innerhalb der ersten viertel Stunde 3Krähen mit 3 Schuss. Etwas später dann nochmals 2 Krähen mit 3 Schuss.
Eine Krähe sauber gefehlt. Hab zum Ende nochmals neue Muni getestet, und bin sehr zufrieden. Mit einsetzen der Dämmerung nahm der Flugbetrieb auf der Flugroute zu, das Interesse am Lockbild sank dagegen gegen Null. Wie vor zwei Seiten erwähnt, kreisen Krähen, die eben auf dem Weg in die Schlafbäume sind nur über dem Lockbild und ziehen weiter. An freien Stellen ohne Bäume mit weitem Sichtfeld ist der Abendansitz auch schön, jedoch sollte man (so zumindest bei uns hier) früh aufbauen und dann sitzen bleiben bis es dunkel ist, wobei dann nach einsetzen der Dämmerung nicht mehr viel geht.
Am Ende blieben fünf Krähen, womit ich für diese Spontanaktion sehr zufrieden bin.
WMH

Bin nicht der große Abendjäger,genaugenommen hab ich das nur einmal gemacht,auf der FKJ.Hab hier weder Abendrouten noch ist mir wohl dabei,wenn ich bei Tageslicht aufbau

Dort wars so,das die Krähen nen Sammelplatz hatten,den sie aufsuchten,bevor sie dann noch etwa 400m weiter zu den Schlafbäumen zogen-das war ziemlich genial.

Ich denke aber,daß Du evtl mit sowenig Lockies auf der Route,an einer Stelle, die noch weit vom Schlafplatz weg ist wenig reißen kannst....

Trotzdem WH,ist ja auch besser als nix,oder???? :wink:

Was heist hier besser als nix. :-D
Es war klasse!!
5 Krähen erlegt und keine wurde schlau gemacht. Und das am Abend, mir gehts mittlerweile wie Dir, ich mag Abends auch nimmer raus.
Aber jetzt kommts, wie vorgestern bereits erwähnt, dachte ich ja das das wars für diese Saison.
Gestern kam ich um 17:30Uhr von der Schule heim und ich konnts nicht lassen. Ich wusste, es war bei weitem zu spät für das Lockbild. Mir kam ein Gedankenblitz^^. Meinen ersten Fuchs hab ich Präparieren lassen, der steht in meim Zimmer, also hab ich den Schnell gepackt, vorsichtig eingeladen und noch eine geschossene Krähe von gestern dazu.
Bin schnell in das 17km enfernte Revier, hab ein Tarnschirm in die Hecke genkallt und den Fuchs 15m vor mir ins Feld gestellt und vor ihm noch eine Krähe mit gebreiteten Flügeln und einigen ausgerupften Federn. Um 18:05Uhr war ich fertig. Also kurz in den Sam geblasen und ein Paar freundliche Lockrufe gemacht und schon gings ab. Kurzerhand schoss ich nochmals 4 Krähen und 1 Elster. :) Viel Krähen wurden auch nicht schlau gemacht, weil garnicht mehr gekommen sind.
Mal wieder voll zufrieden.
Aber jetzt ist endgültig Feierabend.
Naja, da ich mittlerweile die Krähenjagd der Bockjagd vorziehe, kann ich mich nicht so auf den Mai freuen, mehr auf den Juli :evil: Das ist noch sooooo lang. :x

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Tag 1 der Schonzeit......

Haaaaaaaaloooooo !!!!

:shock:

Ist da noch jemand ..........

Mir ist laaaaaangweilig ....

.....noch 130 Tage...... :shock: :shock:

Oh Mann...... :?

Ich glaub ich bereite mich schonmal auf die nächste Saison vor......

6572759wsv.jpg

:wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

@ Kastljaga

Du weißt doch nach der Saison ist vor der Saison .........

Wir bereiten uns jetzt schon vor ........eine 16 m Liftstange muss her ........neue bewegliche krähen (auch eine laufende ) werden entwickelt , ein Klappstand steht auf der Wunschliste und und und ........

gruß OJ

eine laufende :!: :!: :?: :?: :lol: :lol: :shock: :shock:

...bekommt die dann auch ne kleine Flinte mit Pistolengriff :?:

jep eine laufende ...wir haben uns verschiedene Ansammlungen von krähen auf dem Acker angesehen ..da sind immer welche dabei die schlappen gemütlich über den Acker zwischen den anderen durch ..so was muss her .-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
657
Oben