Krähensaison 2010/2011

Da bei uns die Krähensaison vorbei ist, wollte ich mich nochmal bei euch für die vielen Tips und auch teils für die Ausrüstung bedanken.
Hätte nie gedacht, dass ich im ersten Jahr schon so ein Erfolg erziele. Ich weiß noch als ich das erste Mal losgegangen bin, sagte mein Vater, dass es wohl keine 3 Krähen werden würden. Am Ende lagen 13 auf der Strecke.
Insgesamt waren es diese Saison 76 Krähen. Hätten vielleicht noch ein paar seien können und auch müssen aber nen paar Anfängerfehler waren drin.

In den nächsten 160 Tagen 11 Stunden und 15 Minuten wird nochmal ein bisschen aufgerüstet und gebaut, bevor es wieder losgeht.

Gruß Sindern

3mm

krähenneuling schrieb:
[quote="Krico 600":mwkgiz1s][quote="krähenneuling":mwkgiz1s]Hi,

waren heute auch nochmal draußen, 3 hätten es sein müssen, zwei sinds geworden.
6371585biu.jpg

Hoffe das Morgen das Wetter nochma mitspielt.

Gruß Kn :D

:shock: :shock:
du verwendest deinen Tarnschirm aber nicht so, wie er da im Momment steht oder??
Da ist doch im "Einsatz" mit Sicherheit noch ein Tarnstoff drum rum??
Das ist doch nur eine dünne Tarngardiene.[/quote:mwkgiz1s]

:D :D :D :D

Hi @Krico 600

Da ist freilich noch ein "Dichtes" Tarnnetz drum rum. Mein Vater war bloss schneller und hat es schon abgebaut gehabt, bevor ich zum Bild kam.

Gruß Kn :wink:[/quote:mwkgiz1s]

@ KN
Dein Vater funkt Dir aber regelmäßig dazwischen... :) und die giftgrünen Wäscheklammern hast Du immer noch :), die werden noch kult! . Sind die aus der giftgrünen Box neben dem Griffon :D ?

Zwei von drei ist gut, Waidmannsheil! Gruß 3mm

Eisenbruchler schrieb:
MacGyver schrieb:
Fuxxx schrieb:
...Ich brauch jemand mit Bock auf Krähenjagd...

*Fingerheb*
Ich könnt sogar nen imaginären Griffon mitbringen
dog1.gif

Ist notiert

Hab auch Bock, aber immer noch keine Flinte...

Bringe aber gaaanz viel Enthusiasmus mit...

Bisschen sparen, dass du im August ne Flinte hast, damit du ein paar Krähen und Gänse schiessen kannst ;)

Wir hatten am Sonntag nochmal 5 Krähen strecken können. Das Wetter spielt bei uns leider nicht wirklich mit. Es gab pünktlich als der Schirm fertig aufgebaut war Schneeregen. :evil:

Guten Abend alle zusammen,

bei uns ist jetzt auch Hahn in Ruh´ hinsichtlich Krähen. Am letzten WE wollte ich´s nochmal richtig krachen lassen, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Freitag morgen war ich an einer noch nie bejagten Stelle, ca. 150m vom Dorfrand entfernt. Die Krähen schlafen im Dorf und fliegen nach dem Aufstehen ihre Runden ums Dorf herum. Gedacht war eigentlich, dass die Krähen, die bejagungstechnisch noch völlig unerfahren waren, direkt aufs Lockbild zustehen. Daraus wurd´leider nix, die Damen und Herren (mögen so an die 5-7 gewesen sein) waren sehr skeptisch und ließen sich lange bitten. Als dann doch endlich mal zwei Krähen kamen, hab ich die erste sauber vorbeigeblitzt :twisted: Danach war Schicht im Schacht, wie zu erwarten war.

Am Samstag war ich mit einem Freund los in einem krähentechnisch reich gesegneten Revier, dort hatte ich mit 5-10 Krähen gerechnet. Auch hier hatte ich mich ordentlich verrechnet, zwei Krähen kamen, blieben aber in sicherer Entfernung zum Lockbild und das war´s. :cry:

Sonntag morgen hab´ich mir dann verkniffen, weil´s nachmittags zur Baujagd gehen sollte, dort waren wir wenigstens erfolgreich.

So sang- und klanglos ging für mich die Krähensaison 2010/2011 zu Ende.
Aber insgesamt war´s eine sehr gute Saison mit vielen schönen Sonnenaufgängen im Schirm und ich bin guter Dinge für 2011/2012. Zum einen freue ich mich jetzt schon auf die FKJ im Sommer, zum anderen kommen zum Sommer zwei neue Reviere dazu, in denen ich Krähen bejagen kann/darf/soll.

Allen anderen, die noch länger jagen können, wünsche ich weiterhin WMH und gute Anflüge!

A

anonym

Guest
Ich bin ja beruhigt das das letzte krähenjagdwochenende landauf landab mehr krampf als freude war :lol:
denen die beute hatten, waidmannsheil!

Sirvival schrieb:
Ich bin ja beruhigt das das letzte krähenjagdwochenende landauf landab mehr kampf als freude war :lol:
denen die beute hatten, waidmannsheil!

Auch wenn es ein Krampf war, hat es mir trotzdem Freude bereitet

november schrieb:
Sirvival schrieb:
Ich bin ja beruhigt das das letzte krähenjagdwochenende landauf landab mehr krampf als freude war :lol:

Ich find es erstaunlich, dass es anscheinend echt bei allen nicht so lief wie gewollt :)

nicht ,daß ich es Euch gönnen würd,aber mich beruhigen diese Meldungen!!!!!

Ich hab am Sa 2 Foristen gepostet,daß ich wahrscheinlich doch zu doof zum Krähenjagen bin!!!!!Knapp davor die Krähenjagerei hinzuschmeißen!!!(naja,evtl,und sehr wahrscheinlich nur vorübergehend..... :roll: :roll: :roll: )

Wenn ich die eine nicht auf sagenhafte Entfernung mit dem einzigen Schuß der halbwegs vertetbar schien geschossen hätt,wär ich glatt als Schneider heimgegangen,obwohl die Rahmenbedingungen scheinbar optimal schienen......

dieses jahr ist die krähenjagd mehr oder weniger bundesweit in mode gekommen. vergesst das nicht.

der lerneffekt ist schon sehr gross, sodass die vögel jetzt zum ende der jagdzeit extrem misstrauisch sind und die meisten plätze recht ausgelutscht.

langsam glaube ich, dass eine intervalljagd auch da sinn macht. anfang der schusszeit muss die luft brennen bis ende august und dann ist bis januar ruhe.

toshi schrieb:
dieses jahr ist die krähenjagd mehr oder weniger bundesweit in mode gekommen. vergesst das nicht.

der lerneffekt ist schon sehr gross, sodass die vögel jetzt zum ende der jagdzeit extrem misstrauisch sind und die meisten plätze recht ausgelutscht.

langsam glaube ich, dass eine intervalljagd auch da sinn macht. anfang der schusszeit muss die luft brennen bis ende august und dann ist bis januar ruhe.

Stimmt,vielzuviele Pfuscher machen vielzuviele Krähen schlau!!!!!!

Intervalljagd haut nicht hin,ich war am Sa in nem Revier in dem in dieser Saison überhaupt noch nicht gejagt wurde,an der Stelle sogar überhaupt noch nie mit dem Lockbild-trotzdem das große Mißtrauen....

mja...

vergiss aber nicht, dass wir alle unser lehrgeld gezahlt haben zu anfang.

hat jemand eigentlich die powerpoint präsentation vom kastl, die er so schön bei DER fkj gehalten hat?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
480
Oben