Krähensaison 2010/2011

Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
1 Krähe. Totaler Mist heute....
Scheiß windig Krähen ohne Ende nur völlig desintressiert an meinem Lockbild.

Naja kann nicht alle Tage laufen.

WMH
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Krico 600 schrieb:
[quote="krähenneuling":1caz1mbe]Hi,

waren heute auch nochmal draußen, 3 hätten es sein müssen, zwei sinds geworden.
6371585biu.jpg


Hoffe das Morgen das Wetter nochma mitspielt.

Gruß Kn :D

:shock: :shock:
du verwendest deinen Tarnschirm aber nicht so, wie er da im Momment steht oder??
Da ist doch im "Einsatz" mit Sicherheit noch ein Tarnstoff drum rum??
Das ist doch nur eine dünne Tarngardiene.[/quote:1caz1mbe]

:D :D :D :D

Hi @Krico 600

Da ist freilich noch ein "Dichtes" Tarnnetz drum rum. Mein Vater war bloss schneller und hat es schon abgebaut gehabt, bevor ich zum Bild kam.

Gruß Kn :wink:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Vergessen :D :D

Waren heut nochmal los, Wetter war halbwegs in Ordnung. Nur der WIND war Eiskalt.

Naja Strecke, mehr wollten eonfach nicht kommen. Das witzige war die Elster habe ich mit dem Mund gelockt (ein fauchen imitiert).

6373828bzm.jpg


Gruß Kn :D
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Ein sonniger Morgen in der Elbmarsch endete mit 5 Krähen.
Nachdem ich viel zu spät losgekommen bin (erst 7:15 ready to rock, erste Krähen schon unterwegs)
Blind alleine aufbauen bei diesem schxxxxxx Wind, hat mich derbe angepisst.(Ich brauch jemand mit Bock auf Krähenjagd ;) )
Mir sind auch nur Gesicht und Hände abgefroren, wir hatten -5° und strammen Ostwind.
Aufgrund des gefrorenen Bodens kam mein neu überlegtes Setup für gefrorenen Boden zum Einsatz, was auch wunderbar klappte.

Ein paar Impressionen:



6374189wsx.jpg


6374190tnn.jpg


6374191bht.jpg


6374188ucz.jpg


6374193vxs.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil euch allen !!! :D

Sooooo, anscheinend war das Wetter in ganz D überall gleich. :evil:
Nach Wochen mit Nebel und Reif MUSSTE ich heute einfach raus..... :wink:

Naja, vier sinds geworden - sechs hättens sein müssen..... :?

Naja, bisher wars nur Spaß - die nächsten drei Wochen ist Schluss mit lustig.... :twisted: :twisted:

Ach ja, auch mir pfoff eine sssteife, kalte Brise um die Ohren.... :wink: :wink:

@fuxx

Deine Schirmvariante hat auf ebenem Boden durchaus einen gewissen Charme, gefällt mir. :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Kastljaga schrieb:
@fuxx

Deine Schirmvariante hat auf ebenem Boden durchaus einen gewissen Charme, gefällt mir. :D

Lässt sich auch sehr günstig herstellen.

16mm Bohrer an den Ecken durch, kurz mit dem Dremel noch nen kleines bisschen ausschleifen und fertig.

Passen dann die 16mm Banksticks aus dem Angelladen wunderbar durch.

Materialkosten für 4 Kanthölzer weiß ich nichtmehr, glaube 3€ oder so ? :D
2 Kanthölzer 2m lang lassen für 2 Mann Blind (quer)
1 Kantholz halbieren für 1 Mann Blind (quer)
1 Kantholz halbieren für 1 bzw. 2 Mann Blind (längs)
Kurz mit der Spraydose drüber und fertig.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
War heute morgen auch raus, das hätt ich mir wirklich sparen können.

Ein Anflug, den auch noch vermasselt.... Sonst nur zwei Dohlen-Anflüge...

und bei - 2 Grad eisiger heftiger Ostwind... hat kein Spaß gemacht!

Waidmanns Heil allen anderen Erfolgreichen!
 
A

anonym

Guest
Fuxxx schrieb:
Ein sonniger Morgen in der Elbmarsch endete mit 5 Krähen.
Nachdem ich viel zu spät losgekommen bin (erst 7:15 ready to rock, erste Krähen schon unterwegs)
Blind alleine aufbauen bei diesem schxxxxxx Wind, hat mich derbe angepisst.(Ich brauch jemand mit Hund und Bock auf Krähenjagd ;) )
Mir sind auch nur Gesicht und Hände abgefroren, wir hatten -5° und strammen Ostwind.
Aufgrund des gefrorenen Bodens kam mein neu überlegtes Setup für gefrorenen Boden zum Einsatz, was auch wunderbar klappte.

Das kann ich so unterschreiben, bis auf das Setup für gefrorenen Boden, welches sich bei mir auf ein Mora Messer beschränkte :roll:
Aber ich kann noch einen drauf setzen....bei mir ging es gut los, ich hatte super Flugbetrieb und schon 3 Krähen im Schirm......da stand neben mir auch schon der große Trecker:....es war 0730 :roll:
Schießte Krähen?
Genau
Schön, du musst jetzt aber hier runter, ich muss Pflügen :?
Hat das noch ne Stunde zeit?
Nein

Also bei bestem Flugbetrieb den Schirm ab und 30m weiter wieder aufgebaut....ganz großer Sport....das ding war danach mehr ein windschiefes Mehreck das nicht mal einer flatternden Anhängerplane konkurrenz machen konnte.
Mein Sitzstock war auf dem besonders ebenen gepflügen Untergrund sowas von bequem, da hätte ich lieber auf nem Nagelbrett gesessen.
Meine alte Hundedame war auch schwer beeindruckt, hinten links und vorne rechts konnte sie die Läufe ausstrecken und lag trotzdem sauber mit dem Unterboden auf :roll:
Um mich rum kreiste der Trecker und hinter mir kam schon der nächste Landwirt und streute mir etwas Dünger an den Schirm :roll:

Leben in der Lage.....mein Trinken lag im Auto, die Termoskanne Kaffee stand sicher auf dem Waffenschrank und irgendwie ging am Auto die Alarmanlage los :roll:
Vor mir Trecker, hinter mir Trecker und in 200m Entfernung ein nettes Hupen....herrrrlich
Meine Laune Atemberaubend....auch die 2 Krähen die ich noch bekommen konnte konnten nicht viel dran ändern.

ein lächeln zauberte mir erst wieder der Fallenanzeiger auf dem Rückweg auf die Lippen :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Sirvival

hört sich ja nach nem richtig bärigen Jagdtag an..... :wink: :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Ich hab heut morgen wegen des Windes kurzfristig umdisponiert nachdem ich gestern Abend schon einmal die Platzwahl und Planung umgeworfen hatte. Eigentlich wollte ich an einen Haufen Hühnertrockenkot, entschied mich dann aber doch 400m weiter auf die Maisstoppeln zu gehen, an denen in den letzten Tagen gegrubbert wurde. Der Plan war den Schirm genau auf Kante Maisstoppeln/schwarzer Acker zu stellen. Als ich die Autotür aufmachte drücke es mir schon nett entgegen, da angekommen, wo ich hinwollte, war, als ich die Hidepoles drin hatte und mit dem Tarnnetz beinahe abgehoben bin klar, dass mitten auf'm Acker bei dem Wind nicht drin ist. Es war ja auch erst 6:45, unglaublich viel Zeit zum umdisponieren blieb :evil: Nach kurzem Ableuchten und überlegen dann die Apfelbaumreihe am Grasweg für gut befunden. Unter den Bäumen lag noch Astschnitt, da habe ich mir dann provisorisch einen einigermaßen stabilen Windschutz gebaut und davor meinen Schirm aufgebaut. Kabelbinder, die ich gut hätte brauchen können hatte ich auch dabei - zwei Stück. Mit zwei Kabelbindern und der Schnur vom Sams Crow Call hab ich dann den gefährdetsten Hidepole am Apfelbaum "gesichert" und der Schirm stand einigermaßen.

6377850vlm.jpg


Es war 7:05, Krähen waren schon zu hören und ich hatte noch keine einzige Lockkrähe draußen. Also gesputet, Flockis raus, 4 Wächter in die Bäume und ab in den Schirm. Lockbild:
6377849jwi.jpg


Rundumblick aus dem Schirm:
http://www.youtube.com/watch?v=8CUHQEJZ5qE

Während ich da so sitze und Handschuhe, Gesichtsmaske und Gehörschutz aus dem Blindbag fummel sehe ich im Augenwinkel was schwarzes - zwei Krähen, etwa 7-8m über meinem Blind :roll: Flinte hoch, BAUTZ, die erste liegt, die zweite auf's Korn genommen, BAUTZ BAUTZ BAUTZ sie lässt sich in den Wind fallen, hat aber Federn gelassen und ist erstmal weg.. richtig, Wind.. Ich wollte wegen des Windes mitten auf die Stoppeln, damit die Krähen sich nicht mit dem Wind von mir weg fallen lassen können, nun saß ich genau anders herum :roll: Perfekter Start, kann ja nur besser werden..
Kurz danach Krähe von hinten, mit Wind wie ein Stuka an mir vorbei, 180° Drehung 30m vor dem Schirm und fliegt flach gegen den Wind in's Lockbild. Als sie etwa 15m vor dem Schirm ist stehe ich langsam auf, stoße mir der Flinte gegen den zu engen Schirm, die Krähe lässt sich in den Wind fallen und ist weg. Zwei hinterhergeworfene Schüsse bewirken natürlich nichts.. :evil: :evil: :evil: :evil: Kleines Video von Anflug auf's Lockbild:
http://www.youtube.com/watch?v=BNWT94FOBfQ

Auf Sams Crow Call (der alte, der als Backup immer im Blindbag ist - den FT2 hatte ich vergessen) kamen dann noch drei Mal jeweils zwei Krähen, von denen insgesamt zwei blieben. Kurz darauf von schräg links mit dem Wind eine Taube, gefühlte 10 Meter vorgehalten und die Taube schlägt hart auf.
Hinter mir am Hühnertrockenkothaufen versammelt sich ein Schwarm Möwen, Krähen sind auch einige dabei, wollen aber nicht kommen. Zwei Anflüge habe ich dann noch verpennt, eine Krähe die im Lockbild saß peinlich vorbeigeschossen und als ich vom Pinkeln zurückkomme erhoben sich aus meinem Lockbild zwei Krähen. Zwischendurch immer wieder Besuch von Möwen und den Petern hier:
6377851qtt.jpg


Um kurz nach 9 hatte ich dann die Schnauze voll, irgendwie war keine Krähe mehr in der Luft. Kaum fing ich an das Lockbild einzusammeln waren Krähen zu sehen, die interessierten sich zwar für das Lockbild, kamen aber nicht in Schussweite. Also Feierabed.

6377942qhm.jpg



Der Hund brachte die verlorene Krähe aus dem 800m entfernten Senfschlag, Strecke damit vier Krähen, eine Taube. Zufrieden war ich damit nicht so wirklich, ich hab dann die .222 geholt und stellte erstmal fest, weshalb die Masse der Krähen nicht zu mir flog. Hinter dem "Berg" die Maisstoppeln waren frisch mit Mist voll :roll:

6377877yjf.jpg


Die Krähen da waren allerdings alle außer Reichweite und bei der steifen Brise die da auf dem blanken Acker geht brauche ich mit der .222 auch nicht an Entfernungen im dreistelligen Meter Bereich denken. Was dem super gelaufenen Tag dann aber die Krone aufsetzte war der Moment, in dem ich sah, dass dort, wo mein Lockbild stand etwa 30 schwarze Punkte saßen. Ich umschlug das ganze dann großzügig, da saßen tatsächlich 5-6 Krähen und etwa 30 Dohlen genau da, wo mein Lockbild stand. Die Krähen hatten das mit dem grünen Sandsack auf dem Autodach wohl schon einmal erlebt, die eine, für die das neu war wird aus dem Fehler auch nicht mehr lernen können

6377879lis.jpg


Was für ein beschissener Tag.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@november

Wenns auch mal nicht so gut gelaufen ist für Deine Verhältnisse,muß ich Dir ein Kompliment machen.Ein Wunderschönes Lockbild hast Du da wieder hingezaubert,und der Schirm ist auch unauffällig integriert....

Und das alles unter Zeitdruck....Respekt,hübsch geworden!!!!!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Ein Wunderschönes Lockbild hast Du da wieder hingezaubert,und der Schirm ist auch unauffällig integriert....

Und das alles unter Zeitdruck....Respekt,hübsch geworden!!!!!

Ja, bei dem morgendlichen Arrangement bricht jedesmal auf's Neue der Ästhet in mir durch, es wird arrangiert und rearrangiert bis eyecandy in höchster Vollendung geboten wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
162
Oben