Krähensaison 2010/2011

Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
23
hubertus1980 schrieb:
Logiophob schrieb:
(v.a. hubertus 1980, nächste FKJ machen wa wieder nen Mercurylight-team!?)

Das sollten wir tun, wobei ich befürchte, dass es bei dem momentanen Verkaufspreis von €299 bei Frankonia ziemlich eng im Schirm werden könnte :lol: :lol:

P.S.
@all
Wer noch einen Tarnanzug inklusive Handschuhen und Gesichtsmaske benötigt, Forstbekleidung Schmidt hat gerade einen von Deerhunter auf €29,90 runtergesetzt. Nur so als Tipp!!
Und nein, ich heiße weder Schmidt noch Forstbekleidung, habe mit dem Angebot also nichts zu tun!!

haste mal nen link dazu? brauch noch ne gästegarnitur...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@3mm

Die Jacke gibts bei november....

@Kastljaga

Was sagst ez da dazu????Mir zwoa a altes Ehepaar!!!!!!Soweit kommts noch!!!! :lol:

Ich hab immer gmeint,wir zwei wären eher wie die von Balkon der Muppet Show!!!!! :lol:


@Logio

Locker bestellen,vorher nimmer rausgehen!!!!! :wink:

Das Schweigen der Sockies(auch ein bisschen wenig) zieht nicht......

Worauf wartest Du eigentlich mit der Aufstockung Deiner Ausrüstung noch???Weihnachten war doch erst....

@all

Überflugkrähen kommen nicht von schlechter Tarnung.die kommen von unattraktivem Lockbild ohne Wächter und ohne akustische Unterstützung.


Selbst wenn das aber alles paßt,kommen aber solche mal vor.
Seit ich immer möglichst hohe Wächter hab,aber deutlich seltener......

Die Schirmtarnung ist Schuld,wenn die Krähen auf 40,50m abdrehen.....
und dazu kann ich sagen,daß ich hier bei mir deutlich bessere Tarnung brauch als auf den diversen FKJ bisher.....
(auch bei Jagdpause von 1Jahr in einem Revier haben die Lunte gerochen! und das trotz absolutem Stillsitzen)

Ich werd jedenfalls künftig zumindest in der Spätsaison nimmer ohne Dach und im 2 Mannschirm nimmer ohne Trennwand losziehen.....
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
@ dna

Locker geht morgen in die Post!
Weihnachten war zwar erst, aber die Jagd hat ja viele Seiten.
Jede hat ihre Kosten.
Da muss nach und nach angeschafft werden.

Ich geh aber auch nicht mehr ohne Locker auf Krähen raus.
Jetzt geht's erstmal auf Tauben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA

Jetzt wo du verraten hast wer wir sind, kann ich ja auch ein Bild von uns einstellen......
6112996.jpg

Ich bin übrigens der junge Mann ohne Bart....... :wink: :wink: :wink:

@all

Mich freut natürlich, daß die substanzielle Bedeutung von Kabelbindern nun auch von hartnäckigen Spöttern erkannt wird.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga, der am Dienstag wieder angreift, wenn kein Nebel ist.....
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Kastljaga schrieb:
@all

Mich freut natürlich, daß die substanzielle Bedeutung von Kabelbindern nun auch von hartnäckigen Spöttern erkannt wird.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga, der am Dienstag wieder angreift, wenn kein Nebel ist.....

Ich habe mich aber dann fürn Schirm doch lieber für Leimklemmen entschieden.
Obwohl es ohne Kastlbinder nicht geht, denn der Wächter hält sonst nicht. :lol:
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
Kastljaga schrieb:
@DNA

Jetzt wo du verraten hast wer wir sind, kann ich ja auch ein Bild von uns einstellen......
6112996.jpg

Ich bin übrigens der junge Mann ohne Bart....... :wink: :wink: :wink:

Irgendwann mußte es halt mal raus, reschpekt :)
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
dernieauslernt schrieb:
Ich werd jedenfalls künftig zumindest in der Spätsaison nimmer ohne Dach und im 2 Mannschirm nimmer ohne Trennwand losziehen.....

Warst Du nicht ein Verfechter von `oben ohne´? Gibt es neue Erfahrungswerte? Nachdem beim letzten Schnee drei Krähen im Grenzbereich über mir anflogen (2 Anflüge) und jeweils schlagartig abdrehten bin ich doch arg ins Grübeln gekommen :( ob ein Dachl nicht das Mittel der Wahl wäre !? WMH 3mm
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Ich werd jedenfalls künftig zumindest in der Spätsaison nimmer ohne Dach und im 2 Mannschirm nimmer ohne Trennwand losziehen.....

Warst Du nicht ein Verfechter von `oben ohne´? Gibt es neue Erfahrungswerte? Nachdem beim letzten Schnee drei Krähen im Grenzbereich über mir anflogen (2 Anflüge) und jeweils schlagartig abdrehten bin ich doch arg ins Grübeln gekommen :( ob ein Dachl nicht das Mittel der Wahl wäre !? WMH 3mm

Das die abdrehen wenn du sie über dir erblickst, könnte am Hochschauen, also der Bewegung und dem freien Augenpaar liegen, wenn du ne offene Sturmhaube hast.
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
Logiophob schrieb:
3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Ich werd jedenfalls künftig zumindest in der Spätsaison nimmer ohne Dach und im 2 Mannschirm nimmer ohne Trennwand losziehen.....

Warst Du nicht ein Verfechter von `oben ohne´? Gibt es neue Erfahrungswerte? Nachdem beim letzten Schnee drei Krähen im Grenzbereich über mir anflogen (2 Anflüge) und jeweils schlagartig abdrehten bin ich doch arg ins Grübeln gekommen :( ob ein Dachl nicht das Mittel der Wahl wäre !? WMH 3mm

Das die abdrehen wenn du sie über dir erblickst, könnte am Hochschauen, also der Bewegung und dem freien Augenpaar liegen, wenn du ne offene Sturmhaube hast.

Kann sein, dass es bei dem Pärchen so war. Die Erste kam aber von hinten und hat mich dann freundlich begrüßt. Nichtsdestowenigertrotz, vielleicht bringt ein Dach den nötigen Puffer um sich das ein oder andere erlauben zu können :) ... WMH 3mm
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
101
Logiophob schrieb:
3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Ich werd jedenfalls künftig zumindest in der Spätsaison nimmer ohne Dach und im 2 Mannschirm nimmer ohne Trennwand losziehen.....

Warst Du nicht ein Verfechter von `oben ohne´? Gibt es neue Erfahrungswerte? Nachdem beim letzten Schnee drei Krähen im Grenzbereich über mir anflogen (2 Anflüge) und jeweils schlagartig abdrehten bin ich doch arg ins Grübeln gekommen :( ob ein Dachl nicht das Mittel der Wahl wäre !? WMH 3mm

Das die abdrehen wenn du sie über dir erblickst, könnte am Hochschauen, also der Bewegung und dem freien Augenpaar liegen, wenn du ne offene Sturmhaube hast.
Bei mir ist es ähnlich. Ich werde es auch mal mit Dach versuchen. Macht ihr das aus Netzstoff?
Das mit dem hochsehen erscheint mir zwar logisch, aber ich kann die krähen ohne hinzusehen nicht sehen, so groß ist mein gesichtsfeld leider nicht.
 
I

insel jäger

Guest
ist es besser die lockkrähen auf die füse oder auf die spieße zu setzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
475
Oben