Krähensaison 2010/2011

Buck Caddis schrieb:
@dna: Du hattest doch damals bei der FKJ eine Avery zu einem Wackler umgebaut. Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du noch mehr umbauen. Was ist aus diesem Vorhaben geworden? Hast Du es umgesetzt und wie ist die Lockwirkung von den bewegten Krähen? Ich plane gerade eine größere Stückzahl (ca. 1/3) der Krähen so umzubauen, damit ordentlich Aktion im Bild ist...jetzt würde ich mich gerne nochmal bei Dir/Euch absichern. Landen die Krähen direkt neben den Wacklern? Bleiben sie genausolange sitzen?

Gruß
Buck

nö,die Averys bewegen sich ja ohnehin auf den motion-sticks,die hab ich nicht umgebaut.Hätt ich auch garnicht übers Herz gebracht......

Ich hab billige ChinaKrähen zu Wacklern umgebaut nach dem Rezept von Coachman....

Die Wirkung ist gut,nie abschreckend,nichtmal bei starkem Wind,wenn die auf ihren Spießen wirklich verrückt spielen.....

Vorschlag: fang erst mal mit 3 Wacklern an......ich hab 6,die reichen mir auch,das Aufstellen von denen ist nämlich tricky,da man mit dem Nagel der im Flockie steckt erstmal die Vertiefung auf dem Erdspieß treffen muß.....

Die Erdspieße hab ich aus Gewindestangen gemacht,oben einfach ne Mutter nicht ganz aufgeschraubt und gekontert.....Spax in Holzspieß ,wie coachman das macht war mir zu hackelig und die Erdspieße zu voluminös im Transport.....

Wenn ihr die so baut wie im Krähenwiki zu sehen, warum nehmt ihr nicht ne lägnere Spanplattenschraube ?
Wenn die unten rausschaut, tifft man garantiert das Loch...... :roll: :roll: :roll:

Da die Dinger einen Schaft haben, muß man eben das Holzstück dicker wählen.

Tendiere übrigens zu einem Rund 6 mm mit aufgeschobenem Stück Rohr.
Wenn ich die fertig habe, stelle ich mal ein Foto ein.

Junge junge, ich hab noch nicht eine einzige Krähe geschossen, weiß auch überhaupt nicht ob mir das gelingt, aber ihr habt mich schon ganz verrückt gemacht................ihr Bekloppten.....:oops: :lol: :lol:

Noch mal anderes, DNA und andere haben doch das Emblem in der Signatur.
Ließe sich da nicht auch ein Crowbusters- Aufkleber von machen ????

Magtip

Je weiter der "Stachel" in Richtung Bauch geht oder sogar darunter hinaussteht, desto instabiler dürfte das ganze werden.

Stimmt, aber wenn der Stache tiefer drinn ist, kann er seitlich nicht mehr wegkippen.
Bei einem 6 mm Rohr (innen) und einer 5 mm Schraube kann er nur noch drehen.....

Ich will mich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich habe es noch nicht erprobt, werde euch Bericht erstatten.

Magtip

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mal zu dem Dach auf dem Schirm:

6118560.jpg

Ich mach das so ähnlich wie DNA.
Hab etwa die Hälfte "überdacht", die Rückseite dient mit Sichtschutz nach oben als Rückzugsraum für mich.
Durchsichtigkeit nach oben und man kann auch ziemlich unentdeckt beobachten.
Auch ich schieße meist im sitzen - das geht problemlos.
Muss ich doch aufstehen - weil eine flache Krähe kommt oder eine eingefallen ist, stört das Tarnnetz nicht, da keine Strebe im Weg ist und der Schal einfach beim aufstehen mit dem Körper weggeschoben wird.
Mittlerweile nutze ich als "Dach" diese Tarnschals, die mir vom Maß und Tarnwirkung dafür ideal erscheinen.
Ausserdem lassen sie sich vielfältig nutzen..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Magtip schrieb:
Stimmt, aber wenn der Stache tiefer drinn ist, kann er seitlich nicht mehr wegkippen.
Bei einem 6 mm Rohr (innen) und einer 5 mm Schraube kann er nur noch drehen.....

Ich will mich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich habe es noch nicht erprobt, werde euch Bericht erstatten.

Magtip

Der soll nicht nur drehen,der soll auch picken.....

der haselnußstock mit der spax dient dann als krähenfuß der in den boden gesteckt wird?

nico79 schrieb:
Hallo,

ich muss Euch mal was vom letzten WE erzählen. Ich habe morgens zum Krähenschießen gesessen, als mich ein Schauer erwischte. Da es gegossen hat wie aus Eimern hab ich kurzerhand die Lockkrähen in den Stand geworfen und bin geflohen.
Nachmittags als ich das Zeug einsammeln wollte dachte ich "kannst ja mal den Abendstrich probieren". ALso einfach die Krähen wieder raus- und mich reingesetzt. Da nach 20Minuten zwar paar Krähen gesichtet waren, die sich aber null fürs Lockbild interessierten, dachte ich aus Langeweile ich probier mal Sam's MID Locker aus. hatte in ner Hecke unterhalb einige Elstern gehört.
Hab da zweimal reingetrötet, und sehe 300m vor mir sofort zwei Krähen aus dem Baum wie ein Pfeil auf mich zustarten. Innerhalb von 10sek kamen 5 weitere hinter meiner rechten Schulter. Und ungelogen, innerhalb von einer Minute waren sicher 15 Krähen über meinem Schirm und haben ein Konzert gegeben! Leider waren sie alle sehr hoch, ich glaube, sie waren vom Lockbild irritiert, da das "freundlich" war. Hab sie daher unbeschossen von dannen ziehen lassen. 10 Minuten später das gleiche Spiel, und wieder direkt 7-8 Krähen über meinem Stand kreisend. :shock:

Elster kam übrigens keine einzige... aber von der WIrkung war ich doch sehr überrascht! Werde das bei Gelegenheit mal in Kombination mit meinem präparierten Fuchs probieren...

was ist der Sams MIDLocker? der crow caller?

MID = Magpie in distress ist ein anderer leinerer Locker mit dem man Elsternangstgeschrei nachahmt.
FT2 = normaler Krähenlocker

Den Fuß der Wackler wollte ich mit einem Rankgitterfuß realisieren, den ich mittels einer Spaxschraube verlängere, die mit zwei KABELBINDERN fixiert wird ;)
Das ist zumindest der momentane Plan....

gopher schrieb:
Warum spitzt du nicht gleich das Rankgitter an :?:

Weil ich eigentlich den Spaxkopf brauche als Aufnahme - und nicht die Spitze....aber du bringst mich auf eine Idee...
Spricht ja eigentlich nix dagegen in den Krähenkörper eine "Kuppel" (z.B. Fingerhut in Heißkleber) zu kleben und unten nur einen spitzen Stab zu nutzen.

Danke für die Anregung!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Buck Caddis schrieb:
gopher schrieb:

Weil ich eigentlich den Spaxkopf brauche als Aufnahme - und nicht die Spitze....aber du bringst mich auf eine Idee...
Spricht ja eigentlich nix dagegen in den Krähenkörper eine "Kuppel" (z.B. Fingerhut in Heißkleber) zu kleben und unten nur einen spitzen Stab zu nutzen.

Danke für die Anregung!

Wenn du ungefähr den Schwerpunkt kennst, dann nimm doch besser was kegelförmiges - das zentriert auch gleich.

....ich mein ja nur..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Buck Caddis schrieb:
gopher schrieb:

Danke für die Anregung!

Wenn du ungefähr den Schwerpunkt kennst, dann nimm doch besser was kegelförmiges - das zentriert auch gleich.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hab ich alles schon durch.hällt nicht,weil hier der Kegel zu sehr wackelt,wenn der Flockie auf dem Erdspieß tanzt.dadurch löst sich die Heißklebeverbindung.....

Hab Patronenhülsen,-böden,oder die Plastikspitzen von Feuerwerksraketen (Kegelförmig...)probiert-hält bei mir nicht.

bin gespannt auf Eure Lösungen-ich bin reumütig zu Coachmans Rezept zurückgekehrt....

Ich hab dafür auf meinen Erdspießen Muttern mit kleinen Trichtern drauf,dienen nomalerweise zum ins Holz reinschrauben,wo die sich dann mit drei Zacken festsetzen......

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Kastljaga schrieb:
Buck Caddis schrieb:
gopher schrieb:

Danke für die Anregung!

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hab ich alles schon durch.hällt nicht,weil hier der Kegel zu sehr wackelt,wenn der Flockie auf dem Erdspieß tanzt.dadurch löst sich die Heißklebeverbindung.....

Hab Patronenhülsen,-böden,oder die Plastikspitzen von Feuerwerksraketen (Kegelförmig...)probiert-hält bei mir nicht.

bin gespannt auf Eure Lösungen-ich bin reumütig zu Coachmans Rezept zurückgekehrt....

Ich hab dafür auf meinen Erdspießen Muttern mit kleinen Trichtern drauf,dienen nomalerweise zum ins Holz reinschrauben,wo die sich dann mit drei Zacken festsetzen......

Oiso, langsam machst mi hoaß..... :wink: :wink:

.....schaun mer mal... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
370
Oben