Wenn du schon so schöne Weidezaunpfähle neben deinem Lockbild hast, dann würde ich 1-2 Krähen darauf platzieren. Nimm die Aufmerksamkeit von deinem Schirm weg. In Realität würden da auch welche drauf hocken. Vielleicht setzt sich ja ein Kamerad dazwischen.
Ich nehm deinen Tip gerne an!
Allerdings muss ich das noch nen verlegen, brauche erst noch nen paar mehr Sockies, denn 12 sind nen bischen wenig.
Aber danke schonmal! :wink:
Ich meine, dass der hohe Überflug deswegen zustande kommt, weil sie von oben in den Schirm gucken können und Hund, bunte Munitionsschachteln, schwarzen Schaft o.ä. sehen und deswegen misstrauisch bleiben. Ich bin mittlerweile beinahe auf der Schirmbauschiene von jfgpm...mit Trennwand und Dach.
Ich hab in meinem Schirm wirklich alles getarnt, bis auf den Schaft der Waffe.
Aber über Trennwand und Dach wie bei jfgpm, hab ich damals bei der FKJ schon nachgedacht.
Nur ist meine Grundausstattung noch nicht dafür ausgelegt.
Insgesamt scheint es aber schwer zu sein Krähen zum Einfallen zu überreden, wenn sie aus größeren Höhen kommen bzw. ursprünglich einen hochgelegenen Zielplatz hatten. Wie es bei mir mal die hohen Alleebäume hinter der Biogasanlage waren könnte ich bei mir vorstellen, dass die Hochspannungsleitungen das angepeilte Ziel waren.
Die Schwatten peilen da den hinter mir gelegenen Hof an, denn da gehen sie immer an die Fahrsilos.
Ich hab auch schonmal direkt an dem Fahrsilo gestanden und das Lockbild darauf aufgebaut.
Aber ich hab erhebliche Probleme bekommen, weil Gebäude und Hochleitung einfach zu nah dran sind.
Die Meisten fielen dann ein, wenn sie erst an mir vorbei waren zu den Bäumen und sie später auf den Locker nochmal zum Lockbild gucken wollten. Also Locker bringt definitiv was!
Ich weiß, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, den Sams ins Haus zu holen.
Ich hoffe, dass auch etwas Bewegung im Lockbild (nicht so auffällig wie beim Krähenmagneten) die Lockwirkung weiter erhöht. Ich werde vor der nächsten Saison/FKJ versuchen mit Wacklern Leben ins Lockbild zu bekommen, damit es vertrauenserweckender erscheint.
Klingt nach nem guten Plan :wink:
WH zu den beiden Exemplaren!