Krähensaison 2010/2011

Logiophob schrieb:
Erst um 0800 ready to rock.
6103744.jpg
;)

Weidmanns Heil zu den Krähen. Es mag täuschen wegen der Perspektive, aber wieviel Platz hast du zwischen Schirm und Lockbild gelassen? Außerdem, wie Buck anmerkte: 2-3 Krähen auf die Zaunpfähle, da würde ich mir den Wächter auf dem Schirm dann auch für sparen.

Buck Caddis schrieb:
Ich meine, dass der hohe Überflug deswegen zustande kommt, weil sie von oben in den Schirm gucken können und Hund, bunte Munitionsschachteln, schwarzen Schaft o.ä. sehen und deswegen misstrauisch bleiben

Höher Überflug ist halt hoher Überflug, die Krähen wollen dann zu 99% ganz wo anders hin, da kann man sich auf den Kopf stellen, wenn sie noch auf Reisehöhe sind. Mit der Art des Schirms hat das wenig zu tun meiner Meinung nach.

Gestern in der Zeitung gelesen, das die JAgdzeit bei uns bis zum 31.03. verlängert wurde, für dieses und auch nächstes Jahr. Dann kann ich ja nochmal einige Male die "neue" Jagdart einplanen :D

Fangjagd schrieb:
Gestern in der Zeitung gelesen, das die JAgdzeit bei uns bis zum 31.03. verlängert wurde, für dieses und auch nächstes Jahr. Dann kann ich ja nochmal einige Male die "neue" Jagdart einplanen :D

Glückspilz..
Nur im Hegering? und weißt du warum?

A

anonym

Guest
@Skogman
Genau das Bild hab ich gesucht, vielen Dank nochmal!

Hab meinen Locker so wie auf Deinem Bild eingestellt. Ging aber garnicht, Stimmzunge klebte sofort fest.
Dann ist mir aufgefallen, dass die beiden Hälften des Mundstücks nicht passgenau übereinander lagen. Ab dem Absatz am Mundstück liefen die beiden Hälften leicht auseinander, war wirklich sehr sehr wenig, musste man schon genau hingucken.
Hab dann probehalber mal einen Kabelbinder rumgezogen. Und das wars :D
Jetzt klebt nichts mehr
smilie_hops_169.gif

6106059.jpg

Bin dann heute morgen mit´n Kumpel noch mal raus gewesen.
Super Wetter, alles hat gepasst, bis auf....
....tja, bis auf die Krähen. Waren nicht wirklich viel unterwegs, aber die wenigen, die in unsere Nähe kamen haben das Lockbild meist völlig ignoriert. Zwei kamen nur nahe genug heran, die wir dann auch gekriegt haben.

Guten Abend alle zusammen,

ich war heute nach langer (schnee- und frostbedingter) Durststrecke auch mal wieder los, 7 Krähen sind´s insgesamt geworden, 2-3 mehr hätten´s sein können.

Insgesamt war der Anflug für das Revier nicht so berauschend, eigentlich sind dort genug Krähen. Interessant war, dass wir ohne meinen Locker wahrscheinlich nur 2-3 Krähen gekriegt hätten, alle anderen standen erst nach längeren intensiven Lockphasen zu und wurden erlegt.

Allen anderen Erlegern (v.a. Logiophob) ein kräftiges WMH!!

Buck Caddis schrieb:
Wenn du schon so schöne Weidezaunpfähle neben deinem Lockbild hast, dann würde ich 1-2 Krähen darauf platzieren. Nimm die Aufmerksamkeit von deinem Schirm weg. In Realität würden da auch welche drauf hocken. Vielleicht setzt sich ja ein Kamerad dazwischen.
Ich nehm deinen Tip gerne an!
Allerdings muss ich das noch nen verlegen, brauche erst noch nen paar mehr Sockies, denn 12 sind nen bischen wenig.
Aber danke schonmal! :wink:

Ich meine, dass der hohe Überflug deswegen zustande kommt, weil sie von oben in den Schirm gucken können und Hund, bunte Munitionsschachteln, schwarzen Schaft o.ä. sehen und deswegen misstrauisch bleiben. Ich bin mittlerweile beinahe auf der Schirmbauschiene von jfgpm...mit Trennwand und Dach.
Ich hab in meinem Schirm wirklich alles getarnt, bis auf den Schaft der Waffe.
Aber über Trennwand und Dach wie bei jfgpm, hab ich damals bei der FKJ schon nachgedacht.
Nur ist meine Grundausstattung noch nicht dafür ausgelegt.

Insgesamt scheint es aber schwer zu sein Krähen zum Einfallen zu überreden, wenn sie aus größeren Höhen kommen bzw. ursprünglich einen hochgelegenen Zielplatz hatten. Wie es bei mir mal die hohen Alleebäume hinter der Biogasanlage waren könnte ich bei mir vorstellen, dass die Hochspannungsleitungen das angepeilte Ziel waren.
Die Schwatten peilen da den hinter mir gelegenen Hof an, denn da gehen sie immer an die Fahrsilos.
Ich hab auch schonmal direkt an dem Fahrsilo gestanden und das Lockbild darauf aufgebaut.
Aber ich hab erhebliche Probleme bekommen, weil Gebäude und Hochleitung einfach zu nah dran sind.

Die Meisten fielen dann ein, wenn sie erst an mir vorbei waren zu den Bäumen und sie später auf den Locker nochmal zum Lockbild gucken wollten. Also Locker bringt definitiv was!
Ich weiß, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, den Sams ins Haus zu holen.:oops:

Ich hoffe, dass auch etwas Bewegung im Lockbild (nicht so auffällig wie beim Krähenmagneten) die Lockwirkung weiter erhöht. Ich werde vor der nächsten Saison/FKJ versuchen mit Wacklern Leben ins Lockbild zu bekommen, damit es vertrauenserweckender erscheint.
Klingt nach nem guten Plan :wink:

WH zu den beiden Exemplaren!

Waidmannsdank!

november schrieb:
Logiophob schrieb:
Erst um 0800 ready to rock.

Weidmanns Heil zu den Krähen. Es mag täuschen wegen der Perspektive, aber wieviel Platz hast du zwischen Schirm und Lockbild gelassen? Außerdem, wie Buck anmerkte: 2-3 Krähen auf die Zaunpfähle, da würde ich mir den Wächter auf dem Schirm dann auch für sparen.
Ich hab am Samstag 2Meter Platz gelassen und heute früh 3m.
Zaunpfähle werden bestückt ;) Ich mache mir aber noch 1-2 Wächterkrähen.

Buck Caddis schrieb:
Ich meine, dass der hohe Überflug deswegen zustande kommt, weil sie von oben in den Schirm gucken können und Hund, bunte Munitionsschachteln, schwarzen Schaft o.ä. sehen und deswegen misstrauisch bleiben

Höher Überflug ist halt hoher Überflug, die Krähen wollen dann zu 99% ganz wo anders hin, da kann man sich auf den Kopf stellen, wenn sie noch auf Reisehöhe sind. Mit der Art des Schirms hat das wenig zu tun meiner Meinung nach.
Denke auch, dass es sehr an dem Ziel liegt.
Die haben auch ne ganz andere Schlagzahl drauf als die, die interessiert an dem sind, was sich unten abspielt.

Auch wenn ich Gefahr laufe von Hama wieder als Schleimer abgestempelt zu werden.

Aber es waren meine ersten beiden Ansitze mit eigenem Equipment in dem Revier überhaupt.
Von daher hab ich mich über die ersten beiden Krähen dort sehr gefreut.
Genauso wie übrigens der Landwirt, dem die Silos und das Land gehören.
Der ist freudig am grinsen wenn ich aufn Hof fahre und hat immer nen nettes Wort übrig!

Demnach: Waidmannsdank euch!
(v.a. hubertus 1980, nächste FKJ machen wa wieder nen Mercurylight-team!?)

3mm

Danke für die Tipps zur "Oberbekleidung" !!

@Kastljaga
Ja ja, ich kann mir da so eine Szene wie im Film „…Schuss durch Brötchen“ (ein Spezial-Foristi stellt die Szene ab und zu hier ein) vorstellen: Akteure; Zwei professionelle Krähen, ein Jäger – er lockt, hat Anflug (hier Anlauf), Schuss und Schluss. Im Erlebnisbericht sollte dann aber stehen
„…sind wieder gegangen“ anstatt „…sind geblieben“ :wink:

Doch fangt erstmal mit Pink an, da hat sich ja schon jemand verpflichtet :)

Aber zum Thema: Dann wird ich mir das Jäckchen mal näher anschauen und in der Früh ist`s eher ZAPFIG, :) stimmt schon.

@ Buck Cadis
Interessanter Link / Jacke, Marke kenn ich noch nicht, mach mich mal schlau. Ob man allerdings für 80 € was anständiges erwarten kann ist die Frage

@DNA
Kastljaga und Du seid ja fast wie altes Ehepaar :D Wo gibt es die Jacke denn? (PN?)

Danke und WMH 3mm

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Logiophob schrieb:
Auch wenn ich Gefahr laufe von Hama wieder als Schleimer abgestempelt zu werden.

Einmal reicht. :lol:

Waidmannsheil zu deinen beiden Krähen. Würde grad auch lieber raus gehen als am Schreibtisch zu sitzen...

MacGyver schrieb:
... Hab dann probehalber mal einen Kabelbinder rumgezogen. ...
Ich wollte den Textabschnitt nur noch einmal betonen. 1te Regel für alles, was mit Krähenjagd zu tun hat: KABELBINDER! :wink:

Logiophob schrieb:
(v.a. hubertus 1980, nächste FKJ machen wa wieder nen Mercurylight-team!?)

Das sollten wir tun, wobei ich befürchte, dass es bei dem momentanen Verkaufspreis von €299 bei Frankonia ziemlich eng im Schirm werden könnte :lol: :lol:

P.S.
@all
Wer noch einen Tarnanzug inklusive Handschuhen und Gesichtsmaske benötigt, Forstbekleidung Schmidt hat gerade einen von Deerhunter auf €29,90 runtergesetzt. Nur so als Tipp!!
Und nein, ich heiße weder Schmidt noch Forstbekleidung, habe mit dem Angebot also nichts zu tun!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
295
Oben