Krähensaison 2010/2011

3mm

Logiophob schrieb:
3mm schrieb:
@Oberbayernzeitumstellungskrähenjägern: Waidmannsheil, super Strecke!

@All: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich gutes Klebeband (Flintentarnung) kaufen kann? "Tape-Band", Gewehrsocke und schlecht klebendes Band kenne ich bereits! Alternativen nehme ich auch gerne...Danke vorab, 3mm!

Foristi, dessen Nickname mir diesen Monat lang andauernd begegnet!
Mein Handy heisst sogar seit 3 Tagen schon so!

Da hab ich meins auch her und ich bin damit gut zufrieden!

Danke, eine lösbare Denksportaufgabe... :wink: Obwohl der vorletzte Monat jetzt auch auftaucht :roll:

Toll, wollte heute zur Entenjagd( ok ot) meinen max 4 Anzug spazieren führen und was muss ich feststellen? Die Jacke ist zusammen mit den BW Stiefeln von einem meiner DK "in den Zwinger apportiert" worden! :shock: :roll:
Als string könnte sie noch durchgehen :roll: . Irgendwie werden die beiden auf ihre alten tage schrullig und gewöhnen sich sachen an die sie bisher gar nicht gemacht haben :twisted:
Da ist wohl wieder ne Ordere fällig! :twisted:

waidwilli79 schrieb:
Toll, wollte heute zur Entenjagd( ok ot) meinen max 4 Anzug spazieren führen und was muss ich feststellen? Die Jacke ist zusammen mit den BW Stiefeln von einem meiner DK "in den Zwinger apportiert" worden! :shock: :roll:
Als string könnte sie noch durchgehen :roll: . Irgendwie werden die beiden auf ihre alten tage schrullig und gewöhnen sich sachen an die sie bisher gar nicht gemacht haben :twisted:

Ach komm, seh es Ihnen nach.
Du warst schon so lange nicht mehr auf Krähen, da wollten sie ein bisschen in Erinnerungen schwelgen :wink: und die Industrie und den Handel freuts auch

Jfgpm schrieb:
waidwilli79 schrieb:

Ach komm, seh es Ihnen nach.
Du warst schon so lange nicht mehr auf Krähen, da wollten sie ein bisschen in Erinnerungen schwelgen :wink: und die Industrie und den Handel freuts auch

Nö geht gar nicht, die werden auf Ihre alten Tage echt wunderlich, die Tage komm ich nach Haus und das Bett war vorgewärmt :shock: In 10 Jahren noch nicht passiert. :roll:

Und die Entenjagd war auch ein Reinfall, hatte die so schön angebunden und der Herr Lehrer vermasselt uns an drei teichen die Tour da er seinen Hund trotz Standpauke jedes Mal flitzen ließ obwohl die anderen Schützen noch gute 50 Meter entfernt waren. :twisted: Ergebnis ca 100 Enten an drei Teichen unbeschossen weg. :twisted: Am 4. waren drei drauf dort waren nur ein Kollege und meine Wenigkeit, Ergebnis 3 Enten 1 Taube!

Ich brauch jetzt erstmal ne Kaltschale :roll:

waidwilli79 schrieb:
...die Tage komm ich nach Haus und das Bett war vorgewärmt :shock: In 10 Jahren noch nicht passiert. :roll:

Die wissen halt, dass Ihr Herrchen auch älter wird und es vielleicht warm im Bett mag. Wer steigt schon gerne in ein kaltes Bett ;-)

waidwilli79 schrieb:
Und die Entenjagd war auch ein Reinfall, hatte die so schön angebunden und der Herr Lehrer vermasselt uns an drei teichen die Tour da er seinen Hund trotz Standpauke jedes Mal flitzen ließ obwohl die anderen Schützen noch gute 50 Meter entfernt waren. :twisted: Ergebnis ca 100 Enten an drei Teichen unbeschossen weg. :twisted:

Reiner Selbstnutz. Wenn Herrchen nicht so viel schießt bleibt mehr zum Futter kaufen übrig

In der Tat ein bisschen komisch. Kenn das von unserem eigentlich nicht so. Der Bazi war immer mal wieder ein kleines :twisted: und musste auf Kurs gebracht werden. :lol:

So,heute morgen holten mich "meine" Krähen wieder auf den Boden der Tatsachen,nachdem es uns am Sonntag die oberbayerischen Krähen doch relativ leicht gemacht haben(Wobei ich ja argwöhne,daß das keine gebürtigen oberbayerischen Krähen waren,sondern Urlauberkrähen aus Norddeutschland,auf die IHR sonst immer jagt :wink: :wink: :wink: )

Also,ready to rock um 6 Uhr,erster Anflug um 6:45Uhr,aber die beiden blieben hoch und weit,und zogen nach ca 6 bis 7 Runden wieder ab....

Um 7:45 dann der zweite Anflug,direkt aus 12 Uhr ,kam brav bis auf 40m ran,drehte ab und flog 300m in Richtung eines Wäldchens,kam aber unbemerkt von mir wieder zurück und von links hinten ins Lockbild,wo sie dann auf 15m ihr Schicksal ereilte.....

Das wars dann aber auch schon mal wieder..... :roll:

Die Krähe war ein Hegeabschuß!!!!! :wink:

Guckst Du(miese Quali der Fotos,aber das hab ich jetzt erst beim Hochladen bemerk)t:

5581076.jpg

Der rechte Ständer war rechtwinklig versteift und wies nur noch eine komplette Zehe auf.....

5581078.jpg

Beim linken Ständer wars mit den Zehen nicht besser gestellt

5581079.jpg

Die untere Stecherhälfte war gespalten bis zum Gaumen,jede der beiden Hälten voneinander unabhängig beweglich.....

Es drängt sich die Frage auf,wie diese Krähe aufbaumen(die hintere Zehe,die zum Umgreifen eines Astes erforderlich ist fehlte an beiden Ständern) und wie sie mit dem Stecher Fraß aufnehmen konnte-sie war von heuer und gut genährt...

Um Spötter vorweg die Luft aus den Segeln zu nehmen: Fliegen konnte sie noch SEHR gut!!!! :wink:

Weidmannsheil.

Unglaublich wie diese Krähe noch gut genährt sein konnte !

Technische / taktische Fragen

Ich versuche gerade meinem bisherigen Misserfolg im Vergleich zum Vorjahr auf die Schliche zu kommen.

Ich habe ebenfalls enorm "aufgerüstet" aber der Erfolg ist dürftig...

Kann es sein dass die FUDs schlechter ziehen als Flockies?
Kann es sein dass die schwarze Innenseite des Ameristep Fielhunter Blinds abschreckend wirkt?

Kann ich FUD, Flockie und Magnet kombiniert einsetzten?
Wenn ja, welche Kombi ist sinnvoll?

Danke und WMH

Blast

A

anonym

Guest
Nur FUD ist mist ich hab 12 nutze die als Füller das geht gut aber nur FUD taugt nix! 10 Beflockte oder besockte und 12 FUD das passt dann zumindest bei mir aber ich setzt immer mehr Sock bzw Flockkrähen als FUD.
Krähenmagnet hat hohen wiedererkennungswert! Ab und zu ist das ding ok immer würde ich den nicht nutzen!

@ Blast

Die FUD Krähen ziehen nicht wirklich!!!!

Bei der Forumskrähenjagd am Main formulierte das ein Einheimischer der bei nem Foristi(wild boar war es,glaub ich) saß,der die im Eisatz hatte, mir gegenüber so:

"Als der die Dinger endlich weggemacht hat kamen auch Krähen rein"

Der Schirm darf innen natürlich nicht schwarz sein,sondern sollte idealerweise das Gleiche Muster haben,wie Deine Tarnklamotten,sonst hebst Du Dich ja wieder extrem darin von der Umgebung ab und Deine Bewegung wird bestens gesehen!!!!

Den Magneten setzten die meisten Leute aus dem Forum hier nicht mehr ein,weil Sie oft abschreckende Wirkung auf Krähen festgestellt haben.....dazu findest Du im Forum zahlreiche Hinweise

Also: pimpe Deinen Schirm mit nem camo leaf blind,
Laß die FUD und den Magneten zu Hause und ersetze sie durch Flockies.....
wirst sehen-das hilft!!!!!!

......

Servus Blast,
ich hab mit den FUD´s wenig gute Erfahrungen. Reines FUD Lockbild zieht gar nicht. Mit einem gemischten Lockbild (30% FUD, 70% beflockte Vollkörperkrähen) hatte ich schon mehrfach Erfolg.

Mein Magneten hab ich übrigens verkauft.

WMH
wild boar

1)Kann es sein dass die FUDs schlechter ziehen als Flockies?
2)Kann es sein dass die schwarze Innenseite des Ameristep Fielhunter Blinds abschreckend wirkt?

3)Kann ich FUD, Flockie und Magnet kombiniert einsetzten?
Wenn ja, welche Kombi ist sinnvoll?

ad1) Ja
ad2) Ja. Da würde es Sinn machen Ninjastyle in Schwarz drinnen zu sitzen.
ad3) Ja, die beste Kombi ist die ohne Magneten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
504
Oben