Krähensaison 2010/2011

Und ewig lockt der Mais.......

..wenn er überall gedroschen ist.

Nach dem ich die letzten beiden Tage ausreichend Krähen gesichtet hatte war ich heute morgen bei gefühlten + 20 ° C und Windstärke 8, in Böen 11 bis 12, fleißig solange bis der Regen kam.

Teilweise hat es mir die Flockis umgeblasen und wenn die Krähen sich in den Wind haben fallen lassen wurde es eng.

So ähnlich müssen sich Flakhelfer auf Stukas gefühlt haben.

Verdammt werden die schnell. :!:

Neun sind es geworden.

Die Nummer 10 wollte ums Verrecken nicht fallen.

Hier das hastig beim Aufräumen geschossene Foto , leider unscharf da ein Wasserfilm auf der Linse war:

5587771.jpg

Allen Krähenjägern ein donnerndes Waidmanns Heil aus dem Land der offenen Fernen !

Langeweile gehabt am Nachmittag, also mal eine schnelle Runde run'n'gun mit drei Flockis, Sam's Crow Call und Volltarn eingelegt. Erste Station, Silagehaufen hinter Kuhstall..

5592120.jpg

Drei Krähen machten sich auf das Locken hin aus den Eichen auf den Weg, waren kurz danach in Reichweite, wurden beschossen und drehten mit dem Wind ab. Eine stürzte dann recht bald wie ein Stein ab, die sollte der Hund später holen.
Also eingepackt und weiter ging's, aus dem Auto machte ich in einer einzelnen Kastanie vier Krähen aus. Auto in sicherer Entferung geparkt, gedeckt angegangen, "Lockbild" aufgebaut, gelockt, nichts. Nochmal gelockt. Nichts. Hmm... Hebeschuss, gelockt und.. da kam eine perfekt über die Hecke und blieb bei mir..

5592168.jpg

eingepackt, weiter, Versuch mit Mini feindlichem Lockbild.
5592211.jpg

Eine Krähe kam, aber SEHR hoch und war dann auch ganz schnell wieder verschwunden.

Gut, wurde ohnehin langsam Zeit für den Abendansitz also mit dem Hund die erste Krähe eingesammelt..
5592354.jpg

dunnos.gif

Und die Strafe für so viel Verstoß gegen die Grundregeln der Krähenjagd folgte auf dem Fuße..

5592251.jpg

Und weil Karma 'n Arschloch ist gleich doppelt..

5592256.jpg

Moin November,
schöner Mist. So ein Tag, mal abgesehen vom Waidmannsheil, brauch kein Mensch.

Waidmannsheil
wild boar

Was ist da passiert? Unfall, oder haben sich Krähenfreunde Deines Autos angenommen?

Nabend zusammen,

Urlaub mit Familie ist um, morgen geht´s mal wieder ins Feld mit Harras - bin gespannt undwerde berichten.

Tut mir leid für Novembers Auto - ein platter Reifen kann immer passieren, aber wie ist denn das mit der Scheibe passiert?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Alter Schwede, November..... :shock:
Wo hast du denn die Karre hingesetzt.
Das ist wohl schon etwas mehr als ein normaler Plattfuss - wenns gleich den Mantel zerlegt... :shock: :shock:

Dennoch Waihei zu den Krähen - manchmal muss man halt Opfer bringen.... :wink: :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Weidmannsheil zu Krähen, Auto und I Phone.
Klar, dass man mit einer Krähe nicht ausgelastet ist, aber dann gleich einen heißen Reifen fahren und vor Frust sein I Phone demolieren, tsts. Ich könnte Dir da nen guten Versicherungstip geben ;-)

War am WE auch mal wieder 2 x los.
Von Interesse: Beim zweiten Anlauf am Abend standen neben 10 Flockies und 10 Sockies auch noch 12 tote Schwarze. Habe die einach mit angelegten Flügeln flach auf dem Boden ins bild integriert. Zum Schluß in der letzten Dämmeung lagen dann gut 20 natürliche Krähen im Lockbild und als es fast ganz dunkel war wollten noch richtig viele Krähen einfallen.

Fazit: Um diese Jahreszeit sind die Schwaddenn nach dem Schuß nicht zerschossen, zumindest bie den meisten Schüssen, und taugen im Lockbild hervorragend.

Grüße vom huntergroej bei dem die Schwadden derzeit wieder ordentlich zulegen, so viele wie bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr.

Oh Mann, November!!!

Warum machsten sowas...

Ich kanns nachempfinden!
Hab mir auch schonmal mein Auto auf der Jagd festgefahren und auch plattgefahren...
Konnte gottseidank aber mit dem "plattfuß" noch nach Hause.
Wurde später mit gummipropfen geflickt...

Das mit dem iphone passiert verdammt schnell.
Aber meins ist zum Glück gegen jeden Unsinn der passieren kann versichert...

Ich wünsch dir, dass es kein zu großes Loch in die Kasse schlägt!

Und mehr waidmannsheil fürs nächste Mal!

huntergroej schrieb:
War am WE auch mal wieder 2 x los.
Von Interesse: Beim zweiten Anlauf am Abend standen neben 10 Flockies und 10 Sockies auch noch 12 tote Schwarze. Habe die einach mit angelegten Flügeln flach auf dem Boden ins bild integriert. Zum Schluß in der letzten Dämmeung lagen dann gut 20 natürliche Krähen im Lockbild und als es fast ganz dunkel war wollten noch richtig viele Krähen einfallen.

Fazit: Um diese Jahreszeit sind die Schwaddenn nach dem Schuß nicht zerschossen, zumindest bie den meisten Schüssen, und taugen im Lockbild hervorragend.

Grüße vom huntergroej bei dem die Schwadden derzeit wieder ordentlich zulegen, so viele wie bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr.

Weidmannsheil !
Na wie schön. Hat Dich die Krähenjagd wieder :D

War heute Morgen wieder auf Krähenjagd unterwegs, versuchte es zum ersten Mal mit dem feindlichen Lockbild.
Also Stand aus Jute in einer Hecke aufgebaut und Wächter direkt daneben gesetzt. 20 m davor Uhu mit erlegter Krähe und 2 Sockis in Angriffstellung aufgebaut. Als Blickfang hab ich noch ne Menge Federn verteilt. Daraufhin zurück in den Schirm und fleißig gerufen.
Um 20 nach 7 gings dann so richtig rund… es kamen nach und nach mehr Schwarze und kreisten laut schreiend über dem Lockbild, obwohl sie in Schussweite waren wagte ich aufgrund meiner letzten Schussleistung noch keinen Schuss und so setzten sich 2 von ihnen keine 5 Meter entfernt in die Hecke. Auch hier ließ ich die Flinte schweigen da das unbemerkte aufstehen nahezu unmöglich gewesen wäre :?
Doch bei einer ansegelnden sah ich meine Zeit gekommen und sie stürzte taumelnd zu Bodn, spreizte jedoch noch einmal die Schwingen und strich hangabwärts in ein kleines Wäldchen in welchem ich sie nicht mehr fand …
Keine Minute später fiel eine im Lockbild ein und hüpfte zielstrebig Richtung Uhu. Sie erreichte ihr Ziel jedoch nicht da sie mitsamt einer Lockkrähe erlegt wurde :D
Danach holte ich noch eine aus der Hecke direkt über mir und beendete damit den morgendlichen Jagdausflug.
3 Krähen in weniger als 10 Minuten stellten mich mehr als zufrieden und im Winter wird der Auf sicher noch weitere Einsätze bekommen :D
auf den Bildern fehlt leider die erste Krähe und der Schirm sah zu Beginn auch noch besser aus… :wink:

5602907.jpg

5602908.jpg

el_cazador schrieb:
War heute Morgen wieder auf Krähenjagd unterwegs, versuchte es zum ersten Mal mit dem feindlichen Lockbild.
Also Stand aus Jute in einer Hecke aufgebaut und Wächter direkt daneben gesetzt. 20 m davor Uhu mit erlegter Krähe und 2 Sockis in Angriffstellung aufgebaut. Als Blickfang hab ich noch ne Menge Federn verteilt. Daraufhin zurück in den Schirm und fleißig gerufen.
Um 20 nach 7 gings dann so richtig rund… es kamen nach und nach mehr Schwarze und kreisten laut schreiend über dem Lockbild, obwohl sie in Schussweite waren wagte ich aufgrund meiner letzten Schussleistung noch keinen Schuss und so setzten sich 2 von ihnen keine 5 Meter entfernt in die Hecke. Auch hier ließ ich die Flinte schweigen da das unbemerkte aufstehen nahezu unmöglich gewesen wäre :?
Doch bei einer ansegelnden sah ich meine Zeit gekommen und sie stürzte taumelnd zu Bodn, spreizte jedoch noch einmal die Schwingen und strich hangabwärts in ein kleines Wäldchen in welchem ich sie nicht mehr fand …
Keine Minute später fiel eine im Lockbild ein und hüpfte zielstrebig Richtung Uhu. Sie erreichte ihr Ziel jedoch nicht da sie mitsamt einer Lockkrähe erlegt wurde :D
Danach holte ich noch eine aus der Hecke direkt über mir und beendete damit den morgendlichen Jagdausflug.
3 Krähen in weniger als 10 Minuten stellten mich mehr als zufrieden und im Winter wird der Auf sicher noch weitere Einsätze bekommen :D
auf den Bildern fehlt leider die erste Krähe und der Schirm sah zu Beginn auch noch besser aus… :wink:

5602907.jpg

5602908.jpg

Weidmannsheil.
Wenn die Krähen so richtig iun Fahrt sind, kannst Du da ruhig einmal hoch langen. Das verschreckt sie normal nicht so schnell wie du denkst.
Das nächste mal geh vielleicht an eine niedrige Hecke mit einem einzigen sich in Schussweite befindlichen Solitärbaum, dann kommen sie wahrscheinlich auch nicht so hoch.
Dein Uhu schaut klasse aus !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
479
Oben