Servus zusammen,
auch ich möchte noch ein paar kurze Impressionen vom Wochenende in Oberbayern zum Besten geben. Zunächst aber gilt mein Dank Flo, der das Wochenende bis ins Detail geplant hatte und der maßgeblich zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen hat. Und natürlich auch an die Pächter, die ihre Reviere zu Verfügung gestellt haben und an den Jagdvorstand, der uns fleißig mit Hochprozentigem versorgt hat.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der tolle Sonntag, der uns mit bestem Wetter und einer atemberaubenden Atmospäre so nah an den schneebedeckten Bergen beglückte. Es ging an diesem Morgen mit Kuder (von dem ich noch einiges lernen sollte) auf einen Maisacker. Routiniert begab ich mich an den Aufbau des Blinds, während Kuder das Lockbild bestehend aus fast 50 Lockkrähen aufbaute.
Kaumen saßen wir fertig im Stand, so begann auch schon der erste Anflug an diesem Morgen. Geschätze 15 Krähen fielen auf einmal über unser Lockbild her. Danach wurden die Zahl der Krähen je Anflug deutlich kleiner und unsere Schießkünste wurden zunehmend besser. Am Ende stellte sich heraus, dass wir neben einer Hauptflugroute der Krähen unseren Stand aufgebaut hatten. So konnten wir bis 10:00 Uhr immer wieder einzelne Krähen in unser Lockbild locken und auch wenn sie nicht mehr direkt einfielen wollten, so konnten wir sie doch in der Luft erlegen.
Besonders in Erinnerung bleiben wird uns Krähe Nr. 13 an diesem Morgen. Zunächst ließen wir einen 100%igen Anflug von einer Krähe unbeschossen, da wir einen Kolkraben vermuteten. Als wir dann Erinnerungsfotos von unserem Platz machten, kam auf einmal eine einzelne Krähe auf unser Lockbild zu. Kuder versteckte sich vor dem Blind und filmte den Anflug, ich spurtete in den Blind und lud die Flinte. Über dem Blind beschoß ich dann die Krähe und sie zeichnete auf den ersten Schuß mit einem halben Überschlag und ich dachte, das war es doch. Aber leider setzte die Krähe sofort wieder zum Flug-Sprint an und so war mein zweiter Schuß etwas zu weit hinten und die Krähe entkam.
Wenige Minuten später, mittlerweile war ein Teil der Lock-Krähen eingesammelt und wir befanden uns mitten im Lockbild, sah ich eine Krähe direkt über uns. Kuder warf sich auf den Boden und ich spurtete wieder in den Blind, lud meine Flinte und hörte auf die Anweisung von Kuder. "Die kommt wieder" sagte er und kurze Zeit später sagte er "jetzt, schieß, über Dir". Ich stand auf und diesmal saß der erste Schuß perfekt, die Krähe landete zwei Meter vor unserem Stand auf dem Boden.
So hatten wir Krähe Nr. 13 an diesem Morgen erlegt und es sollte auch die letzte an diesem Morgen sein! Ein wirklich sehr erlebnisreicher Morgen, der dank Kuder (nochmals vielen Dank an Dich) sehr lehrreich war.
Insgesamt ein tolles Wochenende mit super Leuten und schade, dass nicht mehr Crowbuster dem Ruf der Krähen gefolgt sind nach Oberbayern. Ich denke auch, wir hätten die beste Strecke in der Historie der FKJ`s erzielen können.
Liebe Grüße an alle Teilnehmenden und bis zum nächsten Mal (versteht das als Zusage),
londoneye