Krähensaison 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
Skogman schrieb:
Skeetjäger schrieb:
... die gegrubberten Gerstestoppeln oder auf die Rapsstoppeln daneben? Stoppeln vom Raps sind Kniehoch - zu hoch? ...
Geht sicher beides - wobei ich die gegrubberten Gerstestoppeln von den Schwatten regelmäßig besser angenommen sehe.

+1

Alleine schon wegen der Sichtbarkeit.

Wenn Ihr die Flockies statt auf die Erdspieße auf die Stoppeln setzt,gibts keine bessere Sichtbarkeit.....die Krähen stört das nicht im Geringsten.
EINZIGER Nachteil:Die Stoppeln tun ganz schön weh oberhalb der Stiefel!!!!!

Heute Morgen:

4886875.jpg


4886876.jpg


4886877.jpg



:arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil DNA !!!! :D :D

Bei uns ists im Moment noch lausig.
Aber, da die Ernte von Raps und Weizen jetzt auf Hochtouren anläuft bin ich für die nächsten Tage sehr zuversichtlich, was Krähen betrifft (...aber auch Fuchs und Dachs) :wink:
Tja, und blatten muss ich auch noch ein wenig...... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Tag...

Heute morgen nicht eine Krähe gesehen!! Und das beim ersten Ansitz der Saison -.- .. so man sich doch so drauf freut. Aber gestern wurd im Nachbarrevier gedroschen und da sind se hin. Dann Freitag halt erst die erste feiern...

LG Demo, der allen Erfolgreichen Waidmannsheil wünscht
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
dernieauslernt schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Hab soeben eine mms der beiden mich beim FKJ begleitenden ortsansässigen Jäger: O-Ton: Hallo waidwilli haben unsere erste Krähenjagd im Alleingang gemacht,eine Krähe eine Elster kamen und fielen=100%, Vielen Dank für die lehrreichen Stunden!

Eine bessere Bestätigung gibt es nicht! Auch wenn meine Ergebnisse beim FKJ eher mager waren so hat es doch begeistert und man konnte neue Leute gewinnen für diese Jagdart.!

Nachdem wir uns alle ausgekotzt haben,sollten wir traditionsgemäß unseren Humor wiederfinden....

Waidwilli,bist Du sicher,daß die Pächter nicht nach der ersten halben Stunde aufgegeben haben,weil sie ja von Dir abgeguckt haben,daß allzuviel mehr auch mit stundenlangem Hocken nicht zu erzielen ist? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: ..... sooo bös bin ich normalerweise nicht,aber Elfmeter ohne Torwart-muß ja einer reinmachen!!!!!

Räusper räusper, DNA, dass Du auch noch auf meiner Schande rumreiten musst! :wink:
Da mein Krähenprofistatus doch arg gelitten hat, war meine Motivation zum hiesiegen Start entsprechend hoch! Die ganze Woche über spioniert gestern sah es dann am Platz meiner Wahl so aus:
4886930.jpg

Heut morgen ging dann um 3.30 der Wecker, auf gehts in die neue Saison! Gerödel ins Auto und ab dafür.
Das Lockbild:
4886938.jpg


Dann noch sehr aufwendig meinen Schirm aufgebaut: :wink: :lol:
4886959.jpg


4886960.jpg

Punkt 4 uhr stand dann alles so wie ich es mir vorstellte. Nun war noch genug Zeit eine zu dampfen - na toll Kippen zuhaus gelassen, ach egal ist eh immer so dass ich durch´s qualmen ein paar Krähen versemmle.
Um kurz vor 5 dann ein erster Späher der aber ohne Reaktion vorbei fliegt.
5 Minuten später ging dann die Post ab - der erste Anflug ein Schwarm von etwa 80 Krähen :shock:
Bumm - Krähe fällt - Finger erneut gekrümmt - nix passiert. Nanu Ladehemmung! Das kenn ich sonst nicht von meinem alten Schatz.
Bei den nächsten Anflügen habe ich wieder des öfteren Ladehemmung so dass ich defacto mit einem Einzellader jage. Wenigstens kamen die Krähen nach dem ersten großen Schwarm brav einzeln oder zu zweit bis maximal 4.
Dafür aber schön kontinuierlich so dass in schöner Regelmäßigkeit die nächste Schwatte fiel. Das Gesamtergebnis sah dann bei Feierabend um 9 Uhr :lol: so aus, 6 fehlen auf dem Bild, da sie erst eben durch meinen Hund gefunden wurden.
4887091.jpg

In der Summe lagen 41 Krähen, hätte meine SLF mit gespielt und die Zeit nicht so gedrückt, wären es gut und gerne 20 mehr geworden :roll:
Denn beim Rückweg sah es 500 Meter weiter so aus:
4887130.jpg


Na lieber DNA, biste grad neidisch? 8) :lol: :wink: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Also ICH bin nicht neidisch !!! 8)
(Für DNA fürchte ich allerdings eher: Treffer - versenkt !.... :wink: :wink: )

Eher voller Vorfreude auf FKJ 2.0...... :wink: :wink:

Deshalb ein ganz herzliches Waidmannsheil !!! :D :D

Sauber !!


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Kastljaga schrieb:
Also ICH bin nicht neidisch !!! 8)
(Für DNA fürchte ich allerdings eher: Treffer - versenkt !.... :wink: :wink: )

Eher voller Vorfreude auf FKJ 2.0...... :wink: :wink:


Kastljaga

Muss ich jetzt hegen??? 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
waidwilli79 schrieb:
Kastljaga schrieb:
Also ICH bin nicht neidisch !!! 8)
(Für DNA fürchte ich allerdings eher: Treffer - versenkt !.... :wink: :wink: )

Eher voller Vorfreude auf FKJ 2.0...... :wink: :wink:


Kastljaga

Muss ich jetzt hegen??? 8)

Naja, ich gehe schon davon aus, das du jetzt eher durch Zurückhaltung und weise Entnahme Einzelner nicht dem Hegeziel entsprechender Exemplare auffällst.
Oder ????
:wink: :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
so, mein Anteil von heute morgen

4887189.jpg




lief sehr schleppend an, um dann gegen Ende doch noch einen zufriedenen dorfler zu hinterlassen 8)
(2 Doubletten und 1 Triplette)
Die Tage davor waren an der Stelle eigentlich immer nur 2-5 Krähen bestätigt.
Bei 6 Stück wollte ich schon Schluss machen... habs mir dann doch
anders überlegt und habe noch mal eben ein halbes Stündchen drangehängt.
Zum Glück
Meinen Kumpel hatte ich auf die vermeintlich bessere Stelle gesetzt.
Bestätigt waren dort immer 5-20 Stück :shock:
Ergebnis:0 :cry:

Na,ja ich bin zufrieden...
WH allen Krähenjägern
gruß
dorfler
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Kastljaga schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Kastljaga schrieb:
Also ICH bin nicht neidisch !!! 8)
(Für DNA fürchte ich allerdings eher: Treffer - versenkt !.... :wink: :wink: )

Eher voller Vorfreude auf FKJ 2.0...... :wink: :wink:


Kastljaga



Muss ich jetzt hegen??? 8)

Naja, ich gehe schon davon aus, das du jetzt eher durch Zurückhaltung und weise Entnahme Einzelner nicht dem Hegeziel entsprechender Exemplare auffällst.
Oder ????
:wink: :wink: :lol: :lol:

Kannste vergessen! :lol:

Glaub muss meine Paronenbestellung noch um 1000 aufstocken!
So ich geh nun zum Gensossenfest, Bierchen trinken.Wünsche euch allen nen schönen Sonntag!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Waidwilli
Das hab ich mir so schon fast gedacht..... :wink: :wink:
Lass dir das Bierchen schmecken - haste dir redlich verdient. :D :D
Prost !!! :wink:

@all

Waidmannsheil übrigens an den Rest der Republik, der seit heute auch mal wieder was fürs Niederwild tun darf !! :D :D

Wir jagen hier ja schon ein Weilchen..... :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga, der jetzt erstmal den Grill anschmeißt..... :wink:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Mein Beitrag von heute Morgen:

Krhen010810.jpg


Bin sehr zufrieden. Es hätten allerdings zwei mehr sein müssen. Eine fiel noch in den Weizen und war unauffindbar.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Ww

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und das ohne Schirm?????

ähm.....!!!!sagte ich schon,daß ich definitiv dabei bin bei der FKJ 2.0!!!!!!???????
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Morgen Männer!
Welch ein Elend. Nach dem ich über das Jahr mein Equiment extrem aufgemotzt habe und mich wie ein kleines Kind auf den heutigen Morgen gefreut habe muß ich leider Null Krähen melden. War um halb vier im Revier, halb fünf war alles aufgebaut und um sieben ging es wieder in die Daunen. Doch vorher mußte ich noch mal eine Rundfahrt starten um zu sehen wo all die Krähen sind. Tja keine da, außer am Kuhstall mit Silo. Doch dort waren nicht wie sonst 150 sondern gerade mal 11 Stück. Wo sind meine Krähen??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
229
Oben