dernieauslernt schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Hab soeben eine mms der beiden mich beim FKJ begleitenden ortsansässigen Jäger: O-Ton: Hallo waidwilli haben unsere erste Krähenjagd im Alleingang gemacht,eine Krähe eine Elster kamen und fielen=100%, Vielen Dank für die lehrreichen Stunden!
Eine bessere Bestätigung gibt es nicht! Auch wenn meine Ergebnisse beim FKJ eher mager waren so hat es doch begeistert und man konnte neue Leute gewinnen für diese Jagdart.!
Nachdem wir uns alle ausgekotzt haben,sollten wir traditionsgemäß unseren Humor wiederfinden....
Waidwilli,bist Du sicher,daß die Pächter nicht nach der ersten halben Stunde aufgegeben haben,weil sie ja von Dir abgeguckt haben,daß allzuviel mehr auch mit stundenlangem Hocken nicht zu erzielen ist? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: .....
sooo bös bin ich normalerweise nicht,aber Elfmeter ohne Torwart-muß ja einer reinmachen!!!!!
Räusper räusper, DNA, dass Du auch noch auf meiner Schande rumreiten musst! :wink:
Da mein Krähenprofistatus doch arg gelitten hat, war meine Motivation zum hiesiegen Start entsprechend hoch! Die ganze Woche über spioniert gestern sah es dann am Platz meiner Wahl so aus:
Heut morgen ging dann um 3.30 der Wecker, auf gehts in die neue Saison! Gerödel ins Auto und ab dafür.
Das Lockbild:
Dann noch sehr aufwendig meinen Schirm aufgebaut: :wink: :lol:
Punkt 4 uhr stand dann alles so wie ich es mir vorstellte. Nun war noch genug Zeit eine zu dampfen - na toll Kippen zuhaus gelassen, ach egal ist eh immer so dass ich durch´s qualmen ein paar Krähen versemmle.
Um kurz vor 5 dann ein erster Späher der aber ohne Reaktion vorbei fliegt.
5 Minuten später ging dann die Post ab - der erste Anflug ein Schwarm von etwa 80 Krähen :shock:
Bumm - Krähe fällt - Finger erneut gekrümmt - nix passiert. Nanu Ladehemmung! Das kenn ich sonst nicht von meinem alten Schatz.
Bei den nächsten Anflügen habe ich wieder des öfteren Ladehemmung so dass ich defacto mit einem Einzellader jage. Wenigstens kamen die Krähen nach dem ersten großen Schwarm brav einzeln oder zu zweit bis maximal 4.
Dafür aber schön kontinuierlich so dass in schöner Regelmäßigkeit die nächste Schwatte fiel. Das Gesamtergebnis sah dann bei Feierabend um 9 Uhr :lol: so aus, 6 fehlen auf dem Bild, da sie erst eben durch meinen Hund gefunden wurden.
In der Summe lagen
41 Krähen, hätte meine SLF mit gespielt und die Zeit nicht so gedrückt, wären es gut und gerne 20 mehr geworden :roll:
Denn beim Rückweg sah es 500 Meter weiter so aus:
Na lieber DNA, biste grad neidisch? 8) :lol: :wink: :wink: