Krähensaison 2010/2011

HuberteX schrieb:
Morgen Männer!
Welch ein Elend. Nach dem ich über das Jahr mein Equiment extrem aufgemotzt habe und mich wie ein kleines Kind auf den heutigen Morgen gefreut habe muß ich leider Null Krähen melden. War um halb vier im Revier, halb fünf war alles aufgebaut und um sieben ging es wieder in die Daunen. Doch vorher mußte ich noch mal eine Rundfahrt starten um zu sehen wo all die Krähen sind. Tja keine da, außer am Kuhstall mit Silo. Doch dort waren nicht wie sonst 150 sondern gerade mal 11 Stück. Wo sind meine Krähen??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

bei mir genau so...Uhrzeit und Anzahl der Krähen stimmen 100% überein . . . . :lol: :evil: :(

@waidwilli79
klasse! ganz dickes waidmannsheil!

@all
allen ein kräftiges waidmannsheil die heute erfolgreich waren!

Skeety

A

anonym

Guest
Heute Morgen das erste mal am Lockbild gejagd hab von 5-7Uhr 7 Krähen erlegen können gab dafür aber etwa 5-7 Zeugen die das gesehen haben...
Wenn die Krähen im Bild landen dann müsste es doch eigentlich mit allem gestimmt haben oder?

@Wenn Krähen in das Lockbild einfliegen, ist es der Beweis schlecht hin!!! Da hat alles gepasst :wink: Waidmannsheil!

A

anonym

Guest
Ab nächstem Wochenende hab ich zwei Wochen Urlaub und dann werden Felder gedroschen ich Freu mich auf die Krähenjagd!
Sollte man jeden tag den Stand wechseln oder geht es das man an 5 guten Ständen im Revier einen tag nach dem anderen jagd?

waidwilli79 schrieb:
... Da mein Krähenprofistatus doch arg gelitten hat, war meine Motivation zum hiesiegen Start entsprechend hoch! ...

Wer hat Deine Motivation gestützt? Wer hat Dir immer wieder Mut zugesprochen? Wer hat nie gelästert? Wer hat sich nie lustig gemacht über Deine Krähenjagderfolge im Frankenland? Wer sind damit schließlich sozusagen die Väter Deines heutigen Waidmannsheils? - RICHTIG: Deine Crowboykollegen aus der ganzen Republik!

Wir wusstern, dass da etwas in Dir steckt, das nur noch nicht den Weg nach Außen gefunden hatte.

Wenn Du Dich also für diese Unterstützung bedanken möchtest, so wirst Du sicher bis zum nächsten Zusammentreffen dafür die richtigen Flaschen finden.

Bis dahin: Waidmannsheil!
Skogman :wink:

Na toll!

Da freu ich mich doch so über das Ergebnis meiner 3. Krähenjagd diese Saison und wollte eben die Bilder einstellen hab dabei aber ganz vergessen, dass der Rest der Republik ja ab heute auch wieder darf...

Da stinke ich mit meinen 4 ganz schön ab. :)

Naja, ich stell sie trotzdem mal ein:

4889146.jpg

4889155.jpg

4889156.jpg

Hatte eigentlich Bammel, dass sie auf den Bäumen und den Flutlichtmasten einfallen aber das ist nicht passiert.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge für den Stand, das Lockbild oder sonstwas?

Es hat zwar im Großen und Ganzen recht gut funktioniert aber ich bin für jede Anregung offen...

P.S: Die rechte Krähe wirkt vielleicht etwas feucht. Die is nämlich ausgerechnet in der einzigen Regenwasser/Güllepfütze auf dem Feld gelandet....super Sache... :)

Kuder

Ich war heut morgen auch los. Erst dachte ich es geht gar nichts bzw. bis halb sechs tat sich auch überhaupt nichts. Dann ging es aber richtig los. 33 Stück sinds geworden. Für das Revier eine unglaubliche Strecke.

foto0068ab.jpg

@coachman
Wow,Waidmannsheil!!!!!richtig hingelangt!!!!

nachdem ich mir aber sagen und zeigen hab lassen,was anderswo an Krähen unterwegs ist,wundert mich so eine Strecke nimmer gar so sehr und treibt mich nicht zu Selbstzweifen und in den Ausrüstungswahn...

@Kuder

Hm,ich weiß, auf den Fotos täuscht die Entfernung sehr.
Wie weit steht dein vorderster Flockie vor dem Schirm????bei mir sinds unter 20m,meist 18 Schritt....und ne Lücke zwischen Schirm und Lockbild laß ich auch nicht mehr-bringt mM nach nur verschenkte Entfernung....

Und die Flockies selbst setz ich höher,über die Stoppel.ob das natürlich aussieht oder nicht ist den Krähen wurscht,aber sehen sollen sie sie von weitem!!!!!

Eine offenkundig unter vielerlei Gesichtspunkten gelungene Aktion zu der man den Initatioren und allen Beteiligten nur gratulieren kann. Unter Hegegesichtspunkten sollte man so ein Aktion im Juli sicher nicht zu hoch hängen ,aber wenn dies Initialzündung wirklich dazu führt, das die Jagdausübungsberechtigten in den beteiligten Revieren dauerhaft die Krähen bejagen wäre das natürlich toll. Nach einem Jahr weiß man mehr. Gemeinsam unter Gleichgesinnten professionell und erfolgreich zu Jagen
hat sicher großen Spass gemacht und die Geselligkeit ist bestimmt auch nicht zu kurz gekommen. Die FKJ 2011 im Münsterland ist direkt bei mir vor der Tür und ggf kann man sich den verrückten Haufen dann mal Anschauen.

Auf den letzten Seiten waren einige richtig gute Strecken zu sehen. WMH dazu.

Bei uns sind die Krähen ab Ende Juni wieder massiv reingedrückt vorher waren wir ab Feb / März ziemlich sauber. Revier ist nun wieder komplett voll mit Krähen. Kaputt machen Sie diese Saison nix mehr.

So Bierchen war sehr lecker aber leider etwas dürftig da ich mehr mit zapfen beschäftigt war denn mit selbst trinken - die Genossen sollen ja nicht leiden! :wink:
War übrigens der Held bei den Bauern - weil das waren genau die Krähen die bei den beiden größten Genossen immer die Silofolie kaputt machen! :wink: 8)

@ DNA: Ja ohne Schirm, mache ich häufig so, der Graben bietet mehr als reichlich Deckung! Sag ich doch wir brauchen Deine 20er unbedingt -alleine schaff ich das nicht.

@skogman: Ich dachte vor dem Mettinger Landwein hast Du Angst bekommen? :wink:

Ab morgen gilts den Wutzen, und nächste Woche melde ich mich nach der nächsten crowbusting Aktion!

@ all: Waihei!!

waidwilli79 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Hab soeben eine mms der beiden mich beim FKJ begleitenden ortsansässigen Jäger: O-Ton: Hallo waidwilli haben unsere erste Krähenjagd im Alleingang gemacht,eine Krähe eine Elster kamen und fielen=100%, Vielen Dank für die lehrreichen Stunden!

Eine bessere Bestätigung gibt es nicht! Auch wenn meine Ergebnisse beim FKJ eher mager waren so hat es doch begeistert und man konnte neue Leute gewinnen für diese Jagdart.!

Nachdem wir uns alle ausgekotzt haben,sollten wir traditionsgemäß unseren Humor wiederfinden....

Waidwilli,bist Du sicher,daß die Pächter nicht nach der ersten halben Stunde aufgegeben haben,weil sie ja von Dir abgeguckt haben,daß allzuviel mehr auch mit stundenlangem Hocken nicht zu erzielen ist? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: ..... sooo bös bin ich normalerweise nicht,aber Elfmeter ohne Torwart-muß ja einer reinmachen!!!!!

Räusper räusper, DNA, dass Du auch noch auf meiner Schande rumreiten musst! :wink:
Da mein Krähenprofistatus doch arg gelitten hat, war meine Motivation zum hiesiegen Start entsprechend hoch! Die ganze Woche über spioniert gestern sah es dann am Platz meiner Wahl so aus:
4886930.jpg

Heut morgen ging dann um 3.30 der Wecker, auf gehts in die neue Saison! Gerödel ins Auto und ab dafür.
Das Lockbild:
4886938.jpg

Dann noch sehr aufwendig meinen Schirm aufgebaut: :wink: :lol:
4886959.jpg

4886960.jpg

Punkt 4 uhr stand dann alles so wie ich es mir vorstellte. Nun war noch genug Zeit eine zu dampfen - na toll Kippen zuhaus gelassen, ach egal ist eh immer so dass ich durch´s qualmen ein paar Krähen versemmle.
Um kurz vor 5 dann ein erster Späher der aber ohne Reaktion vorbei fliegt.
5 Minuten später ging dann die Post ab - der erste Anflug ein Schwarm von etwa 80 Krähen :shock:
Bumm - Krähe fällt - Finger erneut gekrümmt - nix passiert. Nanu Ladehemmung! Das kenn ich sonst nicht von meinem alten Schatz.
Bei den nächsten Anflügen habe ich wieder des öfteren Ladehemmung so dass ich defacto mit einem Einzellader jage. Wenigstens kamen die Krähen nach dem ersten großen Schwarm brav einzeln oder zu zweit bis maximal 4.
Dafür aber schön kontinuierlich so dass in schöner Regelmäßigkeit die nächste Schwatte fiel. Das Gesamtergebnis sah dann bei Feierabend um 9 Uhr :lol: so aus, 6 fehlen auf dem Bild, da sie erst eben durch meinen Hund gefunden wurden.
4887091.jpg

In der Summe lagen 41 Krähen, hätte meine SLF mit gespielt und die Zeit nicht so gedrückt, wären es gut und gerne 20 mehr geworden :roll:
Denn beim Rückweg sah es 500 Meter weiter so aus:
4887130.jpg

Na lieber DNA, biste grad neidisch? 8) :lol: :wink: :wink:
Alter Falter,was ist das denn? :shock: Dickes WMH...
Bin heut morgen liegen geblieben weil gestern abend nur 3 Krähen auf 758 Ha rumhampelten.Geh gleich mal mit der Flipse los um zu sehen ob ich nicht eine nah genug an den Mais ranlocken kann :wink:
@ WW,schick mal welche von den Kadetten vorbei :lol:

waidwilli79 schrieb:
@ ducky: Hab nicht umsonst gesagt, bringt zum FKJ2.0 genug Muni mit! 8)
War Mittwoch noch bei dir in der nähe und hab nur gedacht:Alter Schwede,wat für ein Krähenpuff :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber du anderst das ja nu :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

@waidwilli

Ich würd in jedem Fall mit Schirm antretten.Die Krähen sehen dich sicher noch schlechter,und man hat ne Menge,die in aller Seelenruhe gepflückt werden können.Ohne Schirm sieht die Krähe das Inanschlaggehen dagegen nahezu 100%ig und reagiert-bei Dir natürlich nicht schnell genug :wink: ,aber immerhin-das ruhige Pflücken dürfte fast wegfallen.das bischen Schirmbau mit LEIMZWINGEN( :wink: gell Kastl) geht ja razfaz....

An der Muni wirds nicht scheitern!!!!Ich verspeche es!!!!

Wahnsinn,so ein Haufen Krähen!!!!ich hab jetzt in meinen Revieren-also ohne die FKJ- 39 insgesamt,und bin damit schon nicht unzufrieden.....

@ducky

evtl solltet Ihr über nen größeren fahrbaren Untersatz,evtl mit Anhänger nachdenken!!!!!mir schwebt da ne alte Losbude oder dergl vor,damit november gleich nen ordentlichen Verkaufsraum zur Verfügung hat.... :wink:

@all

Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
590
Oben