Krähensaison 2010/2011

ducky schrieb:
@ DNA,WMH...
Ich bin die letzten Tage bei uns hier durchs Revier gefahren und seh immer nur 2-3 Krähen.Schwarmkrähen überhaupt nicht vorhanden...
Glaube die haben irgendwo anders einen Frassplatz und ihren Schlafbaum.Dafür haben wir Hasen in Massen,soviel hab ich hier noch nicht gesehen.Abends kein stück Grünland wo nicht 4-5 Hasen drauf sitzen :D

So sieht es bei mir auch aus, nur die Hasen fehlen. Überall sitzen 3-5 Krähen,
aber die großen Schwärme sieht man nicht.

Waldheil
Falkenterzel

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
november schrieb:
Snoebel schrieb:
Dabei noch ne Werbung von November..

So nett das auch ist, ich war da zum jagen, nicht um Geschäfte zu machen, quasi rein privat und nur des Spaßes (hoppla) wegen. ;)

Wieso Spaß ??? :shock: :shock:
Jagd hat NICHTS mit Spaß zu tun !!!
Se6 macht man ja schließlich auch nur zum Nachwuchs zeugen !!
Merkt euch das endlich !!
Öch bön örschöttert !!!!
:wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jungs, lasst euch diese wirklich gelungene Aktion nicht kaputtreden. Und freut euch doch einfach wieder über die näcshten DJ Bereichte, vor die Leute hinter den zusammen geschossenen Überläufern posieren!

Ich kann November nur beipflichten, ich weiß spätestens seit den letzten 4 Seiten warum ich die WuH nicht im Abo habe...

waidwilli79 schrieb:
Hab soeben eine mms der beiden mich beim FKJ begleitenden ortsansässigen Jäger: O-Ton: Hallo waidwilli haben unsere erste Krähenjagd im Alleingang gemacht,eine Krähe eine Elster kamen und fielen=100%, Vielen Dank für die lehrreichen Stunden!

Eine bessere Bestätigung gibt es nicht! Auch wenn meine Ergebnisse beim FKJ eher mager waren so hat es doch begeistert und man konnte neue Leute gewinnen für diese Jagdart.!

Nachdem wir uns alle ausgekotzt haben,sollten wir traditionsgemäß unseren Humor wiederfinden....

Waidwilli,bist Du sicher,daß die Pächter nicht nach der ersten halben Stunde aufgegeben haben,weil sie ja von Dir abgeguckt haben,daß allzuviel mehr auch mit stundenlangem Hocken nicht zu erzielen ist? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: ..... sooo bös bin ich normalerweise nicht,aber Elfmeter ohne Torwart-muß ja einer reinmachen!!!!!

A

anonym

Guest
Habt ihr erfahrung mit der Jagd auf Krähe am Silo hab einen Bauern der Schäden durch Krähen da hat werde orgen da mal den ersten Test mmachen

Harras schrieb:
Habt ihr erfahrung mit der Jagd auf Krähe am Silo hab einen Bauern der Schäden durch Krähen da hat werde orgen da mal den ersten Test mmachen

ich selbst kenn diese Örtlichkeit nicht,hab mir aber sagen lassen,daß das einer der besten Standort sein soll!!!!!!

@all
,bei denen Morgen die Saison startet:Waidmannsheil und richtig fette Beute!!!!

A

anonym

Guest
Ich berichte kann aber leider nr bis 7:00 Uhr jagen dann gehts schnell weiter

Harras schrieb:
Ich berichte kann aber leider nr bis 7:00 Uhr jagen dann gehts schnell weiter

Dann verdirb Dir um Himmels Willen nicht den Knallerplatz,wenn Du aufhören mußt,wenn die Krähen grad am Anfliegen sind!!!!!!!Krähenjagd funzt wie alles auf der Jagd nur ,wenn man Zeit hat!!!!

Moin Leute.

Heute ist der Raps gedeoschen worden.
Meine Frage: Auf die gegrubberten Gerstestoppeln oder auf die Rapsstoppeln daneben? Stoppeln vom Raps sind Kniehoch - zu hoch?

Waidmannsheil allen Krähenjägern :wink:

@November:
E-Mail bzw. PN nicht bekommen?

Skeetjäger schrieb:
... die gegrubberten Gerstestoppeln oder auf die Rapsstoppeln daneben? Stoppeln vom Raps sind Kniehoch - zu hoch? ...
Geht sicher beides - wobei ich die gegrubberten Gerstestoppeln von den Schwatten regelmäßig besser angenommen sehe. Tja, wenn´s um Tauben ginge, dann wär meine Empfehlung genau umgekehrt.

Wmh, Skogman

Allen Teilnehmern der FKJ,

ein ganz respektvolles Waidmannsheil.
Ein prima Ergebnis und v.a. das Ihr weitere Reviere überzeugen konntet, dass wir mit neuen angepassten Jagdarten einen großen (wenn nicht sogar den größten) Beitrag zum Naturschutz leisten.

Die örtliche Bevölkerung v.a. die Landwirte kennen die Problematik mit der zu großen Population an Krähen, Elstern und Eichelhäher und Ihre Bedeutung für eine artenreiche Kulturlandschaft nahezu ausnahmslos.
Das dies in Städten und diversen Pseudo-Naturschützern nicht der Fall ist liegt an dem Magel an tatsächlicher Erfahrung in der Natur.

Die Kritik des Admins, der gleichzeitig euch wirklich hoch lobt, ist im ersten Moment überraschend. Bei genauerer Betrachtung muss allerdings eingeräumt werden das Begriffe wie "Krähen-Pingpong" tatsächlich eigentlich eurer/ unserer Sache nicht zuträglich sind, obwohl der Begriff dies sicherlich umfassend beschreibt.

Die Reaktion/Beiträge einiger Foristis ist aber umso mehr überdenkenswert.
Ohne die WuH-Abonennten gäbe es dieses Forum nicht. Ohne dieses Forum gäbe es evtl. heute noch keine so umfasssende Lektüre zur Krähebejagung wie es in euren Threat zusammengefasst ist.
Und wahrscheinlich hätte es auch nie diese Jagd gegeben.

Leider hatte ich einerseits terminliche Probleme und andererseits gehöre ich zu den seltenen und langsamen Schreibern, so dass ich meine Teilnahme leider nicht versucht habe.

Wir Jäger fordern oft genung eine bessere, nicht verallgemeinernte Presse etc. und auch wir sollten uns dann selbstkritisch nicht hinreissen lassen verbale oder textliche Vorlagen zu bieten und wir sollten unseren Admin deswegen auch entsprechendes Verständnis gegenüberbringen, den auch der steht auf unserer Seite.

Ich überlege eher wegen exakt diesem Forum und insbesondere des Forenthemas "Krähensaison 20xx" evtl. doch meine Verbundenheit zum Verlag mir einem Abo zu erklären.

mfg
Mark1234

mark1234 schrieb:
sollten uns dann selbstkritisch nicht hinreissen lassen verbale oder textliche Vorlagen zu bieten

Du darfst gerne die Posts, die "zu Recht" zu kritisieren sind verlinken und/oder zitieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
576
Oben