- Registriert
- 1 Nov 2006
- Beiträge
- 7.151
hunter30-06 schrieb:Lieber Admin, ... da du die Dinge schon nicht gerade rückst ...
Ähem, Räusper ...
Wir sollten mit dem guten Florian so nicht ins Gericht gehen. Wenn man auch nur sehr wenig Text in seiner Stellungnahme weglässt, dann liest sie sich so:
admin schrieb:Liebe Foristis,
ich möchte mich noch mal bei allen Beteiligten für die FKJ bedanken. Ich denke wir haben einen positiven Beitrag zur Niederwildhege geleistet. ...
... Bezüglich der Jagd haben wir uns in keiner Weise etwas vorzuwerfen. Sie ist waidgerecht, im Sinne des Tierschutzgesetzes, abgelaufen. Die Krähen wurden von Hunden nachgesucht, und ein Großteil der Strecke ist verwertet worden (Greifvogelstation, Hundeführer als Ausbildungswild, Luder). ... freue ich mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass wir das Ergebnis noch übertreffen werden. Ich wünsche allen ein kräftiges Waidmannsheil und immer guten Anflug .
Euer Florian Standke
Redaktion WILD UND HUND
Damit hat er gegenüber denjenigen, die unsere Jagd aufgrund der hier veröffentlichten Berichte kritisiert haben, sehr deutlich Stellung bezogen.
Wer also auf der Basis unserer Posts darüber hinaus meint, den Spass an der Jagd zum Spass am Töten ummünzen zu müssen, wem unsere Freude am gemeinsam Erlebten und deren schriftlicher Ausdruck hier im Forum suspekt ist, weil er möglicherweise einige Doppeldeutigkeiten nicht versteht, wer sich tatsächlich anmaßt, einen Jäger aufgrund seiner Waffe und seiner Kleidung beurteilen zu können - dem ist auch mit noch so wortreichen Erklärungen und Stellungnahmen nicht zu helfen.
Liebe Kritiker, ich bin jetzt etwas mehr als 47 Jahre alt, habe in meinem Leben was gesehen und erlebt, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte schon immer mit Jagd und Jägern zu tun. Ich stehe im meinem gesamten Bekanntenkreis sehr viel eher im Rufe eines Lodenjockels, denn eines Schiessers und ich kann mittlerweile auch ganz ordentlich in meinem Lodenmantel "Flugwild tot " blasen. Das als knapper Hintergrund für folgendes Statement: Ich habe am vergangenen Wochenende mit Jägern gejagt, die ich zu den anständigsten und fähigsten Vertretern unserer Zunft zähle. Ich bin dankbar dafür, dass ich so pure und gute Jagd mit solchen Menschen erleben durfte.
Wmh, Skogman