Krähensaison 2010/2011

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
hunter30-06 schrieb:
Lieber Admin, ... da du die Dinge schon nicht gerade rückst ...

Ähem, Räusper ...

Wir sollten mit dem guten Florian so nicht ins Gericht gehen. Wenn man auch nur sehr wenig Text in seiner Stellungnahme weglässt, dann liest sie sich so:
admin schrieb:
Liebe Foristis,

ich möchte mich noch mal bei allen Beteiligten für die FKJ bedanken. Ich denke wir haben einen positiven Beitrag zur Niederwildhege geleistet. ...
... Bezüglich der Jagd haben wir uns in keiner Weise etwas vorzuwerfen. Sie ist waidgerecht, im Sinne des Tierschutzgesetzes, abgelaufen. Die Krähen wurden von Hunden nachgesucht, und ein Großteil der Strecke ist verwertet worden (Greifvogelstation, Hundeführer als Ausbildungswild, Luder). ... freue ich mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass wir das Ergebnis noch übertreffen werden. Ich wünsche allen ein kräftiges Waidmannsheil und immer guten Anflug :) .


Euer Florian Standke
Redaktion WILD UND HUND

Damit hat er gegenüber denjenigen, die unsere Jagd aufgrund der hier veröffentlichten Berichte kritisiert haben, sehr deutlich Stellung bezogen.

Wer also auf der Basis unserer Posts darüber hinaus meint, den Spass an der Jagd zum Spass am Töten ummünzen zu müssen, wem unsere Freude am gemeinsam Erlebten und deren schriftlicher Ausdruck hier im Forum suspekt ist, weil er möglicherweise einige Doppeldeutigkeiten nicht versteht, wer sich tatsächlich anmaßt, einen Jäger aufgrund seiner Waffe und seiner Kleidung beurteilen zu können - dem ist auch mit noch so wortreichen Erklärungen und Stellungnahmen nicht zu helfen.

Liebe Kritiker, ich bin jetzt etwas mehr als 47 Jahre alt, habe in meinem Leben was gesehen und erlebt, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte schon immer mit Jagd und Jägern zu tun. Ich stehe im meinem gesamten Bekanntenkreis sehr viel eher im Rufe eines Lodenjockels, denn eines Schiessers und ich kann mittlerweile auch ganz ordentlich in meinem Lodenmantel "Flugwild tot " blasen. Das als knapper Hintergrund für folgendes Statement: Ich habe am vergangenen Wochenende mit Jägern gejagt, die ich zu den anständigsten und fähigsten Vertretern unserer Zunft zähle. Ich bin dankbar dafür, dass ich so pure und gute Jagd mit solchen Menschen erleben durfte.

Wmh, Skogman
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
So,und während sich Harry Hirschtod noch in den Federn wälzt,sich Sigi Sauschütz nach stundenlangem Ansitz an der Kirrung in den Kessel schiebt,Berti Blatter noch in 500gr+x Träumen unruhig hin und herwälzt und Fritz Friedwild seine Flinte noch garnicht Recht im Bewußtsein hat,


geht unsereiner wieder los zum Krähenjagen!!!!!

Mal sehen,ob ich heute was erreiche,evtl wirds ja gut laufen????
Jagd eben......und :ich freu mich drauf!!!!


Waidmannsheil Euch allen!
 
Registriert
24 Jul 2008
Beiträge
130
servus zusammen,

ich kann mich eigentlich meinen vorrednern nur anschließen. war ein super wochenende mit sympathischen menschen!


aber jetzt mal butter bei die fische hr. admin

:)

was wurde den konkret kritisiert? ich hätte gerne konstruktive kritik :)

wer hat kritisiert? denk mal, jeder kann doch zu seiner meinung stehen. sind alles nette leute hier :D

zu guter letzt: wenn schon so eine diskussion, wäre es dann nicht vielleicht vernünftig einen neuen trööööt zu erstellen. ihr wisst ja, ich bin anfänger, aber wenn das hier jetzt auch noch ausdiskutiert wird, hab ich wirklich probleme mir die guten tips der krähenprofis rauszusuchen. da wird man ja bald nicht fertig, wenn zwischendrin irgenwo mal was gepostet wurde :lol: :)

sodenn, ich als nicht nur lodengrüner sondern auch uniformgrüner konnte an diesem wochenende keinerlei straftaten oder ordnungswidrigkeiten feststellen. :wink: alles im grünen bereich und wieder mal zuviel rauch um nichts meiner meinung nach. :idea:

gruß michel :wink:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Zuerst von mir auch ein herzliches Weidmannsheil zur FKJ!!! Ist seit toll!!

Ich war heute auch wieder mal auf Krähen ich muss sage ich war heut das dritte mal in meinem Revier aber sie sind schon wesentlich vorsichtiger als die ersten 2 mal. Hatt heute das Problem ein grosser schwarm Krähen ist ober mir gekreist aber nicht ins Lockbild eingefallen bis auf 2 Krähen die kamen auf Schußdistanz udn wurden auch verwertet.
Hier die Bilder:

Der Schirm

4880707.jpg


Hier ist das Lockbild auch sogar mit einer Wächterkrähe

4880715.jpg


4880716.jpg


Habe das Lockbild leider gestern am abend schon aufgebaut jetzt waren einige Krähen voller nackt schnecken und ihrem schleim! :evil: :evil: Ist es möglich das die Krähen das gesehen haben und deshalb nicht ins Lockbild eingefallen sind??

4880717.jpg


Und hier die strecke mit der ich nicht so unzufrieden bin weil ich alle 2 Schüsse getroffen habe. Es könnter aber bestimmt 20 Krähen auf der strecke liegen wenn sie nur ins Lockbild eingefallen wäre.

4880719.jpg



Denkt ihr habe ich beim letzten paar mal die Krähen schon so schlaugeschossen? Seht ihr einen fehler ich verstehe nicht warum si nicht eingefallen sind. Bitte gept mir tips wen ihr fehler seht.

Weihei
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.538
Normalerweise gehört der Bericht über die große Krähenjagd dick und fett in die WildundHund rein.

Für Werbeseiten von Herrn Busch ist immer genug Platz.

Hier allerdings haben Jäger wie "du und ich" etwas tolles au die Beine gestellt, für das sie sich nicht im geringsten entschuldigen müssen.

Euer Wochenende gehört auf 3-4 Seiten in die WuH, damit anderen Jägern die Krähenjagd schmackhaft gemacht wird und PRAKTISCHE Tipps / Umsetzungsmöglichkeiten gegeben werden.

Diese " Ich stell da 3 Krähen auf, jetzt diesen super-tollen Krähenmagnet und schon liegen 10 Krähen"- Berichte sagen nicht sehr viel.

Hat sich keiner bei der WuH beschwert, wenn Betz etc. nach Argentinien fliegen und da hunderte von "wilden" :roll: Tauben vom Himmel holen und nachher die Strecke "brauchtumsgerecht" bei 35Grad in der Mittagshitze fotografiert wird?????? :roll:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
Habicht122 schrieb:
... Denkt ihr habe ich beim letzten paar mal die Krähen schon so schlaugeschossen? ...
Das kommt darauf an, welche Inhalte für Deinen nächsten Satz stehen:
Habicht122 schrieb:
... Ich war heute auch wieder mal auf Krähen ich muss sage ich war heut das dritte mal in meinem Revier aber sie sind schon wesentlich vorsichtiger als die ersten 2 mal.
Will sagen, wenn Dein Revier groß genug ist und Du in großen Intervallen nicht immer an der gleichen Stelle Deinen Schirm aufbaust - dann wirst Du sie nicht so schlaugeschossen, haben wie auf kleiner Fläche in kurzen Intervallen.
Habicht122 schrieb:
... 2 Krähen ... kamen auf Schußdistanz udn wurden auch verwertet ...
Also, kein Grund, zu klagen.:wink:
Habicht122 schrieb:
... jetzt waren einige Krähen voller nackt schnecken und ihrem schleim! ...
Ich baue manchmal den Stand am Vorabend auf, die Lockis nie. Da gibt´s ´ne ganze Reihe von Dingen, die das Erscheiningsbild Deiner Lockkrähen über Nacht verändern können. Neben Schnecken reicht auch schon aufgespritzter Schlamm nach starken Regengüssen oder Frühtau.
Habicht122 schrieb:
...hier die strecke mit der ich nicht so unzufrieden bin weil ich alle 2 Schüsse getroffen hab ...
Sag ich doch: Kein Grund, zu klagen.:wink: Also: die richtigen Stellen und den dazugehörigen passenden Bejagungsrhythmus finden, leichte Variationen im Lockbild ausprobieren und vor allen Dingen: Weitermachen!

Wmh, Skogman
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Habicht 122

Ja,das mit den Schnecken stört die Krähen definitiv,sehen ja nimmer nach Krähen aus!!!!passiert aber auch beim Aufbau am Morgen,vor allem,wenn die Flockies irgendwo Kontakt zum Bewuchs haben....

@all

Heute morgen neues Revier.Dort sind so 50 Krähen am Start,Stoppelfeld,darauf Mist,gestern 30 Krähen auf dem Mist.....

Ich hab mich übrigens für die bauernfeindliche Variante des Schirmbaus im stehenden Getreide entschieden

Leider kam die Bande mal wieder geschlossen,als einige eingefallen waren und weitere gerade die Landeklappen ausgefahren haben,schoßen wir-jeweils eine im Anflug und eine im Aufstehen.Danach dunkler Hintergrund und keine hob sich mehr ab.....etwa eine Stunde später kam noch ein 'Späher,der bei uns blieb,dann Ebbe.... :cry:
Insgesamt also 5...
Streckenfoto gibts keines,da der Hund die Krähen von zuhause aus apportiert hat....

4880860.jpg


4880862.jpg
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
@ DNA,WMH...
Ich bin die letzten Tage bei uns hier durchs Revier gefahren und seh immer nur 2-3 Krähen.Schwarmkrähen überhaupt nicht vorhanden...
Glaube die haben irgendwo anders einen Frassplatz und ihren Schlafbaum.Dafür haben wir Hasen in Massen,soviel hab ich hier noch nicht gesehen.Abends kein stück Grünland wo nicht 4-5 Hasen drauf sitzen :D
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Konnte heut beim Güllefahren das Ergebniss von Jahrelangem nichts tun in unserem und angrenzenden Revieren sehen. 138 Krähen auf 5 ha :cry: Bei uns die Jäger meinen allerdings immernoch man bräucht nichts machen und man soll jetzt nicht in der Gegend schießen :roll: . Naja ich werde es trotzdem tun wenn meine Sachen endlich ankommen.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
28
@dna ist mir ehrlich noch nie passiert jage aber fast nur im mais ich trete aber rundrum so 10 stengel weg und spanne das dursichtige tarnnetz an den maiststengeln einmal komplett aussenrum wenn ich daran denke mache ich nächstes mal ein paar bilder davon

solange genug krähen und gänse geschossen werden sagt auch keiner der bauern etwas wenn der mais flach ist

mir steht es ja als frischling eigentlich nicht zu mitzureden wenns um beiträge vom admin geht ABER wo ist denn bitte der unterschied wenn ich in der wild und hund im anzeigenteil von fasanenjagden oder drückjagden mit riesenstrecken lese und da wird dann auch noch werbung gemacht PFUI

sind krähenjäger eine unterschicht die keine berichte über gelungene jagden schreiben dürfen oder sind da eventuell ein paar neidisch ??
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Da ich grad ne halbe Stunde Luft hab meld ich mich nochmal zu Wort!

Hab soeben eine mms der beiden mich beim FKJ begleitenden ortsansässigen Jäger: O-Ton: Hallo waidwilli haben unsere erste Krähenjagd im Alleingang gemacht,eine Krähe eine Elster kamen und fielen=100%, Vielen Dank für die lehrreichen Stunden!

Eine bessere Bestätigung gibt es nicht! Auch wenn meine Ergebnisse beim FKJ eher mager waren so hat es doch begeistert und man konnte neue Leute gewinnen für diese Jagdart. Allen Kritikern zum trotz, damit ist eines der Hauptziele des FKJ erreicht und ob die Kritiker es wahrhaben wollen oder nicht, das Niederwild sowohl das jagbare als auch nicht jagbare wird es uns danklen!
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.860
Meine Bitte an alle die bei der FKJ dabei waren:

Setzt euch an einem virtuellen Schreibtisch zusammen und schreibt einen ordentlichen Bericht über ca. 4 Seiten incl. aussagekräftigen Fotos und reicht in bei der WuH ein. Dabei noch ne Werbung von November oder anderen beteiligten Händlern.

Dann sehen wir ja wie die WuH dazu steht.

Die Fuchsjagd am Misthaufen hat es ja auch ins Heft geschafft. War da nicht auch eine herrlichte Strecke ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
570
Oben