Krähensaison 2010/2011

Jetzt darf ich auch...8)

Das Ergebnis : 29 Krähen :twisted:

Einige sind im Weizen verschwunden und waren unauffindbar.

Der Anflug war super, der Flug war bombe, Krähen sind genug da.
Alle wieder mit 28gr und 2,4mm geschossen.

Mittwoch gehts wieder raus. Die 30 wollen geknackt werden.
Dann nimm ich mal den Camcorder mit.

4892110.jpg

Foto 1 : Lockbild mit Dohle :p

4892111.jpg

Foto 2 : Schirm + Strecke

Dem Rest ----> Waidmannsheil!!!

Gruß nils

Kurze Frage:

Da nach eurer Forumskrähenjagd der Theard ja sprichwörtlich explodiert ist, habe ich die letzten 20 Seiten nicht mehr verfolgen können.
Wo findet die FKJ 2011 genau statt?

Besten Gruß Nils

Nils.Nils schrieb:
Kurze Frage:

Da nach eurer Forumskrähenjagd der Theard ja sprichwörtlich explodiert ist, habe ich die letzten 20 Seiten nicht mehr verfolgen können.

Besten Gruß Nils

Das werden wir hier nicht ganz exakt reinschreiben-aus Gründen,die Du dir evtl denken kannst..... :roll:

Waidmannsheil zur Strecke!

dernieauslernt schrieb:
Nils.Nils schrieb:
Kurze Frage:

Besten Gruß Nils

Das werden wir hier nicht ganz exakt reinschreiben-aus Gründen,die Du dir evtl denken kannst..... :roll:

Waidmannsheil zur Strecke!

Hast PN ...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So !
Ich les hier nimmer mit - und schreibe tu ich auch nix mehr ! :wink:
Das hält ja kein Mensch aus, was hier an Einzelstrecken fabriziert wird. :wink: :wink:

Konnte in meinem Revier sage und schreibe 6 Krähen bestätigen.... :?
Stand steht schon an einem frisch gedroschenen Weizenschlag.
Morgen früh gehts raus - zwei oder drei werd ich schon erwischen... :? :wink: :wink:

Fürs Niederwild ist der niedrige Bestand allerdings Gold wert.... :D

Euch allen wünsch ich jedenfalls a herzlichs Waidmannsheil zum Saisonbeginn !!!!!
:D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. Zu früh gefreut.....
.....natürlich werd ich weiterposten - da bin ich genauso stur wie DNA ! :wink:

Kastljaga schrieb:
... Konnte in meinem Revier sage und schreibe 6 Krähen bestätigen.... :? ...
Zwei mehr als ich. :shock:
Beim Nachbarn sitzen erstaunlicherweise die gegrubberten Flächen voll.
Kastljaga schrieb:
... Fürs Niederwild ist der niedrige Bestand allerdings Gold wert.... :D ...
Das tröstet.
Was mich an der Situation besonders freut: Der Nachbarbeständer hat von unserer Aktion im Frankenland gehört und mich gebeten, meinen Kram auch in seinem Revier aufzubauen und ihn und seinen Jagdaufseher mit in den Schirm zu nehmen.
Tja, man hilft ja gern ... :wink:

Wmh, Skogman

So selbstlos kennt man Dich gar nicht! 8) :wink:

@ Kastl: Mach Dir nix draus - dafür hab ich nun das Problem an der Backe, ob ich nun bis zum FKJ 2.0 hegen soll oder in dem gestern ertmalig von mir bejagten revier aufräumen soll. Gewissenskonflikt! :lol: 8)

A

anonym

Guest
Frage an die Profis:
Würdet ihr ggf mal einen Ausflug in den Westerwald machen hier jagen auf der gesamten Fläche im Kreis inkl mir ca 5 Jäger auf Krähen und hier ist richtig was los

@Kastl

:shock: WER ist hier stur????Für Wild und Waidwerk-ja,das muß aber auch so sein!!!!!!

Tja,und dann hab ich noch n paar Fotos eines Naturschirms.....
Reisighaufen am Waldrand-ich weiß,Waldrand ist obermies,aber geht nicht anders....2Spezialistenkrähen,schon oft durchs Feuer gegangen scheuen jeden Schirm...und da hab ich sie doch glatt neulich neben dem Reisighaufen gesehen,sogar der Zielstachel war schon druff....aber,ich habe verzichtet...ich steh doch morgens bei Regenwetter so gern früh auf....
und hab mir im Reisighaufen ein gemütliches Schirmchen zusammengeschustert....

4896208.jpg

Für alle,die hier nix erkennen können:genauso sollt es sein...mein Plätzchen befindet sich hinter der Schilfrohrmatte,unter den dickeren Stämmen...

Die Luxuriöse Sitzgelegenheit,die nassen Flecken auf dem Brett erkennt ihr ja...die stammen von meinem vollgesaugtem Sitzkissen :twisted:

4896209.jpg

Und,was soll ich sagen: 2 Krähen weniger im Revier!-muß mal gucken,ob ich noch welche hab....abwarten,bis sich neue reintrauen,die dann hoffentlich weniger schlau sind....

So,und jetzt geh ich zum blatten.Schaumamal!!!!

Fahre gestern v.d. Jagd heim das liegt ein toter Fuchs am Straßenrand und 3 Schwadde nebendran. Auto abgestellt und auf die gegenüberliegende Straßenseite. Sehr sehr ortsnah aber für die Weltbedenkenträger: Außenbereich und kein Fahrverkehr weit und breit.
Doppelschuß es liegen neben der Straße Fuchs und 2 Krähen. Dann kommen nochmals 2 und eine bleibt.
Ergebnis: Straßen sind gefährlich :lol:

Harras schrieb:
Beantwortet mir einer noch meine Frage?

Ich denke, es würde dir nicht schwer fallen hier im Forum dafür Krähenjäger zu gewinnen. Es ist halt ein nicht zu unterschätzender Organisationsaufwand und mMn nur bei gemeinsamer Jagd mit den örtlichen Pächtern auch nachhaltig und sinnvoll. Bei lediglich "Mobile Einsatztruppe" verfahren wir nur alle unnötig viel Sprit.
Es könnte sich aber durchaus lohnen das derzeitige Hoch (begeisterte FKJler und angefixte Nicht-FKJler) zu nutzen und so etwas zu starten.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na, das nenn ich mal ne Ansage... :roll: :wink: :wink:

Hatte heut Morgen zweimal Anflug.
Ein einzelner hoher Überflieger - den konnte ich zum landen zwingen....
Und einmal drei Krähen, von denen zwei dageblieben sind... :wink:
Also wie erwartet 3 Krähen. :lol: :lol: :lol:

@DNA

Sturheit kann auch eine positive Eigenschaft sein - gerade bei der Niederwildhege......und so wars auch gemeint. :wink: :D :D
Übrigens, wenn man sich mal ein wenig auf Crowbusters.com umschaut stellt man fest, das die Amis gerne solche Schirme bauen.
Und langsam gewinne ich den Eindruck, das in ziemlich scharf bejagten Revieren auch der Schirm einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

@Harras

Lust hätt ich schon - allerdings kommt hier langsam die Gänsejagd in die Gänge, Erntebetrieb läuft - Fuchs und Dachs auf den Stoppeln wollen bejagt werden, Sauen im Revier.....naja wenn ich da was reissen will,
fällt ne längere Reise in Krähenparadise vorerst aus -
sonst lässt mich meine Holde irgendwann mit nem Layoutblind im Garten schlafen.... :oops: :wink: :wink:
Nochn Tip:
Im eigenen Interesse, wenn du was starten willst, was sehr löblich ist, dann organisiere alles weitere per PN bzw. per Mail - ist sicherer, du verstehst...? :wink:
Aber nicht wegen der Krähenjäger, das sind lauter gute Jungs !!! :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest
Ich hatte da vieleicht an ein Lauschiges Wochenende im Februar gedacht zum jagen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
601
Oben