Krähensaison 2010/2011

und wie laufen eure "Infantristen" bitte über eine amtliche Weizenstoppel :?: :?: :?:
Oder einen frisch gegrubberten Schlag :?: :?: :?:

hahahah das ist ja das schöne an Entwicklungen ...man weiß es nie vorher :)
nein im Ernst ich dachte da eher an eine Krähe auf nem Buggy :)

oder so was in der Richtung .irgendwie muss man sich doch die Zeit vertreiben :)

...und fährt die Krähe den Buggy selbst :?: :?: :wink: :wink:

Sorry, aber bei sowas kann ich echt nicht Ernst bleiben :lol: :lol: :roll: :roll:

Gute Laune technisch hast Du mir mit Beitrag echt den Tag gerettet.

Also ich gehe in der Zeit lieber zum Schrotschießen

FischBEcker schrieb:
...und fährt die Krähe den Buggy selbst :?: :?: :wink: :wink:

Sorry, aber bei sowas kann ich echt nicht Ernst bleiben :lol: :lol: :roll: :roll:

Gute Laune technisch hast Du mir mit Beitrag echt den Tag gerettet.

Also ich gehe in der Zeit lieber zum Schrotschießen

Wie wäre es mit ner Modeleisenbahn auf getarnter Schiene?
Da muss man wenigstens nicht steuern und hat die Hände frei zum schießen!?

Ich hab gerade eure nette unterhaltung gelesen zum Thema laufende Krähen.
Ich hab das auch mal gemacht:
Einfach 2 Angelschnüre flach nebeneinander über den Boden gespannt und und die Krähe 2 Ringe und fertig ist es ;)
Aber das hab ich auch nur einmal gemacht war mir zu Mühsehlich, im Dunklen das jedes mal aufzubauen.

Waihei
Gruss
Christian

Sehr schön! :lol:
Aber er hat nicht Unrecht! Natürliche Bewegung im Lockbild ist sehr anziegend. Hab ich bei meiner Letzten Jagd feststellen dürfen, siehe Bericht 2 Seiten vorher.
Unnatürliche Bewegung (Krähenmagnet) dafür aber umso abschreckender für die Schwatten, daher bin ich mal sehr gespannt was bei deiner Tüftelei herauskommt. :D

Für Bewegung im Lockbild gibts die coachman Wackler,die tanzende Skogman Krähe und dann kann man noch welche an Angelschnüren knapp über den Boden hängen,die Wackeln auch im Wind.....

Von gespannten Angelschnüren rat ich aus eigener Erfahrung ab.....die müssen erst mal bewegt werden(nur zum Wackeln gibts dazu bei den Engländern "Fußschalter"mit denen man wippen kann)und Bewegung im Schirm ist sicher noch schlechter als ein unbewegtes Lockbild

und zum andern halten die erfahrungsgemäß meist nur bis Hund oder Mensch :roll: das erste mal apportieren geht

@Kastl

Sakra,brauchst Du grobs Werkzeug für dei Hatschi,sorry,Franchi moan i natürlich!!!!!

Bei Benelli geht des alles mit meinen filigranen Händchen!!!!!Hammer und Zange.....Hast Du "Waffenschmiede" mal glesen und zu wörtlich gnommen????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Außerdem: Du weißt schon ,daß in Buktern das Zerlegen erst beim Schlagbolzen aufhören wird.....mit mir als Drillinstructor..... :wink:

Ja ich werde euch auf dem laufenden halten ......gedacht habe ich an einen Buggy mit Fernsteuerung .mein Sohnemann ( das hoffnungsvolle Nachwuchstalent 11J ) soll sich auch mal bei der jagd betätigen anstatt nur blöde Kommentare abzugeben ..........mensch Papa 2 Schuß für so eine lahme Krähe :)

radiohead schrieb:
Aber er hat nicht Unrecht! Natürliche Bewegung im Lockbild ist sehr anziegend. Hab ich bei meiner Letzten Jagd feststellen dürfen, siehe Bericht 2 Seiten vorher.
Unnatürliche Bewegung (Krähenmagnet) dafür aber umso abschreckender für die Schwatten, daher bin ich mal sehr gespannt was bei deiner Tüftelei herauskommt. :D

Ich sage auch nicht das OJ Unrecht hat, halte nur die Umsetzung und die Praxistauglichkeit des Krähenbuggys für fragwürdig.

WH

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA

Mit dem groben Werkzeug hab ich mir ratzfatz nebenbei aus nem Heizungsrohr ne neue Benelli zusammengeklöppelt....... :p :p :p

Na, im Ernst - ich Depp hab mir den Choke festgeschossen..... :oops:
Nicht das ich ständig meinen Choke wechseln wollte, könnte den auch drin lassen, aber mich nervts wenn was nicht funktioniert.. :evil:

Wird mal ne Baustelle für nen Büma - sowas kann dir aber auch mit ner Bönölli passieren wenn du dich 3000 Schuss lang einen Dreck um den Choke kümmerst..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Na, im Ernst - ich Depp hab mir den Choke festgeschossen..... :oops:
Nicht das ich ständig meinen Choke wechseln wollte, könnte den auch drin lassen, aber mich nervts wenn was nicht funktioniert.. :evil:

Wird mal ne Baustelle für nen Büma - sowas kann dir aber auch mit ner Bönölli passieren wenn du dich 3000 Schuss lang einen Dreck um den Choke kümmerst..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
Drum prüfe, damits auf ewig gewindet. :D 8) :lol:

@Kastl

ganz ohne Spaß.Ich schraub die nicht so fest rein,nur eben mit der Hand und dem mitgelieferten Schlüssel.und 3000 ist -naja,ich weiß nicht wann ich ihn zuletzt mal heraußen ghabt hab.....Kupferpaste hilft da Wunder,wenn man sie VORHER reinmacht.....

Freilich sind die manchmal dann ein bisserl fester drin,da helf ich mir damit,daß ich 2 Kugelhülsen auf die "Arme" des Chokeschlüssels steck,und da hab ich dann genug Hebel,daß der Klügere(Choke) bis jetzt immer nachgegeben hat.... :wink:

Soso,ne Bönöli hast DU DIR da nebenbei zusammengedengelt......den diesbezüglichen Wunsch versteh ich wirklich....... :lol: :lol: :lol: :lol:

@ kastl kleiner tipp vom vielschießenden benelli veteran

geh zu clemens und kauf dir extended chokes in matschwarz haut super hin und a bissal mehr schwung auf long range ziele ist doch auch net verkehrt . die schießt du sicher niee fest :D

FischBEcker schrieb:
radiohead schrieb:

Ich sage auch nicht das OJ Unrecht hat, halte nur die Umsetzung und die Praxistauglichkeit des Krähenbuggys für fragwürdig.

WH
FischBEcker

Ich halts auch für fragwürdig doch wer nichts wagt der nichts gewinnt ........und im Basteln war ich schon immer ganz groß :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
184
Oben