Krähensaison 2010/2011

Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
Hallo Leute! War ja wie angekündigt heute draußen!

Wie soll ich sagen: Wetter war bescheiden :evil: :evil:

Nebel mit Sichtweite von max 20m und Reif auf den Flockies :(

Anflug ohne Ende aber fast alles auser Schußweite oder Sichtweite und sofort abgedreht nach
dem Erspähen der Reiflockies.

3 sind schlußendlich geblieben.

Hab heute zum ersten mal die Saga High Speed in 2.7 mm geschossen
und bin begeistert!

Wh Waidler
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Harras schrieb:
Nein das nicht aber er hat einen Top Platz erkundet und da Beizjägerin den weitesten Weg hat hat sie sich den auch verdient! Abgesehen davon ist die junge Frau da in guten Händen 8) 8)


CryingSmiley.gif
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
So morgen früh gehts wieder raus auf die Schwarzen. Mal ne kleine Frage. Mein
ausgesuchter Platz liegt ca 50m vor ner Kirschbaumplantage die ca 50m breit ist
und hinter der eine Streifen Bäume (ca.30m hoch) verläuft. Die Hauptflugroute
geht ca 300m links bzw. rechts vorbei. Der Platz ist auf ner Kuppe mit Blick ins
Tal. Ist es sinnvoll diesen Platz zu wählen? Alternativ dazu hätte ich noch ca
500m gegenüber der besagten Kuppe einen Platz ebenfalls mit blick ins Tal,
allerdings habe ich da vor zwei Wochen schon gejagt.

Bin etwas am hin und her überlegen wo ich sitzen soll. Wäre sehr dankbar für
nen Rat.

Gruß
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
volker1986 schrieb:
So morgen früh gehts wieder raus auf die Schwarzen. Mal ne kleine Frage. Mein
ausgesuchter Platz liegt ca 50m vor ner Kirschbaumplantage die ca 50m breit ist
und hinter der eine Streifen Bäume (ca.30m hoch) verläuft. Die Hauptflugroute
geht ca 300m links bzw. rechts vorbei. Der Platz ist auf ner Kuppe mit Blick ins
Tal. Ist es sinnvoll diesen Platz zu wählen? Alternativ dazu hätte ich noch ca
500m gegenüber der besagten Kuppe einen Platz ebenfalls mit blick ins Tal,
allerdings habe ich da vor zwei Wochen schon gejagt.

Bin etwas am hin und her überlegen wo ich sitzen soll. Wäre sehr dankbar für
nen Rat.

Gruß

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Zudem zeigen sie in der Regel noch ein paar wichtige Details, die man selber nicht beschrieben hat.
Am besten auf den Bildern bitte gleich noch Standplätze und Flugrouten einzeichnen.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Die Bilder habe ich rausgenommen weil ich vergessen habe die Koordinaten rauszuschneiden.

Danke für die Hilfe.[/i]
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Servus Volker!!!!!

Auf solchen Karten fühlt sich jfgpm wohl -ich fühl mich zurückversetzt in die Zeit vor der FKJ im Juli 10.....wo fast täglich solche Karten bei mir eintrafen und jfgpm,Kastl und ich über die besten Stände diskutierten....

Ich geb zu : vor Ort sieht alles anders aus und da reicht oft ein Blick um die Lage einzuschätzen.Soweit es also aus den Bildern geht:

Warum gehst Du nicht näher ran an die Routen????

Standplatz 1 liegt irgendwie zwischen den beiden "Bestockten" Flächen,warum?????

Etwas weiter in Richtung Flugroute(nordwesten, mit der Hecke nördlich des Feldwegs) läg das ganze "Tal" frei vor Dir....Lockbild ist weiter sichtbar und die Krähen streichen lieber an.....also zB Hecke im Rücken, Lockbild nach Norden hin aufgebaut....Flugroute im Westen.....

Standort 2 sieht gut aus....

Wenn Du da nicht schon wieder hingehm willst,geh doch nach Osten an die nördliche Stirnseite der Doppelbaumreihe!!!

Kann an der Geländestruktur (Tal/Berg ) liegen und auch so wie Du es ausgesucht hast stimmen....wär alles plattes Land,wären mir die Standorte jeweils,v.a. aber bei Stand 1 ein bisschen weiter nördlich und damit noch näher an den Routen lieber


Wie gesagt,aus der Google Aufnahme läßt sich leider die Geländestruktur nicht entnehmen.................
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Ja stimmt hab ich grade erst bemerkt mit den Koordinaten hab ich grade erst
gesehen.....

@ DNA
Standplatz 1 ist schwierig da es ziemlich in alle Richtungen abfällt (das Gelände)

Bei Standplatz 2 ists so die von dir genannte Alternative werde ich denk ich mal
morgen ausprobieren.
Denkst du nicht das es stört dass ich da vor 2 Wochen schon war? Oder reicht
der zeitlich Abstand?

Gruß
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Bei Standplatz 2 ists so die von dir genannte Alternative werde ich denk ich mal
morgen ausprobieren.
Denkst du nicht das es stört dass ich da vor 2 Wochen schon war? Oder reicht
der zeitlich Abstand?

Gruß


Das kommt drauf an ,wie gut Du Dich beim letzten Mal benommen hast,ich hab in dieser Saison mal 4 Wochen lang jede Woche auf dem gleichen idealen Feld gejagt,Ergebniss fast immer relativ gleichbleibend....

Da gibts kein Pauschalrezept,halte x -Wochen Abstand oder x00m Entfernung ein,dann klappt das wieder.....
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.262
Für morgen ist Nord-Ost Wind angekündigt. Also Stand 2 wie von DNA beschrieben wählen und Lockbild vom Schirm Richtung Nord-Ost stellen. Dann werden die Krähen, wenn Sie sich nach dem ersten Schuss in den Wind fallen lassen, zu deinem Stand gedrückt und können nicht so schnell Meter machen :idea:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
django schrieb:
Für morgen ist Nord-Ost Wind angekündigt. Also Stand 2 wie von DNA beschrieben wählen und Lockbild vom Schirm Richtung Nord-Ost stellen. Dann werden die Krähen, wenn Sie sich nach dem ersten Schuss in den Wind fallen lassen, zu deinem Stand gedrückt und können nicht so schnell Meter machen :idea:
Die kacke ist nur das bekanntlich im Osten die Sonne aufgeht und wenn dir die schön ins Gesicht scheint-nicht grad der hit
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.262
ducky schrieb:
Die kacke ist nur das bekanntlich im Osten die Sonne aufgeht und wenn dir die schön ins Gesicht scheint-nicht grad der hit
Da hast du Recht! Das ist der Nachteil bei Ostwind. Ich habe morgen früh aber keine Bedenken mein Lockbild richtung Osten aufzustellen. Wir haben hier in Westfalen schon den zweiten Tag eine derart hochnebelartige Bewölkung, dass nichtmal die Sonne durchkam. Auch der Mond ist nicht zu sehen. Ich glaube das Wetter wird sich noch halten.
Der Fuchsansitz fällt heute aus. Ich packe jetzt mal genügend Mun und den Fotoapperat für morgen ein.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
So heute hab ich zugeschlagen :) :)

Um 06:45 "ready to Rock" , ab ca halb 8 ist es abgegangen.
Sicht war gut, ziemlich bewölkt, was die Schwarzen veranlasst hat nicht so hoch anzustreichen. Allerdings wars ne ziemliche Schlammschlacht heute früh.

Letztenendes lagen um 09:00 insgesamt 12 Schwarze auf der Strecke.

Heute hab ich glaube ich alles richtig gemacht.

WMH und Grüße....

PS: Den nächsten Platz in einer anderen Ecke vom Revier hab ich schon gefunden, der wird morgen früh "beackert" :D :D
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
So kurzes von mir:

heut morgen um halb 7 raus, neuer Platz , mehr Wächter, Lockbild rein aus Krähen und Avery´s.

Tja auser 2 Stahlharten konnten wir 18 zum bleiben überreden.

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
562
Oben