Krähensaison 2010/2011

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
november schrieb:
Ach, FKJ... mein Stand damals am Samstagabend:
img2401.jpg

inkl. 2x Wächter light ;)

Ich hätte gerne nochmal den Anflug wie an dem Abend, aber mit einem guten, disziplinierten Schützen im Schirm.

Was Du Dir da geleistet hat war schon fast eine Frechheit. Früh einer der besten Strecken. Daraufhin abends an die Stelle mit einer riesen Hochspannungsleitung (150m) daneben und die Schlafbäume waren auch keine 400m weg, einen Aspiranten (na warte wenn er das ließt :lol:) und dann wieder große Strecke gemacht. Unglaublich !

@Waidler: Wenn die genau an drei Stellen ausweichen, dann kann ich nur genau das raten was ich durch die FKJ gelernt habe. Alle drei Stände besetzen und dann gemeinsam jagen ! Frag mal Novmeber, (wer war bei Dir noch mal mit im Schirm ?, Ducky und seinen namenlosen Schirmbegleiter. Die haben sich die Krähen gegenseitig zugelenkt.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Hi,

So noch schnell Stand mit BLICKDICHTEM Trannetz. :D (extra für November) :D

Blickdichtes Tarnnetz außen.
6299951agf.jpg


Blickdichtes Tarnnetz innen.
6299970rra.jpg


Wobei ich das blickdichte innen und ne Gardine drum rum für besser halte.

Gruß Kn :D
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Ach, FKJ... mein Stand damals am Samstagabend:
img2401.jpg

inkl. 2x Wächter light ;)

Ich hätte gerne nochmal den Anflug wie an dem Abend, aber mit einem guten, disziplinierten Schützen im Schirm.

Was Du Dir da geleistet hat war schon fast eine Frechheit. Früh einer der besten Strecken. Daraufhin abends an die Stelle mit einer riesen Hochspannungsleitung (150m) daneben und die Schlafbäume waren auch keine 400m weg, einen Aspiranten (na warte wenn er das ließt :lol:) und dann wieder große Strecke gemacht. Unglaublich !

@Waidler: Wenn die genau an drei Stellen ausweichen, dann kann ich nur genau das raten was ich durch die FKJ gelernt habe. Alle drei Stände besetzen und dann gemeinsam jagen ! Frag mal Novmeber, (wer war bei Dir noch mal mit im Schirm ?, Ducky und seinen namenlosen Schirmbegleiter. Die haben sich die Krähen gegenseitig zugelenkt.

Was kann ich denn dafür, wenn ich vorher extra frage ob ich in Anbetracht der Strecke vom morgen einen Platz kriegen könnte, wo nicht so viel los ist und du dann beim rumfahren erst mit "ja such dir hier irgendwo was aus" kommst und ich dann auch noch nen Platz find der aussah wie bei mir zuhause :lol: :lol:

@waidler - das mit dem Krähenpingpong und drei Schirmen gleichzeitig ist eine gute Idee! Guck:
viewtopic.php?p=1349409#1349409
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
krähenneuling schrieb:
Hi,

So noch schnell Stand mit BLICKDICHTEM Trannetz. :D (extra für November) :D
...
Wobei ich das blickdichte innen und ne Gardine drum rum für besser halte.

Gruß Kn :D

Sieht klasse aus ! Wobei ich die Klammern noch ein bisschen Tönen würde. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

@November: Dass da Krähen fliegen wusste ich schon. Aber ich hätte schwören können, dass sie sich auf die HSL setzen und Euch dann zuschauen !
Was ich beim nach dem Rechten sehen da bei Euch gesehen habe war einfach unglaublich. Einer lief noch draußen im Lockbild rum während der andere die anstreichenden Krähen schoss, oder als eine kam und Ihr Euch einfach NEBEN den Schirm gestellt habt und die Krähe astrein auf Euch zu kam. Unglaublich.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
Jfgpm schrieb:
als eine kam und Ihr Euch einfach NEBEN den Schirm gestellt habt und die Krähe astrein auf Euch zu kam. Unglaublich.

Profis halt.

a propos Profis:

Skogman?
Schweigt sich aus....Meditative Vorbereitung?? des für Ihn alltäglichen crowboytums????wohl kaum....

Herzen der Männer im Blind usw???? :wink: :wink: :wink:

Ich kann jedem FKJ Veteran nur empfehlen,die Einträge im Forum um ,während und nach der FKJ ´10 nochmal durchzustöbern.... :wink:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.934
Wir können das Projekt ja mal offiziell ins Leben rufen.

Die Leute können sich dann ja ein bisschen umhören
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Salve Crowboys !!!

...nachdem ich mich von meinen sentimentalen Momenten ob der Rückblicke hier auf die Allererste, unvergleichliche und niemals wieder erreichbare originale FKJ - also schlicht DIE FKJ, erholt habe, mal was ernsteres bezüglich Öffentlichkeitsarbeit:

Hatte heute eine Anfrage eines lokalen Fernsehsenders - bzw. eines freien Mitarbeiters desselben - vermittelt über unseren großen Vorsitzenden.
Der Reporter hatte das Anliegen was über Krähenbejagung zu drehen.

Es schlugen zwei Herzen in meiner Brust.

1. Ich habe prinzipiell kein Problem damit diese Jagdart auch öffentlich darzustellen.
Ein guter Bericht zur Bejagung und Problematik mit überbordenden Rabenkrähenbesätzen kann im Prinzip nicht nachteilig sein.

2. Alle Alarmglocken schrillten gleichzeitig !!!
Fernsehbericht ? :shock:
Wie wird die Nummer geschnitten, wie kommentiert ???? :shock: :shock:
Man kennt das ja, am schluss taucht dann noch irgend ein Blödsinn im Netz auf und liefert unkommentiert und aus dem Zusammenhang gerissen auch noch Munition gegen uns..... :evil: :evil: :evil: :evil:

Tja, hab zurückgerufen.
Um was geht es denn überhaupt fragte ich.
Nun, es solle so ein Zweiminütiger Nachrichtenbeitrag über effektive Bejagung der Krähen entstehen.

Gut, und der Hintergrund ?

Nun, in der weiteren Gegend gäbe es Probleme mit Krähen in Wohngebieten, und man wolle aufzeigen wie man Krähen effektiv Bejagen könne.

....in Wohngebieten... !!!!

Oh, oh Nachtigall ick hör dir trapsen....... :roll: :roll:

Nun, ich fragte wann denn der Drehtermin sein solle.

Am besten Morgen Nachmittag, entgegnete, der Reporter.

Wäre ganz schlecht, da muss ich arbeiten...
Im übrigen gäbe es dabei noch einige andere Probleme.
1. Ich bejage Krähen nur in der Früh, mit aufbau bei Dunkelheit.
2. Bei der derzeitigen Wetterlage mit Dauernebel und teilweise Morgenfrost, ist die Jagd eher sinnlos weil wenig erfogversprechend.
3. In den meisten von mir bejagten Revieren sind derzeit noch Saatkrähen da, dort könne man jetzt schlecht jagen.
zumindest bis Ende Februar, wenn die Krähen wieder nach osten abziehen.

Ein frühester Termin könne also nur in den ersten zwei Märzwochen stattfinden.

Tja, der Reporter zeigte, nachdem ich ihm noch den Ablauf einer solchen Jagd erläutert hatte deutlich weniger Interesse.
Er hatte erwartet, in einer Stunde die ganze Nummer abgefrühstückt zu haben, da er sonst als freier Mitarbeiter seine Unkosten kaum decken könne.

Mein letzter Hinweis, war sozusagen der Fangschuss für seine Pläne.

Ich sagte ihm, ich vermute nach seiner Ortsbeschreibung eher, das es sich bei den Problemkrähen in Wohngebieten sowieso nicht um Rabenkrähen, sondern eher um Saatkrähen handelt.
Bei denen seien uns Jägern wegen des Artenschutzes sowieso die Hände gebunden.

Das wars dann auch, der Reporter nahm Abstand von seinem Plan - und meinte noch, das sei wohl doch nicht das richtige Thema für ihn....


Und die Moral von der Geschicht ?

Stellt euch mal vor, der Gute berichtet über ne Saatkrähenkolonie und der dappige Kastljaga steht vor der Kamera und erzählt was von wegen, Krähen dezimieren und erfolgreicher Jagd ...... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Nummer hätte auch sauber nach hinten losgehen können, denke ich.


Wie wenn ich es geahnt hätte, lief heute auf Quer im Bayrischen Fernsehen das hier:
http://blog.br-online.de/quer/im-visier-listige-schwaben-kaempfen-gegen-kraehenplage-09022011.html

Also Crowboys:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
Springt nicht gleich blind drauf an, wenn der freundliche Reporter kommt ! :evil:

Wobei ich meinem Gesprächspartner nicht mal niedere Beweggründe unterstellen mag.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Guad gmacht Kastl!!!!!!

Normal findt se da immer irgend a Siemgscheiter,der sei Letschn gern im Fernseh seng mecht und was dann nacher recht saudumm rüberkommt.....!!!!!

WH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
434
Oben