Krähensaison 2010/2011

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
...dadurch löst sich die Heißklebeverbindung.....

Hab Patronenhülsen,-böden,oder die Plastikspitzen von Feuerwerksraketen (Kegelförmig...)probiert-hält bei mir nicht.....

Vielleicht die Patronenhülsen (KW oder KK) mit Silikon festkleben, dann bleibt es ein bisschen elastisch und die Klebeverbindung bricht nicht so schnell...

good shooting and WmH
Mac
who didn´t know the 1st crowhunting rule, but in future he will always take along some cableBinder (???)

Was ist mit den Taubenwacklern, die sind nicht drehbar, oder ?

Irgend eine Lösung wird es geben........
Crowbuster forschen.......
(Dabei bin ich noch nicht mal einer....... :roll: )

Maggrübel

MacGyver schrieb:
dernieauslernt schrieb:
...dadurch löst sich die Heißklebeverbindung.....

Hab Patronenhülsen,-böden,oder die Plastikspitzen von Feuerwerksraketen (Kegelförmig...)probiert-hält bei mir nicht.....

Vielleicht die Patronenhülsen (KW oder KK) mit Silikon festkleben, dann bleibt es ein bisschen elastisch und die Klebeverbindung bricht nicht so schnell...

good shooting and WmH
Mac
who didn´t know the 1st crowhunting rule, but in future he will always take along some cableBinder (???)

Funzt nicht,schon getestet....... ich habe sogar 12er Patronenhülsen nicht festgeklebt gekriegt......:twisted: :twisted:

@Magtip

Taubenwackler drehen nicht,außerdem sind die Dinger nur in Kombi mit Halbschalendecoys brauchbar,und selbst da sind sie mir zu wenig stabil....
man bringt die nur in weichen Boden gut und unbeschadet in die Erde.....

@nico 79

9m sind für nen Einmannschirm gerade recht......rundum doppelt gelegt,dann ist innnen und außen die "Schokoladenseite" des camo leaf blinds sichtbar,und am Rücken,bzw zur Sonnenseite hin dreifach gelegt...macht rund 2x4m+1m=9m.......

sieht dann mit ner (damals noch APG -) Gardine so aus:

6121406.jpg

Zugegebenermasssen ist es allerdings etwas Aufwand alleine so ein Trum aufgebaut zu kriegen....aber dann ists das rundum -sorglos-Paket.... 8)

(ach,jetzt wo ich das Bild seh, wär auch wieder mal schön,mit dem Auto mitten auf die Stoppel zu fahren,und dann Strohtrocken zu sitzen,statt des derzeitigen Sumpfes im Schirm.....schwelg......)

Wegen der Lockertöne....ich betreib da keine Wissenschaft,locke meist so,wie die Krähen selber gerade rufen, wenn ich Antwort erhalt bin ich zufrieden....es entwickelt sich dann eine "Unterhaltung" an deren Ende meist-wenn auch nicht immer-mein Benelli dazwischenquatscht...... :wink:

nico79 schrieb:
Wie groß ist denn Euer blickdichtes Tarnnetz? Ich habe zurzeit ein zurechtgeschnittenes BW, das ist allerdings relativ schwer. Liebäugle mit dem Max-4 Camo Leaf. Die 3,60m Länge kommen mir aber bei den Netzen immer etwas knapp vor...? Gibt aber wohl noch ne 9m Variante? Die kommt mir wiederum riesig vor :?

Ich hab auch die 9m Variante.
Find ich optimal.
Einzelschirm kann man doppelt wickeln, wenn nicht, dann kannste es auch innen reinwickeln und damit Stuhl,Patronen, Wasserflasche etc. tarnen.

Sogar für nen 2Mann-Schirm ist es auch mehr als ausreichend.

Ich weiß nicht, ob der Blättereffekt was bringt, aber Schaden tuts bestimmt nicht.

So seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines FT2 und eines MID. Die ersten Versuchen waren recht ernüchternd. Am Ende der ersten "Übungssession" meinte W. zu unseren Versuchen: klingt eher wie Kinderfasching :oops:
Allerdings fand ich dann am Abend noch ein nettes Youtube Video von Sam und nun klingts schon besser.

Aber ich hab ja noch etwas Zeit zum Üben... Mit viel Glück kommt die restliche Ausrüstung bis Freitag, dann kann es am WE endlich losgehen. In weiser Voraussicht hab ich letztes WE mal ab 7 Uhr die Krähenbewegungen im Revier beobachtet. Unser Revier besteht aus zwei langen Feldstreifen mit links, rechts und in der Mitte je ein Windschutzgürtel. Die Krähen kamen in kleinen Trupps von oben herein und sammelten sich in den drei Windschutzgürteln und zogen dann in Schwärmen weiter.

Also Schrimaufbau im oberen Teil des Reviers, im rechten Teil da gefühlsmäßig rechts mehr los war als links. Ganz oben gibt es eine Wiese, da rechts aber auch oben ein Windschutz ist halte ich die für eher ungeeignet. Ich will möglichst weit weg von den Windschutzgürteln damit die Freunde nicht im Windschutz landen und von dort mal in Ruhe das Lockbild unter die Lupe nehmen. Wobei ich nun beim Nachmessen der Entfernungen das doch auch als Variante in Betracht ziehe.

Danach kommt eine große geackerte Fläche. Von der Höhe her wäre sie passend, da die Krähen in diesem Bereich in den Bäumen landeten. Allerdings habe ich etwas bedenken, dass die Schwarzen Sockies auf dem dunkelbraunen Grund schwer zu erkennen sind. Was allerdings dafür spricht ist, dass genau dort wo ich geistig mein Lockbild gesehen hab um ca. 8 Uhr ganz von alleine ein Schwarm Krähen saß!

Gleich im Anschluss ist wieder ne große Wiese. Auch da saßen vereinzelt ein paar herum, deutlich mehr der Schwarzen waren allerdings im Acker zu finden.

Hier noch ein paar Bilder von der Situation:
oben%20800.jpg

links der mittlere Windschutz, hinten der obere und rechts der rechte. Der helle Streifen in der Mitte ist die obere Wiese. Entfernung Wiesen/Ackerkante zu oberen Windschutz ca. 250 Meter, Breite der Wiesen/Ackerkante ca. 375 Meter.

unten.jpg

Hier die untere Kante des Ackers mit "Weg" und angrenzender Wiese. Breite der Ackerkante hier ca. 500 Meter. Bei dem blauen Fleck saßen die Krähen und auch 2-3 rechts hinter dem nassen Fleck.

Nun meine Frage an die Profis: Wohin soll unser Stand?

1. Stand ganz oben an die obere Wiesen/Ackerkante? (Bild 1)
2. Stand an die untere Ackerkante? (Bild 2)
3. Stand auf den "Weg", Lockbild am Acker? (Bild 2)
4. Stand und Lockbild in die untere Wiese, wobei der Stand dann frei auf der Weise stehen würde (Wiese ist ca. 350 Meter lang, d.h. die nächste Feldkante ist zu weit unten)? (Bild 2 ganz rechts)
5. hat wer ne ganz andere Idee?

Ich würde meinen Stand auf den "Weg" Stellen und das Lockbild auf den Acker, da wo du den blauen Fleck eingezeichnet hast.

Oder wenn du viele Lockis hast, links und rechts vom Blind.
Also welche aufn Acker und Welche aufs Feld.
Frage an die Profis: Bringt das wohl was?

Ist eigentlich auch nicht sooo entscheidend, denn du willst das ja in Zukunft öfter machen und da musst du den Schirm eh immer wo anders hinstellen.

Nur zu nah an die Bäume würd ich halt nicht gehen, oder halt direkt drunter und reinschießen.
Aber das ist jetzt nicht so mein Favorit.

Ich zähl mich aber nicht zu den angesprochenen "Profis"!

Danke,
Ja Stand am Weg wäre fast mein Favorit, weil es dort net so gatschig ist...

Logiophob schrieb:

Blickrichtung ist sicherlich nach links, da von dort die Krähen kommen. D.h. links und rechts vom blind wäre dann nicht Acker/Wiese sonder Weg unten und oben.

Ein anderer Standort zum Wechseln auf der linken Seite kam mir heut morgen auch schon in den Sinn. Aber da rechts mehr Krähen waren und ich jetzt schon die Fotos hab will ich mal rechts beginnen.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Beizjägerin

Na dann willkommen im Club, da hat ja Jfgpm ganze Arbeit geleistet... :wink: :D :D :D

Wobei .......im Gegensatz zu den meisten von uns Crowboys kennst du ja nun ALLE Varianten Krähen zu bejagen !!!! :wink: :wink:

Waidmannsheil bei deinen ersten Versuchen - und lass deinen Vogel auch mal hin und wieder ran........ :D :D
(Wenn was übrig bleibt... :wink: :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

hier nochmal schnell Fotos meiner Erdspieße für die Coachman Wackelkrähe.

Das obere ist ne Gewindemutter für Holzbefestigung,die normal 3-4 Krallen hat,die ich aber plangeklopft hab,unten drunter normale Mutter zum kontern,damit die Holzmutter nicht dreht.das ganze sitzt auf 6mm Gewindestange.....Durch den Trichter der "Holzmutter" wird das Einfädeln des in der Coachman-Krähe sitzenden Nagels deutlich vereinfacht....

6122113.jpg

6122114.jpg

@Beizjägerin

Lockbild auf der Wiese wäre deutlich weiter zu sehen.der fast schwarze Acker nimmt viel vom Kontrast der Flockies.......

Beizjägerin schrieb:
Danke,
Ja Stand am Weg wäre fast mein Favorit, weil es dort net so gatschig ist...
Dann kannste mit dem ganzen Kram auch ranfahren und musst nicht alles schleppen!
Logiophob schrieb:

Blickrichtung ist sicherlich nach links, da von dort die Krähen kommen. D.h. links und rechts vom blind wäre dann nicht Acker/Wiese sonder Weg unten und oben.
Nee, wenn die Blickrichtung eh feststeht, dann die Lockis natürlich in Front aufstellen!
D erAcker ist wirklich nen bissl dunkel.

Ein anderer Standort zum Wechseln auf der linken Seite kam mir heut morgen auch schon in den Sinn. Aber da rechts mehr Krähen waren und ich jetzt schon die Fotos hab will ich mal rechts beginnen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
427
Oben