so, nu will ich auch mal.
Nachdem ich meine Ausrüstung etwas aufgefrischt habe (Dank an n.) bin ich inzwischen einige Male losgewesen.
1. Anlauf: Lockkrähen mit Magnet unter Bäumen am verendeten Hasen, 2 Schützen im Mais, 10 von 15 Krähen erlegt
2. Anlauf: feindliches Lockbild, 2 Gäste standen im Mais, ich bin im Revier rum und hab' aufgepasst, dass sie sich nicht lange woanders niederlassen; Ergebnis: 4Kugel- und eine Schrotkrähe
3. Anlauf: Mit meiner Frau im Schirm an einer frisch bestellten Grasansaat;freundliches Lockbild, Wächter auf 4m-Bambusrohr; Ergebnis: 3 Krähen, 3 Tauben. (Hätten locker 12 Krähen sein können, wenn man besser getroffen hätte ;-) Interessant vielleicht, dass schon beim Aufbau die Krähen in 10m Höhe über Auto und lockkrähenverteilende Frau kreisten. Leider waren die Waffen noch im Fahrzeug. Fazit: Klar ne halbe Stunde zu spät gewesen (an MIR hat's nicht gelegen ;-) Schlecht geschossen aber eine Menge Spass gehabt. Frau versteht jetzt, warum ich dafür soviel Geld ausgegeben habe.
4. Anlauf: Alleine im Schirm, Wächter etwa 10m hoch in einem 20m entfernten Soltitärbaum, freundliches Lockbild; Ergebnis:
5. Anlauf (gestern): Alleine im Mais. freundliches Lockbild auf einem gerodeten Kartoffelacker. Ergebnis:
Leider hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den Überkopfkrähen ;-( Sonst hätten es 5-6 mehr sein müssen. Nu hab' ich erstmal 2mm Streu für den ersten Lauf besorgt. Die kommen einfach zu dicht, die Viecher. Im Mais sind die anfliegenden spät zu sehen.
Naja: 33 Schwadde binnen 2 Wochen mit insgesamt 11 Std. (meiner) Arbeitszeit....Beim nächtsen Mal mache ich dann auch Fotos vom Lockbild, Schirm usw. versprochen.