Krähensaison 2010/2011

Registriert
2 Jul 2009
Beiträge
210
aus diesem grunde jagen wir immer gerne zu zweit im stand, bzw an einem lockbild...

im falle von daneben schiessen kann der 2. noch retten, bzw wenn mehrere kommen, sind 4 oder 6 schuss eventl erfolgreicher, als 2 oder 3....

macht in meinen augen gerade da sinn, wo mit mehr anflug zu rechnen ist.

samstag vor einer woche kamen wir zu zweit kaum mit dem nachladen hinterher.
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Hallo november,

irgendwie bekomme ich meine pm nicht an Dich durch - die landen alle im Ausgangskorb, werden aber nicht versendet, daher hier meine Frage im Forum: Was soll der Parka denn kosten?
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Wenn die im Ausgangskorb sind, heißt das, dass die Mail gesendet jedoch noch nich gelesen wurde. Irgendwer hat das irgendwo hier mal so erklärt.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
War mal wieder draußen, Wetter ging, Stand stand fast richtig nur die Schußleistung kam nicht so gut. Hätten 3-4 mehr sein müssen. Am Ende lagen 7 mit der doppelten Schußzahl.

Waldheil
Falkenterzel
der DNA vermisst !!
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Sindern schrieb:
Wenn die im Ausgangskorb sind, heißt das, dass die Mail gesendet jedoch noch nich gelesen wurde. Irgendwer hat das irgendwo hier mal so erklärt.

:oops: :oops: :oops: Ach Herr,

dann hatter ja jetzt gleich 3 mails, und alle zum selben Thema - und ich dachte, es sei ein Sysemfehler.
Sorry, november, Asche auf mein unqwissendes Haupt! :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
notschi schrieb:
Sindern schrieb:
Wenn die im Ausgangskorb sind, heißt das, dass die Mail gesendet jedoch noch nich gelesen wurde. Irgendwer hat das irgendwo hier mal so erklärt.

:oops: :oops: :oops: Ach Herr,

dann hatter ja jetzt gleich 3 mails, und alle zum selben Thema - und ich dachte, es sei ein Sysemfehler.
Sorry, november, Asche auf mein unqwissendes Haupt! :oops: :oops: :oops: :oops:

Du kannst die doppelten auch noch löschen solange sie sich im Ausgang befinden und noch nicht in gesendet umgeleitet wurden!
 
Registriert
6 Sep 2010
Beiträge
81
So...

Heute Morgen ging's ins Fremdrevier!
Habe mich dazu entschieden weit ab vom Strommast anzusitzen, anstatt genau drunter.
Um 06:45 Uhr war der Schirm fertiggestellt und das Lockbild aufgebaut.





Die erste kam allein und blieb!
Danach ein Flug von ca. 15 Krähen, die ich allesamt zunächst pardoniert habe - als der sich wieder entfernte blieben zwei und senkten sich zum Einfallen in Richtung Lockbild -> Doublette!



Bis 08:30 Uhr vereinzelte Anflüge von jeweils 2-4 Krähen.
Sind noch einige gefallen - danach ziemliche Ebbe... Eine kam und fiel noch zwischen 08:30 und 09:30 Uhr.
Dann abgebaut...



Alles in allem ein guter Jagdtag!
Gute Quote, alle beschossenen sind zur Strecke gekommen.
So waren es am Schluss 11 Stück!

 
Registriert
6 Sep 2010
Beiträge
81
Henni schrieb:
Waidmannsheil!

Ps:lade deine Bilder doch beim nächsten Mal bei www.picr.de hoch. Ist angenehmer zum begucken und dauert nicht lange.


Weidmannsdank!

Angenehmer zum begucken?
Wo genau ist denn der Unterschied?
Hab sie halt sowieso auf meiner Domain drauf, deswegen verlinke ich die so...
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
59
novemberrr schrieb:
Du könntest statt streupatronen zu kaufen auch 5-6 runden skeet schießen gehen, dann Mun. Kaufen, die nicht so teuer ist, z.b. Saga oder s&b und dann im Revier mal die Deckung testen.. Ich stellte so fest, dass die Krähen gar nicht mal so schusshart sind sondern ich einfach miserabel schoss.

Ansonsten Weidmanns heil, lief doch nicht schlecht!


Ist ja interessant. Ich habe festgestellt, dass super Skeet-Schützen bei den ersten Jagden total versagt haben. Liegt einfach daran, das dass Vorhaltemaß viel zu groß war. Eine anstreichende Krähe fiegt 15 km/h eine Skeettaube knapp 70 km/h ( glaub ich). Da haut man als "eingeschossener" gern mal vorweg. Die Ergebnisse wurde nach dem 2-3 Ansitz besser.
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
59
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??
Als geübter Krähenjäger würde ich 90 % Trefferquote ansetzen.
Erst- oder " ich möchte auch mal mit zur Krähenjagd"-Jäger eher 50 -70 %
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Monthy schrieb:
novemberrr schrieb:
Du könntest statt streupatronen zu kaufen auch 5-6 runden skeet schießen gehen, dann Mun. Kaufen, die nicht so teuer ist, z.b. Saga oder s&b und dann im Revier mal die Deckung testen.. Ich stellte so fest, dass die Krähen gar nicht mal so schusshart sind sondern ich einfach miserabel schoss.

Ansonsten Weidmanns heil, lief doch nicht schlecht!


Ist ja interessant. Ich habe festgestellt, dass super Skeet-Schützen bei den ersten Jagden total versagt haben. Liegt einfach daran, das dass Vorhaltemaß viel zu groß war. Eine anstreichende Krähe fiegt 15 km/h eine Skeettaube knapp 70 km/h ( glaub ich). Da haut man als "eingeschossener" gern mal vorweg. Die Ergebnisse wurde nach dem 2-3 Ansitz besser.


Das ist das Leid mit den "Könnern" die Vorhaltemaße auswendig lernen.

Stellt du Sie am Skeetstand 3 Meter vor und 4 Meter rechts neben die Betonplatte hämmern sie die Taube vorbei und könnens gar nicht fassen.

Man hält nicht vor man schießt drauf !

Das ist der Nachteil am jagdlich Skeet oder Trapp.
Das sture auswendiggelerne.
Wenig praxisnah.
Der Jagdparcours ist da deutlich praxisnäher.

Aber leider sind diese Stände nicht überall verfügbar und dann ist der Trapp oder Skeetstand schon mal besser als nix.
Richtig gut ist es wenn man die Möglichkeit hat dort mal mit wenigen Schützen parcourähnlich die ausgetretenen Wege, sprich die Betonplatten verlassen darf und sich andere Stände suchen darf.
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Nabend zusammen,

morgen früh geht´s raus, ein neuer Platz ist fällig, eine Viehweide nah an der Grenze,
wo bis vor wenigen Tagen das Vieh drauf stand. Im
benachbarten Revierteil weilen dort teilweise bis zu 50 Krähen auf einer Wiese.
Werde ein ordentliches Lockbild aufbauen, mit 28 Flockies und ein paar FUD´s,
die ich zwanglos druntermischen werde.

Bin ja mal gespannt wien Flitzebogen, ob da was geht....
 
Registriert
20 Jan 2003
Beiträge
223
so, nu will ich auch mal.

Nachdem ich meine Ausrüstung etwas aufgefrischt habe (Dank an n.) bin ich inzwischen einige Male losgewesen.

1. Anlauf: Lockkrähen mit Magnet unter Bäumen am verendeten Hasen, 2 Schützen im Mais, 10 von 15 Krähen erlegt

2. Anlauf: feindliches Lockbild, 2 Gäste standen im Mais, ich bin im Revier rum und hab' aufgepasst, dass sie sich nicht lange woanders niederlassen; Ergebnis: 4Kugel- und eine Schrotkrähe

3. Anlauf: Mit meiner Frau im Schirm an einer frisch bestellten Grasansaat;freundliches Lockbild, Wächter auf 4m-Bambusrohr; Ergebnis: 3 Krähen, 3 Tauben. (Hätten locker 12 Krähen sein können, wenn man besser getroffen hätte ;-) Interessant vielleicht, dass schon beim Aufbau die Krähen in 10m Höhe über Auto und lockkrähenverteilende Frau kreisten. Leider waren die Waffen noch im Fahrzeug. Fazit: Klar ne halbe Stunde zu spät gewesen (an MIR hat's nicht gelegen ;-) Schlecht geschossen aber eine Menge Spass gehabt. Frau versteht jetzt, warum ich dafür soviel Geld ausgegeben habe.

4. Anlauf: Alleine im Schirm, Wächter etwa 10m hoch in einem 20m entfernten Soltitärbaum, freundliches Lockbild; Ergebnis:
445.JPG


5. Anlauf (gestern): Alleine im Mais. freundliches Lockbild auf einem gerodeten Kartoffelacker. Ergebnis:
446.JPG

Leider hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den Überkopfkrähen ;-( Sonst hätten es 5-6 mehr sein müssen. Nu hab' ich erstmal 2mm Streu für den ersten Lauf besorgt. Die kommen einfach zu dicht, die Viecher. Im Mais sind die anfliegenden spät zu sehen.

Naja: 33 Schwadde binnen 2 Wochen mit insgesamt 11 Std. (meiner) Arbeitszeit....Beim nächtsen Mal mache ich dann auch Fotos vom Lockbild, Schirm usw. versprochen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
342
Oben