Krähensaison 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
servus doc

kann sein november ist an diesem WE mal ein zwei Tage verhindert-keine Bange,der vergißt dich nicht!!!! :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Vaui schrieb:
Das ist Link zu meinem Tarnnetz:
http://www.nordic-jagd.de/product_info. ... -Oak-.html

Danke für Euren Link. Ist es denn so, dass ich hinter meinen Schirm (also mir im Rücken) noch einen dichteren Hintergrund aufbauen muss?

Danke!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich dachte du ließt hier mit?????Dann schau dir mal unsere Schirme an!!!!!!Tausendmal haben wir schon geschrieben und mit Fotos dokumentiert,daß die Gardine nur dahinkommt,wo man auch wirklich rausgucken können muß!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Das mit den Socken sag ich ja schon seit nunmehr 3 Saisonen,ich würd nimmer selbstbeflocken!!!!!!Aber Ihr glaubts mir halt einfach nicht.... :lol: :lol:

Hmmm, DAS stimmt so nicht ganz.
Ich hatte nie die Wirksamkeit von Sockis angezweifelt - seit ich von diesen erfuhr..... :wink:
Aber warum soll ich ohne Not, sprich bei intakten Flockis, Socken drüberziehen.....
Nun haben sich aber einige meiner Erstbeflockten, aber auch einige Kaufflockis :? , flocktechnisch ziemlich verabschiedet - was ja einem Zustand der Not gleichkommt.... :wink: :wink: :lol: :lol:

Nach drei Jahren im Einsatz ziehe ich mein persönliches Fazit:

Selbstbeflockt in der Druckluftbox und Averys haben sich als am haltbarsten erwiesen.
Von Fieldsports habe ich nur eine, aber auch die hat sich wacker geschlagen.

Selbstbeflockt mit der Streuselmethode - nach zwei Jahren ist jetzt Ende.

Einige andere billige Kaufflockis sind ähnlich schlecht beinander.

Das mieseste was ich aber je an Flockqualität gesehen hatte waren die Flockis vom Krähenmagnet - der ersten Generation wie ich anmerken möchte.
Die 2. Generation soll angeblich einen höherwertigeren Flock haben.
Nun, ich persönlich werde das wohl nie überprüfen können...... :wink: :wink:

Tja und nun werd ich mal die Sache mit den Sockis testen.

Das Bessere ist halt des Guten Feind - und was besser ist wird sich (mir) bald zeigen. :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Nabend,

ich war heute morgen auch eben vor dem großen Regen draußen: Und 3 Krähen
durften bleiben. Ich habe bewusst die selbte Stellte gewählt wie am Dienstag,
habe aber Eure Tipps weitestgehnd umgesetzt: Fliegende Krähen raus aus dem Lockbild
und die Flockies insgesamt dank des Drahtes höher in die Wiese
gesteckt, hat alles wunderbar funktioniert. 3 Krähen waren es dann am Ende, ich war zufrieden.

Nächste Woche wird mal eine andere Stelle bejagt, ich bin gespannt....
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Kastljaga schrieb:
Nach drei Jahren im Einsatz ziehe ich mein persönliches Fazit:

Selbstbeflockt in der Druckluftbox und Averys haben sich als am haltbarsten erwiesen.

Kastljaga

Wo kann denn der geneigte Leser eine Druckluftbox zum Selbstbeflocken leihen/nutzen/anmieten/herbekommen ?
Bzw. wie funktioniert denn das?
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Mal eine Frage zum Lockbild, auf die ich nicht so recht eine Antwort finden konnte:

Einige schrieben in der Vergangenheit, dass sie Brot oder Mais mit ins Lockbild
schmeißen - bringt das was? Ich müsste ja dann vor jede Krähe was legen oder
alle auf einen Haufen bei Brot/Mais stellen, damit es nicht unrealistisch aussieht,
oder? Lohnt da der Aufwand?
 
Registriert
11 Sep 2010
Beiträge
42
Hallo zusammen.
Habe vor kurzem auch mal die Lockjagd ausprobiert,konnte beim ersten mal(ein Anflug von vier Krähen) zwei erlegen.
Habe mir aber die Ausrüstung komplett geliehen und möchte mich jetzt selbst ausstatten
Glaube mal gelesen zu haben,das ich so Tarnklamotten bei november beziehen könnte???
Stimmt das?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ach was solls-wegen der einen Stunde geh ich jetzt auch nimmer ins Bett!!!!!

Seh ich als Trainingseinheit für die nächste FKJ 8) 8) 8) 8)

@notschi

1.
Die Druckluftbox gibts bei IKEA....Laß es Dir von Kastl erklären,DER hats erfunden!!!!!
2. Ich hatte im ersten Jahr immer nen Sack Maiskolben dabei,vor jedem Flockie einen und in der Mitte nen Haufen.....zieht nicht mehr als ohne....

@gorbi

Stimmt,kann man,sehr gut sogar....
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Kastljaga schrieb:
... Tja und nun werd ich mal die Sache mit den Sockis testen. ...
Mittlerweile ist das Verhältnis Flockis:Sockis in meinem Lockbild etwa nur noch 1:7. Der Zielgruppe ist es sowas von wurscht. Am Anfang war´s auch Reparatur / Restaurierung, zuletzt hab ich zur Ergänzung ganz (preis)bewußt und gewollt unbeflockt eingekauft und dann besockt.
Aber: VORSICHT! Die Möglichkeit, dass Gesamtlockbild für relativ kleines Geld zu vergrößern führt zu
a) extremen Platzmangel in Keller und / oder Garage
b) Transportproblemen im immer kleiner werdenden Fahrzeug
c) noch weniger Schlaf (die Zeit zum Lockbildaufbau wird immer länger)

Wmh, Skogman (der zum Krähenjagen tatsächlich keinen Beifahrer mehr mitnehmen kann)
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
... Tja und nun werd ich mal die Sache mit den Sockis testen. ...
Mittlerweile ist das Verhältnis Flockis:Sockis in meinem Lockbild etwa nur noch 1:7. Der Zielgruppe ist es sowas von wurscht. Am Anfang war´s auch Reparatur / Restaurierung, zuletzt hab ich zur Ergänzung ganz (preis)bewußt und gewollt unbeflockt eingekauft und dann besockt.
Aber: VORSICHT! Die Möglichkeit, dass Gesamtlockbild für relativ kleines Geld zu vergrößern führt zu
a) extremen Platzmangel in Keller und / oder Garage
b) Transportproblemen im immer kleiner werdenden Fahrzeug
c) noch weniger Schlaf (die Zeit zum Lockbildaufbau wird immer länger)

Wmh, Skogman (der zum Krähenjagen tatsächlich keinen Beifahrer mehr mitnehmen kann)

Dabei heißt es doch, das ab 30 Lockies keine entscheidende Steigerung mher zu erzielen ist.... :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
125
Oben