Krähensaison 2010/2011

Warzenschwein schrieb:
Waidmannsheil zur Strecke auf der FKJ :!:

Die größte Leistung war aber wohl so viele Nachbarn unter einen Hut zu bekommen.
Respekt vor dem Organisator, der die alle überzeugt hat, an einem Strang zu ziehen. ( und das zur Feier des Tages auch noch in eine Richtung :wink: )

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Und Florian hat auch nen ganz guten Bericht für die WuH daraus gezimmert!!!!

Und als FKJ-Veteran kann ich sagen: es war wirklich schön,ein highlight in meinem Jägerleben!!!!!

Servus,
konnte erst letzte Woche Montag im heimischen Revier los legen. Für unsere Verhältnisse haben wir eine unglaubliche Strecke von 32 Krähen zusammengebracht.
Wir waren drei Schützen, saßen in der ersten Reihe im Mais und anscheinend auch am richtigen Platz. Lockbild bestand aus 18 beflockten Krähen und 4 FUD´s (von den kompletten FUD Lockbildern bin ich ja geheilt). Wir haben dieses Jahr aber auch mehr Krähen im Revier, sonst waren wir schon froh wenn wir 6 oder 7 verhaften konnten.

Letzten Freitag dann nochmal mit einem Kumpel raus gegangen und 10 weiter Krähen erlegen können.
Ähnliches Lockbild nur ohne FUD´s.

Und heute wieder zugeschlagen, 7 sind gefallen. Ganz schlechter Anflug, lag wahrscheinlich am Nebel. Trotzdem voll happy, da ich mit meiner neuen Benelli M 2 das erstmal draußen war.

Waidmannsheil an alle Krähenjäger,

wild boar

Heute morgen:

100% Ausbeute,2 Doubletten,1 Einzelflieger mehr waren nicht zu sehen...

Der Schirm mit Gardine und 9m camoleafblind,rundum doppelt und die der Sonne zugewandte Rückwand ist 3 fach gelegt ....so fühl ich mich einigermassen wohl und vor Entdeckung sicher...

5028229.jpg

5028230.jpg

morgen früh werde ich auch wieder einen Angriff auf die schwarze Bevölkerung unseres Revieres starten. In der Ecke des Revieres war ich noch nicht.

Gruß Matthias

Heut das erste mal draußen gewesen und 11 Krähen erlegt.
Saß um 5.15 im Schirm und eine viertel Stunde später konnte ich sehen wie die Krähen zur Wiese flogen. Watn Sch... dachte ich. Kurz später setzten sich 2 Graureiher 50m entfernt hin. Da dachte ich mir dann, dass der Aufbau in Ordnung sei. Um 6 Uhr setzten sich 50 Krähen 200 meter entfernt hin. Als ich dann um halb 7 eine übermir kreisende Krähe erlegte stiegen die Krähen auf und flogen langsam über mein Stand hinweg. Die wussten glaube ich nicht was los war. Von da an kamen die Krähen im in kleineren Truppen, wobei die Jungkrähen kaum Angst hatten. Wenn ich eine geschossen hatte, kreisten sie einmal herum und kamen wieder. Fürs erste mal wars in Ordnung. Demnächst geht es weiter.

Zum Schluss wollte ich mich noch einmal bei euch bedanken für die genialen Tips und Verbesserungsvorschläge

A

anonym

Guest
wild boar schrieb:
Servus,
konnte erst letzte Woche Montag im heimischen Revier los legen. Für unsere Verhältnisse haben wir eine unglaubliche Strecke von 32 Krähen zusammengebracht.
Wir waren drei Schützen, saßen in der ersten Reihe im Mais und anscheinend auch am richtigen Platz. Lockbild bestand aus 18 beflockten Krähen und 4 FUD´s (von den kompletten FUD Lockbildern bin ich ja geheilt). Wir haben dieses Jahr aber auch mehr Krähen im Revier, sonst waren wir schon froh wenn wir 6 oder 7 verhaften konnten.

Letzten Freitag dann nochmal mit einem Kumpel raus gegangen und 10 weiter Krähen erlegen können.
Ähnliches Lockbild nur ohne FUD´s.

Und heute wieder zugeschlagen, 7 sind gefallen. Ganz schlechter Anflug, lag wahrscheinlich am Nebel. Trotzdem voll happy, da ich mit meiner neuen Benelli M 2 das erstmal draußen war.

Waidmannsheil an alle Krähenjäger,

wild boar

Wenn du außen die Flochkrähen setzt kannst du die FUD als füller gut nehmen ich habe Flock und FUD im Bild und das geht echt gut!

Gestern Abend noch eine Elster verhaftet damit ach Stellig im ergebnis für gestern

dernieauslernt schrieb:
Heute morgen:

100% Ausbeute,2 Doubletten,1 Einzelflieger mehr waren nicht zu sehen...

Der Schirm mit Gardine und 9m camoleafblind,rundum doppelt und die der Sonne zugewandte Rückwand ist 3 fach gelegt ....so fühl ich mich einigermassen wohl und vor Entdeckung sicher...

5028229.jpg

5028230.jpg

gehe in in der Annahme richtig, das das Max-4 ist?

So,heut morgen mal los gewesen obwohl fast keine Krähen da sind.Erlegt wurden dann doch noch 2 Krähen und zum Schluss 3 Tauben...
Das gute ist das es keine Jungkrähen waren...
5029415.jpg

5029421.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA

Ich wollte den Spruch ja schon fast bringen - aber ich bin ja der Nette hier.... :wink: :wink: :wink:

Danke.... :wink: :lol: :lol: :lol:

@Ducky

Waihei !

Gruß

Kastljaga

S

sauhatz2003

Guest
Wir habens heute früh auch wieder versucht, der Anflug war nicht so überragend, da mit dem schönen Wetter seit zwei Tagen plötzlich alle wiesen gemäht waren und die Getreidefelder alle weg waren, so dass sich die Schwarzen viel mehr verteilt haben als sonst.
Endergebnis trotzdem 25 Stück, 3 fehlen auf dem Foto.
Dabei liegt auch unsere hellbraune Dorfkrähe, die wir seit 3 Jahren kennen.
5029596.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
587
Oben