Krähensaison 2009/2010

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waihei zur "oberbayrischen" Strecke..... :wink:

Wie immer schöne Bilder - besonders neckisch sind ja die drei Maispflanzen am Schirm. :D :D
Hat wohl eher keinen Sinn aber irgendwie Stil - gfällt mir. :wink: :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga, der erst nächste Woche wieder rauskommt auf Krähen. :(

@november
Waidmannsheil!
die Lanschaft ist auch sehr informativ,die man auf den Bildern erkennen kann...sowas gibts bei uns nicht....
(kanns nicht lassen,der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt... :bei Euch sind ja die Krähen schon müde von der langen Anreise,wenn sie am Lockbild ankommen.....klar,daß das dann mit der Strecke hinhaut.... :lol: :lol: :lol: :lol: ,wir kämpfen hier ausschliesslich mit den schnellen Kurzstreckenfliegern :lol: :lol: :lol: :lol: )

Das mit der umgekehrt ins Magazin gestopften Patrone hatt ich letztes Jahr beim Entenstrich,das liegt an den Handschuhen....auch wenn meine Freunde spoten,daß es daran gelegen hätte,daß ich, außer Hunger und Durst, kein Gefühl hab...

Super... heut morgen meine letzte Prüfung rum gebracht für diesen Sommer und danach gleich ins Revier gestürzt und Krähenortung betrieben. Nu hab ich bis Mitte Oktober jede Menge Zeit zum Jagen und nu haben sich die Krähen wieder verdrückt... man glaubt es nicht...

@DNA:
Ist doch wünderschön hier :) Und wenn wir schon beim Elfmeterpunkt sind... bei uns bleibt der Ball auch neben dem Fussballfeld schön liegen und kullert nicht irgendwelche (für Norddeutsche so empfundene) "Abhänge" runter... (so erlebt in Hessen...)

LG Demo

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Demonicus schrieb:
@DNA:
Ist doch wünderschön hier :) Und wenn wir schon beim Elfmeterpunkt sind... bei uns bleibt der Ball auch neben dem Fussballfeld schön liegen und kullert nicht irgendwelche (für Norddeutsche so empfundene) "Abhänge" runter... (so erlebt in Hessen...)

LG Demo

:wink: :wink: :lol: :lol: lass di ned tratzn, mir san doch blos neidig !! :oops: :lol: :lol: :wink: :wink:

Morgen
heute morgen wieder losgewesen,4Krähen erlegt.2Tage erkundet und jeweils so knapp 40 gesehen.
Das Problem in dem Revier ist,die Krähen kommen alle in einem Flug,die saßen schon zum Teil zwischen den Plastikkameraden.dann doch nur 3 rausgeschossen.danach ist nur noch ein Einzelflieger ideal reingekommen,den haben wir auch erwischt.
Lockbild aus ca25 Flockies,im Mais gesessen.wir hatten 600m zu schleppen,deswegen relativ einfacher Aufbau.

@dernieauslernt
Wmh, das ist doch eine ganz ordentliche Strecke!

Ich hab´hier noch mal zwei Fragen an die Krähenjagdspezis:

1. Momentan jage ich mit 10 ( geliehenen ) unbeflockten Krähen, drei beflockten Vollkörperkrähen und zwei beflockten Halbschalen ( 24 beflockte sind zwischenzeitlich bestellt aber noch nicht verfügbar ). Ist die Kombination beflockt / unbeflockt ratsam oder eher nicht so empfehlenswert? Wenn es morgens etwas heller wird, ist der Unterschied doch sehr deutlich zu sehen, ob´s die Krähen misstrauisch macht?!

2. Was haltet ihr hiervon für die Rückwand des Schirms?
Habe an sich genug Tarnnetz und wollte jetzt nicht noch ein zusätzliches für 30 EUR kaufen?

Danke vorab für die Antworten!

@hubertus 1980,

ich habe auch ein "Gemisch und achte dabei auf folgende Details:
- Beflockte Krähen nicht neben unbeflockte stellen.
- Stelle die Beflockten etwas abseits, etws exponiert. Besorge die eine hohe Stange auf die Du eine Beflockte abseits setzen kannst.
- Grundsätzlich wäre ich jetzt bei dem sonnigen Wetter sehr vorsichtig, da bemerken sie zuviel.

Gruß

@dernieauslernt

Ist mir gestern auch so gegangen. :(
zuerst kam um 06:30 ein einzelner Späher herangestrichen, aber total verpennt und dann 10 min drauf kamen ca. 30 Krähen.

Konnte immerhin 2 davon erwischen. :?
Als sich der Nebel verzog sitzten sie dann,schön verteilt im Umkreis von 200-500 Metern in den Bäumen und schauten aufs Lockbild. Es kam bis zum Schluss (10 Uhr) keine mehr in Schussdistanz mehr heran.

Krähenlocker hab ich auch versucht, antworteten zwar aber das wars auch schon. :(

Wer kann mir da Tipps geben??? :shock:

Danke schon mal im voraus.

WH Brassmann.

ich hab schon alles probiert,glaub mir.

Locken hör ich dann irgendwann mal auf,sonst kapiern die Krähen auch diesen Zusammenhang....
da bleibt nur jeden Tag zu hoffen,daß sie heute mal einzeln kommen....die Tage gibts wirklich!!!
oder du läßt sie mal unbeschossen,hoffst sie kommen dann einzeln wieder...
die hoffnung hat sich aber bei mir in mehr als 95% der Fälle nicht bestätigt...
und die erste nimmer verpennen.... :wink:

Wir Bayern machen das jetzt anders,wir treiben uns die Flüge innerhalb Bayerns gegenseitig zu,dann werden die mit der Zeit dann auch nimmer soo schnell sein :wink: ....

Heute morgen war absolute Flaute. Innerhalb von zwei Stunden kamen gerade einmal zwei Krähen vorbei. Später als ich am abbauen war (die Hälfte der Lockkrähen hatte ich schon eingesammelt), hörte ich noch einmal Eine rufen.
Also schnell zurück ins Zelt und siehe da ein paar Minuten später kamen die drei angegaukelt und sind auch geblieben.
Also insgesamt fünf Krähen.

moin,
war heute morgen auch mal wieder draußen.
Nachdem die Schwatten in den letzten Wochen immer mal wieder
bei uns "rüber schauten" habe ich heute morgen ganz kurzfristig
ne Aktion gestartet.
Hatte das Problem, das dieser Schwarm 2-3 Tage diesem Acker
anflog und dann ne Woche oder länger gar nicht.
Gestern und am Montag waren sie halt wieder da, und heute morgen ich auch 8)
Und um 9.00 Uhr hab ich in der Firma angestempelt, das sind unterm Strich
nur 2 Stunden die fehlen, die sich aber für mich gelohnt haben 8) . War ein toller Morgen.
Lange Rede kurzer Sinn :13 Stück liegen auf Strecke, eine schwerkrank
die nach sauberen Salto in der Luft und sicherlich 20 Meter freier Fall
doch noch plötzlich Luft unter die Schwingen kriegte und dann schwerkrank,
sehr flach, aber weit zum Nachbarn gestrichen ist.
Na ja, die rechne ich mal zur Gesamtstrecke dazu, also 14 Stück
Jetzt habe ich mit 2 Aktionen meine Jahresstrecke eigentlich schon
zusammen geschossen, eigentlich....
Ich glaube, ein oder vlt. zwei mal werde ich es noch versuchen 8)
Foto der Strecke folgt
gruß
dorfler

Waidmannsheil zur schönen Strecke...

Ich habe gerade auf einem frisch bestellten Rapsschlag gegen 10:30 Uhr einige Krähen gesichtet... Leider ein angrenzendes Feld des Nachbarreviers. Aber ich werde morgen mein Glück versuchen, denn ich denke, dass die über unser Revier anfliegen und ich eventuell auch ein paar neugierige auf akustischem Wege locken kann...

Hoffnungsvolle Grüße
Demo

@Demonikus

Dann mal Waidmannsheil für morgen!

@dorfler

Waidmannsheil,gut gemacht,da fängt man so nen Arbeitstag doch gleich gut an....Wieviele Krähen waren dort unterwegs?

moin,
Nachsuche erfolgreich beendet. Strecke komplett.
Hätten heute morgen 2 oder 3 mehr sein können.
Der Anflug am Anfang war einfach super, als dann aber später
ein paar verendete Artgenossen auf dem Rücken dazwischen lagen
wurden sie deutlich vorsichter bzw. sind am Lockbild vorbei geflogen, leider.
Musste zwischendurch mal raus um die falschen Fuffziger einzusammeln.
Streckenfoto:
2883601.jpg

gruß dorfler

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
424
Oben