Krähensaison 2009/2010

@Hubertus1980
Entgegen der hier im Forum verbreiteten herrschenden Meinung halte ich gerade in Revieren,die nicht Steppe sind,d.h.hügelig und mit Bewuchs durchsetzt den akkustischen Locker für unentbehrlich...
Je nach Wetter ist die Reichweite enorm,das sieht und hört man,wie die Krähen reagieren.
Guck dir auf Youtube das video von Sam an und versuch mal mit dem call,den du schon hast die Technik zu erlernen_VORSICHT!die Gefahr dabei ist eingeliefert zu werden...... Für mich war das Auto unterwegs der ideale Übungsraum...ca 4 Stunden und du hast es drauf,wetten?

Danke für die Antworten!

@der mit dem wolf tanzt

ja, nach dem video zu sam´s locker ist´s auch erheblich besser geworden, ich werde aber fleißig weiterüben!

@dernieauslernt

Für mich war das Auto unterwegs der ideale Übungsraum

:mrgreen: Habe auch im Auto geübt und mich schon gefragt, was die entgegenkommenden Autofahrer wohl so gedacht haben!!

Für morgen habe ich eigentlich vom feeling her ein gutes Gefühl! :lol:

Ca. 800-1000m von unserer Reviergrenze entfernt treibt sich momentan ein ca. 40köpfiger Krähenschwarm umher, vielleicht kriege ich die Damen und Herren ja becirct, sich meinem Lockbild so auf 25m zu nähern!
Ich werde berichten, wenn´s was wird!

Grüße und gute Nacht!

Hallo @ all,
hatten bei uns am Freitag Herbstversammlung vom Hegerin. Mußte leider arbeiten :cry:
Sven Lübbers vom Jägerlehrhof Springe war zu Gast und hat etwas über Krähenjagd erzähl. Von unseren 120 Mitgliedern waren sage und schreibe 22 Personen incl. Vorstand anwesend. Und das in einer Niederwildregion, wo es sehr viele von den Schwarzen gibt.
Diese Information habe ich von meinem Jungjäger, der seine erste HV mitmachte.
Was solls, wir bejagen sie weiter.

Waldheil
Falkenterzel,
der auch ein Krähenverrückter ist.

@Falkenterzel,schade,daß wir soweit auseinander wohen,bei mir ist nämlich vorest zumindest ziemlich Ruhe eingekehrt,hätte also noch Kapazitäten frei.....

Spaß beiseite:wenn es ums Entenjagen geht,bei einem Erlös von 1,50 pro Stück rennen alle los,als ob die wirtschaftliche Existenz davon abhinge und man verfolgt sie wie Ungeziefer-obwohl,dann gings den Enten wohl besser....
Traurig.

ppointer schrieb:
Heute Morgen mit Target im Münsterland.
Hinter uns Mais, vor uns ein gegrubberter Acker mit zartem Grün, der Wind von hinten, ca.50 Lockis harrten dem ersten Anflug. Dann hat es erst mal geregnet und gewindet. Zumeist in den Regenpausen war etwas Betrieb.Waren wohl zu nah an den Schlafbäumen da nach den ersten Schüssen größere Flüge sich rechtsseitig von uns verabschiedeten. Am Ende (8.20) lagen 7 Krähen, wir waren naß und die Ausrüstung war schön eingesaut.
Und wißt ihr was.... wir werden es wieder tuen!
Wmh
ppointer

Also geregnet und gewindet finde ich schon ein Bisschen untertrieben!!! :lol: :lol:

Bin gerade wieder daheim. Meine Sachen sind noch immer alle nass! :-O Aber das wird schon wieder und langsam bin ich auch wieder fit!

Unterstützung könnte ich gebrauchen !!!!!
Bevor mein Jungjäger nicht konstant 10 Tontauben trifft, kommt er nicht mit in den Stand. Bock und Schmalreh war kein Problem für ihn, aber mit der Flinte !

Waldheil
Falkenterzel

10 von wievielen?naja,ich würd sagen,wenn du keine Rücksicht auf ihn nimmst und Ihr immer zu 2.schiesst,kann er ja auch nix verderben,nur lernen......

Waren heut Morgen hin-22 Krähen,2 Nilgänse und eine Elster :D
War echt vom feinsten-Montag wurde das Maisstück gehäckselt und ab Donnerstag war betrieb aufm Feld.Gestern keine Zeit gehabt darum heut morgen hin.Ab 20 vor 7 kamen sie angeflogen.Als schon der grösste Teil der Strecke lag kamen von meiner rechten seite aus gesehen 2 Nilgänse.Dachte erst sie fliegen vorbei und auf einmal landen die zwischen den Lockkrähen :shock:
Ich dann hoch und beide Erlegt-Bilder folgen kann dat scheiss kabel wieder nicht finden :evil:

na denn Waidmannsheil! ordentliche Strecke!super!
Das mit dem Kabel muß ich mir merken,ne excelente Ausrede :lol:

So du Schlüpfer,Kabel gefunden :wink:
3 hat der Hund im Mais nicht gefunden....
2864408.jpg

Meine erste Nilgansdublette
2864409.jpg
:D

Sauber, Ducky, Weidmanns Heil!

Thema Maisstoppel & Sichtbarkeit des Lockbildes - ein paar Meinungen dazu bitte. Krähen auf die Stängel und dadurch höher als normal setzen oder in den Maisstoppeln "untergehen" lassen? Wie macht ihr's`?

Hab gerade ausgekundschaftet, ein Großteil der Krähen sitzt zwischen den Reihen in der Häcksler/Treckerspur, werde da morgen früh auch aufbauen.

Bei uns waren die Stengel alle Plattgefahren-sonst hab ich sie auch schon in die Stengel gesteckt.Und heut Nachmittag waren wieder so 10-12 drauf.

Denke,es kommt auf die Sichtbarkeit an,d.h. ich setz auch auf Getreidestoppel die Krähen so hoch,daß sie über der Stoppel stehen.das kaufen die Krähen einem auch ganz gut ab....Bei Mais etwa 20% auf die Spitzen der Stoppel,10 % dazwischen und den Rest auf die Plattgewalzten Spuren...

@Hubertus 1980
Naja,die Autofahrer können nicht groß gucken,wenn du mit Deinem call während der Fahrt übst....Etwas peinlicher ist es allerdings im Eifer des Gefechts und im Dienste der Sache zu vergessen,daß das Fenster offen ist und man gerade an ner Fußgängerampel halten muß....... :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll

Ich war Donnerstag und gestern draussen, mit sehr schlechten Ergebnissen. Donnerstag hatten wir zu Zweit nur 2 Krähen und gestern zu viert ( 2 X 2 Mann ) sogar nur 3 Stück. Die Flugruten hatten sich einfach geändert, in der Ferne konnten wir gut 150 Krähen in der Luft sehen. Keine von denen reagierte auf das Lockbild, oder auf die Locker. Auch Kähen die nur in 100m Entfernung vorbeizogen reagierten nicht wie sonst auf die Locker , sondern flogen wie angezogen ins Nachbarrevier, alle in dieselbe Richtung. Leider konnten wir wegen einem dazwischen liegendem Waldstreifen nicht einsehen, was da los war. :(

Gruß Matthias

6:30 riefen die ersten Krähen, 6:45 kamen die ersten zwei Krähen und es lief wie am Schnürchen - bis 7:30 sechs Krähen mit 8 Schuss. Und dann war irgendwie der Wurm drin, vorbei geschossen, zu weit geschossen, nicht nachgeladen und der absolute Knaller: Patrone falschrum in's Magazin geschoben und dadurch eine Ladehemmung. Es hätten noch 10 Krähen mehr sein können und eigentlich auch müssen, keine Ahnung was da heute los war. Heut Abend jedenfalls Skeet üben, scheint mal wieder nötig zu sein...

Naja, Schirm:
dscf0983.jpg

Lockbild:
dscf0984s.jpg

Strecke:
dscf0994j.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
359