Krähensaison 2009/2010

Demonicus schrieb:
Bei mir ist eine Nilgans mitten im Lockbild gelandet.

Ist mir bis letztes Jahr auch mehrmals passiert, leider seit sie Jagdzeit haben nicht mehr. Ansonsten sind der ein oder andere Bussard der sich an 'nem Decoy vergreift, Stare, Dohlen und Kolkraben regelmäßige Besucher im Lockbild.

dernieauslernt schrieb:
@sorry,mein Fehler,immer das Problem mit den unpräzisen Formulierungen!!!! :oops: :oops: :oops:
nicht die Krähen stören das Wild,sondern die Herren Pächter haben Angst,daß die Krähenjagd das (Nutz) Wild stören würde....
deswegen können dann die Krähen in diesen Revieren völlig ungestört ihrem Handwerk nachgehen....

Habs schon verstanden, oben nochmal editiert. Ich sehe keine Wildart (Ausnahme Rotwild) die sich von der Krähenjagd beeinflusst fühlen könnte.
Bei Pächtern, welche befürchten, dass die Krähenjagd Nutzwild stört, gehe ich eh nicht auf die Jagd :roll:

Bin gestern Morgen erwartungsvoll rausgegangen und habe es (tatsächlich) zum ersten Mal geschafft, nicht eine Krähe zu erlegen. Zweimal flog ein kleines Grüppchen vorbei, drehte zwei, drei Runden und empfahl sich ohne sich großartig um mein Lockkunstwerk zu stören. Bin nachmittags durchs Nachbarrevier gefahren und habe dabei eine Grünlandfläche gesichtet, die stark mit Gülle gedüngt worden ist und auf der sich etliche Krähen, Dohle und Möwen aufhielten. Meine Theorie: Die Krähen am Morgen sind zu genau diesem Feld geflogen, weil sie wohl da mit leichter Beute gerechnet haben... In mein Lockbild fiel dann nur ein Junghabicht ein der versucht hat, eine Lockkrähe zu "entwenden"...

Mal sehen, ob der "Krähenmagnet" zum Wochenende eintrifft und mir dann neue Strecken ungeahnten Ausmasses beschehrt... Hat evtl. schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

@crowbuster 76

Danke für den Bericht!Es sind genau solche Beiträge,die mir persönlich bisher in den Foren weitgehend gefehlt haben.
Man baut alles in bester Weise auf,an nem Platz,den man für gut hält und dann stellt man fest,daß nichts läuft....

Ich kenn das gut,aber man gewinnt den Eindruck,daß man was falsch machen würde,wenn man ausschliesslich die Erfolgsstorys der anderen liest,die suggerieren,daß alles immer ganz easy läuft....
Dabei gibts 1000 Gründe,warum die Krähen am Jagdtag nicht wie erwartet fliegen....Trotz Erkundung,trotz Beobachtung usw,da reicht ne Fuhre Mist auf nem Acker 2km weiter!

Abwarten,unsere Tage kommen auch wieder!!!und daheim im Bett schießt man ganz sicher keine einzige Krähe!!!

Ich hab mir nen Krähenmagneten selbst gebastelt,schaden tut er definitiv nicht,ob er allerdings zu ungeahnten Strecken verhilft weiß ich noch nicht....

Crowbuster76 schrieb:
Bin gestern Morgen erwartungsvoll rausgegangen und habe es (tatsächlich) zum ersten Mal geschafft, nicht eine Krähe zu erlegen.

Ja, das kenne ich!! :evil: Letztes WE habe ich mit nem Bekannten morgens draußen gesessen, an einer !eigentlich! guten Stelle
Um 05:45 saßen wir im Schirm, Lockbild stand wie ´ne Eins und wir harrten der Dinge, die da kommen sollten!
06.45 Uhr keine Krähe zu sehen, keine Krähe zu hören ( man ist ja trotzdem extrem motiviert )
07:45 Uhr keine Krähe zu sehen, keine Krähe zu hören ( man ist ja trotzdem noch ein bißchen motiviert )
08:45 Uhr keine Krähe zu sehen, keine Krähe zu hören ( Motivation ist total am Ende )
08:50 wir vereinbaren, dass mein Mitjäger das Auto holt, ich baue derweil ab!
09:05 Ich sitze auf dem Acker, Schirm, Lockkrähen und Flinte sicher verstaut, trinke den letzten Kaffee aus der Thermoskanne, als sich von hinten eine Krähe nähert!
09:06 ich sitze immer noch auf dem Acker und schaue entgeistert und fassungslos der einzigen Chance des Morgens hinterher!

Die übrigen Krähen saßen übrigens beim Nachbarn ca. 400m weiter!

so kann´s gehen!

@hubertus 1980

Ach Leute!!!!!!Ihr seid so gut zu mir.....

Mir fallen ganze Gebirge vom Herzen!!!!

eins mal vorneweg!

ES IST NICHT SO;DAß ICH MICH AN EUREN MIßERFOLGEN ERFREUE!!!!

Aber meine eigenen Selbstzweifel werden kleiner.....

Ich bin nicht allein....Ich bin nicht doof...und ich mach weiter.... :lol:

Waidmannsheil

Ich glaub es ist schon jedem von uns passiert das irgendwas dazwischen kommt im form von Nebel oder das spät Abends noch irgendwo Gegüllert oder Gepflügt wurde...
Das ist halt Jagd :wink:

So... Gestern wurde der Krähenmagnet geliefert. Mein Junior ist begeistert und rückt ihn wahrscheinlich gar nicht mehr raus... :D Im Moment bläst es ziemlich kräftig bei uns, was den Einsatz des Gerätes wohl ausschließt. Sollte es heute am späten Nachmittag ruhiger werden (und trocken bleiben) werde ich das Ding mal an einer Stelle im Revier antesten, wo man nicht so viel kaputt machen kann. Spätestens aber morgen früh. Ansonsten geht`s heute Nachmittag mal wieder etwas auf Tauben. Macht man auch immer seltener, wenn man nur noch nach "Pastor`s Tauben" Ausschau hält...

Misserfolge,

lasst Euch da blos nicht entmutigen.

Um diese Jahreszeit ist die ganze Sache oftmals entweder ein voller Erfolg oder aber es geht gar nichts. Ich konnte diese Jahr schon tagelang Flugrouten beobachten und plötzlich abgeschnitten.
Dann unser bester Schlafplatz des Winters letzte Woche beflogen wie im Winter, ich dachte das pendelt sich jetzt ein und habe mich schon gefreut. Pustekuchen, keine einzige schläft gerade dort.

Erst wenn das Feld überall abgeerntet ist und die Feldarbeit abgeschlossen ist besteht einigermaßen konstantes Flugverhalten.
Seit dem man bei uns nur noch krubbert und kaum noch pflügt sind die richtigen Magnetstellen eh seltener geworden.
Achtet darauf wann der erste Acker gepflügt wird, dort gibt es am nächsten Tag sicherlich keinen Fehlschlag !

hubertus1980 schrieb:
Die übrigen Krähen saßen übrigens beim Nachbarn ca. 400m weiter!

400m ist ja jetzt nicht so weit. Ich würde in einem solchen Fall versuchen mit dem Locker ordentlich Alarm zu machen. Oft kommen Sie dann, wenn vielleicht auch aus reiner Neugier.

Heute Morgen mit Target im Münsterland.
Hinter uns Mais, vor uns ein gegrubberter Acker mit zartem Grün, der Wind von hinten, ca.50 Lockis harrten dem ersten Anflug. Dann hat es erst mal geregnet und gewindet. Zumeist in den Regenpausen war etwas Betrieb.Waren wohl zu nah an den Schlafbäumen da nach den ersten Schüssen größere Flüge sich rechtsseitig von uns verabschiedeten. Am Ende (8.20) lagen 7 Krähen, wir waren naß und die Ausrüstung war schön eingesaut.
Und wißt ihr was.... wir werden es wieder tuen!
Wmh
ppointer

Coachman schrieb:
400m ist ja jetzt nicht so weit. Ich würde in einem solchen Fall versuchen mit dem Locker ordentlich Alarm zu machen. Oft kommen Sie dann, wenn vielleicht auch aus reiner Neugier.

Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass meine beiden Locker nicht so das Gelbe vom Ei sind, wobei der Hammerin Crow Call nach mehrmaligem Üben langsam etwas besser und vor allem nach Krähe klingt.

Meinst Du, dass die Krähen den Locker so weit hören? Hätte eigentlich gedacht, dass bei 150-200m Schluss ist?!

Servus,heute etwas verspätet Nachricht von dem Krähenverrückten mit den Ministrecken aus Bayern!

Hatten noch ein Kreisgruppentontaubenschiessen,da konnt ich nicht früher....

Aber zuvor bin ich wieder mit meinem Freund losgezogen auf unsere schwarzen Freunde....
5 waren gesichtet worden im Revier eines Spezls,das war die beste Stelle die wir momentan erkunden konnten....

Fragt mich nimmer nach der Uhrzeit,ich weiß es nicht mehr...
Das Wetter war sehr windig,aber es regnete im Gegensatz zu gestern nimmer....
Wir saßen der Einfachheit halber im Mais....
Das Lockbild bestand aus ca 20 Flockies,worunter 3 von coachmans Wacklern waren,die im recht ordentlichen wind Ihrem Namen Ehre machten....und 2 Lockelstern

Wir konnten 3 einzelne Krähen erlegen-alles "Elfmeter" ...
Die erste auf 5 m,die nachfolgenden am Boden,alle kamen recht überraschend und ohne einen Ton...mein Freund erwischte auch noch ne Elster mit weitem Schuß....

Wir waren zufrieden,ein gelungener Morgen,auch wenn die 2 Krähen,die noch unterwegs waren nicht zu uns reinkommen wollten und sich lieber vom Wind treiben haben lassen.... die kriegen wir ein andermal....

@ hubertus 1980
beim hammerin crow call muss man mit dem kehlkopf rollen.
einfach reinpusten ist mist!
ich krieg mit dem hammerin sämtliche töne der krähen hin.
damit hab ich schon krähen gelockt die 500m weiter im baum saßen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
463
Oben