Krähensaison 2009/2010

Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Wat soll ich sagen in dem Revier in dem ich jetzt bin gibt es auf 1200ha keine Flugroute, ich kann nur versuchen die Krähen ander Gränze 150m von den Schlafbäumen entfehnt zu bejagen. Allerdings mit sehr mäsigem Erfolg. In meiner Heimat hab ich ein Revier mit 200ha da gibts ne 100% Morgenflugroute und eine am Abend. Es ist von Revier zu Revier einfach zu unterschiedlich um da nen Trend zu sehen. Mit zwei Flugrouten seid ihr doch gut bedient, da kannst bestimmt jede Woche einmal los.
Zum Stand: Wälder umbedingt meiden, ich Krähen kommen a) zu hoch und zweitens baumen sie meistens auserhalb der Schrotschussentfehrnung auf.
Zum Stand im Feld oder an der Hecke kann ich nicht so viel sagen, da fehlen mir bisher die eigenden Erfahrungen, da ich erstr seit diesem Jahr einen Stand haben. Hab vorher immer aus Maisfeldern oder Hecken gejagd, ist was die Tarnung angeht super nur das Schuss- und Sehfeld ist halt sehr eingesrängt und macht das Schiessen unnötig schwer.
Nach aussagen unserer Profis hier im Forum wird der Stand fast nur noch mitten im Feld aufgebaut und der Erfolg gibt ihnen recht.
WH Paul, der wenn der Chef nicht wieder dazwischen funkt um 17.00 sein Glück versucht
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
@ Steve, Kastljaga & Co:

Merci für eure Ausführungen - auch wenn ich gerade nicht sehr glücklich darüber sein kann, da ich um 4 meine 3 Jungs abhole um ins Revier zu tuckern... :(

Hab' es mirsc hon fast gedacht, dass des a Kas' wird...hatte bisher zu 2 die besten Erfolge, zu dritt war eigentlich schon für den Arsch!

Haben bissal über 1000ha zur Verfügung, ich werds mal mit 2 Trupps à 2 Mann probieren, allein wegen der Sicherheit...

Fahren heut mal a bissal durchs Revier und schauen, ob schon was gedroschen ist bzw. wo sie heute sitzen und bauen dann heut Nacht die Stände auf.

Ich werde berichten wie es war...auch wenn ihr meint, die Antwort schon zu kennen...und ich aus meiner Erfahrung raus euch jetzt schon recht geben muss! ;-)

Weiss nicht wieso ich das mit dem beflocken nicht schon letztes Jahr gemacht habe...ich glaub' weil dann die Sauen plötzlich wieder da waren und das interesse an den anderen schwarzen Rittern nachgelassen hat...! Mist! Werd gleich mal bei dem Hubertus-Fieldsport-Django auf seiner Seite vorbei schauen und des Zeug bestellen.

Waidmanns Heil, da jagabursch
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Stinken hin oder her.

Wir hatten das spontan im Februar gemacht...weißer eimer mit Aufbruch und Decke auf ne Wiese gebracht wo die HAuptflugroute vorbeigeht und uns in nem Feldschuppen untergestellt...erst sind alle Krähe auf weite entfernung vorbei gezogen und wir dachten schon die sitzen alle in den schlafbäumen...
gerade als wir raus sind um den Eimer wieder mitzunehmen kam ein Schwarm von 20 Stück über uns...

wenn man also 4 Leute hat aber zu wenig Lockkrähen hilfts eventuell noch eben ein Reh zur Strecke zu bringen :wink:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
Wollte nochmal Fragen, ob die Kombi Tarnanzug in APG und Tarnnetz bzw. -gardiene in Max-4 sinnvoll ist oder ob man sich besser die Gardiene in APG holen sollte?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
andrupo schrieb:
Wollte nochmal Fragen, ob die Kombi Tarnanzug in APG und Tarnnetz bzw. -gardiene in Max-4 sinnvoll ist oder ob man sich besser die Gardiene in APG holen sollte?

Wenn du schon alles in APG hast, kannst du die Gardine auch noch in APG nehmen. Oder auch in Hardwoods Green.
Im Endeffekt ist es aber egal, welches Tarnmuster die Gardine hat, Hauptsache du kannst von innen rausgucken und deine Bewegungen werden getarnt. Deswegen auch unbedingt ein dichteres Netz als Hintergrund.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
Ich denke mal, dass Hubertus-fieldsp. da der Favorit ist. Wieviel Meter Tarnnetz oder -gardiene benötigt man denn für einen vernünftigen Stand?
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
kannst du wahllos kombinieren :wink: wichtig ist das der Hintergrund Blickdicht ist, damit sich keine Silhouette abzeichnen kann.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
andrupo schrieb:
Ich denke mal, dass Hubertus-fieldsp. da der Favorit ist.

Wenn du im Geld schwimmst...


andrupo schrieb:
Wieviel Meter Tarnnetz oder -gardiene benötigt man denn für einen vernünftigen Stand?

3,50 Tarngardine & 3,50 blickdichtes Tarnnetz als hintergrund sind minimum. Optimal meines Erachtes sind etwa 5-6m Tarngardine & ein 9m Paket "camo leaf blind" als Hintergrund bzw für einmal ganz rundrum um den Schirm blickdicht zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
499
Oben