So, nachdem Paul ja sein Versprechen eingelöst hat, muss ich ja wohl auch.
Nachdem ich ja gestern Nacht noch Stand und Lockbild aufgebaut hatte, begann der Morgen relativ stressfrei.
Kein hudeln, kein hetzen, keine Eile wegen dem anbrechenden Tag.
Einfach in den Schirm gesetzt und fertig.
Erstmal Kaffe !!! :wink:
Gegen 05:15 die ersten Rufe, lauter werdend, zahlreicher werdend - aber nichts zu sehen - auch nicht in der Ferne.
Endlich in der Ferne über den Schlafplätzen im Holz tut sich was - Mist ! - die streichen ab in entgegengesetzter Richtung.
Scheinen wohl was besseres vor zu haben. :? :wink:
Am Lockbild kanns eigentlich nicht liegen - aber wer weiss das schon immer so genau !? :wink:
Es dauerte bis 06:30 bis die erste kam - und - fiel !
APPORT ! ! ! - So ists brav ! :lol:
Dann gings zwar langsam, aber regelmäßig weiter.
Mal kam eine, mal zwei - und immer wieder konnte ich eine erlegen ! :wink:
....damit meine "Dicke" in der jungen Saison langsam wieder Routine bekommt ! :wink:
Letzlich konnte ich 8 Krähen stoppen.
Wie gesagt - es kamen nicht viele dafür aber regelmäßig - so wurde es nicht langweilig.
Ausser der große Abflug, der aber komplett in die andere Richtung zog,
kamen alle Krähen die ich sah auch auf Lockbild, fielen teilweise ein.
Leider hab ich mir ein zweistelliges Ergebnis selber versaubeutelt. :cry: :evil:
Ein fast perfekter Anflug von vier Krähen auf ca 15m, in etwa 5m Höhe von rechts mitten ins Lockbild.
Aus dem Augenwinkel nahm ich lediglich die erste wahr, wie sie ansegelte.
Flinte hoch - da sind ja NOCH drei ! - dadurch überrascht die erste vorbeigeholzt ! :evil:
Mist - Nachschuß - auch nix !
Dritter Schuß auf die nun wieder abstreichenden - natürlich vorbei !!! SO EINE SCHEI$$E !!! :evil:
Könnte mich jetzt noch in den Hintern beissen - die kamen wirklich Perfekt ! :roll: :?
Naja, ich hoffe die vier vergessen den kleinen Zwischenfall schnell wieder. :wink:
Trotzdem ein schöner Morgen. :wink: :lol: :lol: :lol:
Gegen halb Elf packte ich dann mein Gerödel zusammen - um Zwölf gibts Mittag - und ich hab Hunger ! :wink:
Zum Abmarsch fertig !!
Heute Nacht werd ich mein Gelumpe wieder aufbauen.
Diesmal jedoch schicke ich mich an ein neues Revier zu "entjungfern" ! :wink:
Bin dem Hilferuf eines Kumpels gefolgt - und jage morgen Früh zwei Kilometer von mir daheim weg.
Auch schön - Krähen hats dort auch genug - eigentlich ! :wink: :wink:
Bin schon gespannt ob was geht !
Waihei und Gruß
Kastljaga