sorry Leute,
aber ich wage mal dezent drauf hinzuweisen,dass Ihr aneinander vorbeiredet.
es geht doch nicht um die Frage,wer wieviele Lockkrähen hat und aufbaut, :!: sondern darum,ob es nicht die Krähen eher abschreckt,wenn plötzlich statt der üblichen Anzahl der Krähen,die Mensch und Krähe sonst so im Revier Zusammensitzen beobachten kann, das Zigfache rumhockt.
Unbestritten dürfte sein,dass in Revieren,in denen auch echte Krähen sich an Futterplätzen in grosser Zahl treffen,das grössere Lockbild auch bessere Erfolge bringt
Die Einzelkrähe(die wollen wir doch alle am liebsten!),die dort ihre Runden dreht sieht dann eben das Lockbild als den attraktivsten Futterplatz den die Artgenossen ausbaldowert haben....
Was ich mit dem Schwarm von,sagenwirmal,40 Krähen im Morgengrauen über meinem Stand mache,weiß ich leider immer noch nicht!!!Schiessen und Schlaumachen,oder Nichtschiessen und auf ein Wiedersehen unter 4Augen hoffen???die 40 sind der Gesamtbestand in dem Revier...brauche dringend eure Meinung!
wenn ich weitere 4 Wochen auf Sams Call das Gurgeln übe,bin ich so heiser,dann krieg ich den Ruf auch ohne Locker hin...