Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hubertus-fieldsports auf die kleinen Krähen wieder umgestellt, da Sportplast eine extreme Preissteigerung bei seinen Krähen hatte.

Also ganz früher gabs die kleinen Krähe, dann die großen Sportplastkrähen, welche wirklich super sind und jetzt wieder die kleinen Krähen :cry:

Leider bröckelt bei meinen beflockt gekauften Krähen auch schon ein Teil der Beflockung ab. Steve seine scheinen wesentlich besser zu sein.
Wir beide verpacken unsere Krähen immer in Seesäcke. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich immer alle meine Krähen aufbauen muss und Steve nur einen Teil :evil:

WEnn ich viel Zeit und Lust habe werde ich die Fehlstellen einmal nachbeflocken. :roll:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
Hmm so gut kenne ich mich da nicht aus. Sind das vieleicht die Sport plast Krähen ? Sind auf jeden Fall größer. Ich würd mit Deiner ja sehr brauchbaren Ausrüstung ergänzt vieleicht um ein paar Lifterhaken erstmal eine eine Saison losgehen und eigene Erfahrungen sammeln und das " mehr haben wollen " Gefühl gepflegt ignorieren und dann in einem Jahr weiterschauen. Aufrüsten kannste immer noch. Komplett unbejagde Krähen sind ja nun erstmal ein dankbares Plaster uns verzeihen manchen Fehler, da brauchts
nicht den vollgeladenen Kombi an Lockkrähen. Du hattest allerdings mal ein Bild von Deinem Stand eingestellt, das war ein ziemlicher Mickymousestand :wink: Das kann man sicher noch verbessern. Gibt ja genügend Bilder hier im Forum, wie ein guter Stand aussehen sollte. Halte Dich an das, was sich bei anderen bewährt hat und ergänze es um Deine eigenen Erfahrungen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
AlterLohhäuser schrieb:
Hmm so gut kenne ich mich da nicht aus. Sind das vieleicht die Sport plast Krähen ? Sind auf jeden Fall größer.

Die größeren Krähen mit dem stabilen Stab sind die Sportplastkrähen :wink:
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Mein Stand ist mittlerweile weiter ausgebaut :wink:
Bilder gibts nach der nächsten Aktion für weitere Verbesserungsvorschläge.

Aber wtf sind "Sport plast Krähen"?
Wenn ich es schaff, mach heut abend mal ein paar Bilder von den Krähen und lass euch Experten die dann mal kommentieren.

Die Stäbe sind die gleichen :?
nur bei der einen Lieferung waren die befockt und bei der anderen nicht.
Halt Plastik, schwarz, ein kreuzprofil und am oberen Ende abgflachte "Birnenform" mit einem Haken dran.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
WEnn ich viel Zeit und Lust habe werde ich die Fehlstellen einmal nachbeflocken. Rolling Eyes

Das ist aber auch was für einen der Vater und Mutter erschlagen hat. Meinst Du das das zu einem brauchbarem Ergebniss sprich einer einheitlichen Oberfläche führt ? Stell mir das nicht so leicht vor. Du hast dann doch an Stellen immer auch Beflockung über Beflockung. Ich werd mit den Dingern so losgehen wie die was taugen und dann einen JJ verkaufen :lol: Vieleicht merken die Krähen ja auch nix wer weiß.

Die größeren Krähen mit dem stabilen Stab sind die Sportplastkrähen Wink

Danke. Qualitativ sind diese Krähen um Welten. Schade das die aus Preisgründen wie redstag schreibt scheinbar nicht mehr zu bekomme sind.
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Die Frage nach Sportplast hat sich erledigt....
Aber das sind doch nicht die Grundgerüste für die beflockten Lockkrähen von Hubertus Fieldsport?
Oder????
Der Haken auf dem Rücken verwirrt mich.

Wenn ich vorher Sportplastkrähen bekommen habe, was hab ich dann jetzt bekommen?

Wurden die Sportplastkrähen von Hubertus Fieldsport auch selbst beflockt?
Die kamen nämlich gut einzeln verpackt in plastikbeuteln während die letzten lose im Karton lagen.

Woher bekomm ich Sportplastkrähen?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Langsam wird´s auch bei mir zeitlich besser und ich mußte gestern mal wieder ran.
Um 16 Uhr ging es ins Nachbarrevier, überall Feldarbeit. Um 16 Uhr bauten wir 15 Normale und 5 Beflockte auf, 2 Elstern in die Hecke, 2 Tauben auf dem Feld abseits. 2 Krähen saßen auf Lockstangen hoch über dem Maisfeld.
16:05 Uhr der erste Anflug, dann bis 17:15 Uhr gar nichts. Ringsum auf den Feldern überall Krähen, die haben uns völlig ignoriert. Dann drehte auch noch die ein oder andere in Panik ab.
17:15 Uhr dann die Wende, wir wollten schon gehen. Bis 19 Uhr schossen wir uns noch 19 Vögel zusammen (darunter 2 Elstern). Teilweise kamen die Krähen völlig vertraut ins Lockbild, teilweise recht scheu himmelhoch.
1x fielen Stadttauben abseits ein, auch das machte die Schwadden vertrauter.
Die Ausbeute war gut, denn auf mehr als 60 Krähen waren das gestern im Zielgebiet nicht.
ich habe jetzt wiederholt die "Rückenlieger" eingesammelt wenn ich glaubte es sind keine Zeugen da. Das zahlt sich offenbar aus. Ich drehe die Rückenlieger einfach um.
Wer nach dem Jagdbeginn merkt, dass der Großteil der Krähen nah (unter 20 Metern) anfliegt, dem kann ich nur nochmals wärmestens empfehlen 2mm Skeet Streu oder Beutel für den ersten Schuß zu laden. Durch die vielen Schrottreffer erleiden die meisten Krähen einen Schocktod. Man muß aber diszipliniert ab ca. 15-18 Metern den Finger gerade lassen können.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich hab am Wochenende auch wieder eine Einladung. Dazu noch eine kleine Frage:

Ich habe mehrere normale Lockkrähen und (leider) nur 5 beflockte. Ich weiß, dass die viel besser sind und werde die anderen auch bald beflocken.

Wie sieht es denn aus? Sollte ich die Beflockten unter die Normalen mischen? Wenn ich nur die Beflockten nehme sind es zu wenig. Kann es sein, dass die Mischung Krähen abschreckt, weil sie den Unterschied bemerken und dann abstreichen? Sollte ich dann lieber nur normale nehmen? In dem Revier wurden Krähen noch nie richtig bejagd, daher dürften sie noch relativ "dumm" sein.

Waidmannsheil
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hallo, war heute mit 14 beflockten, ca. 25 unbeflockten und ca. 6 Tauben draußen. Leider war meine Erkundungsarbeit miserabel. Ca. 500m weiter war eine gemähte Wiese auf der sich sie Krähen versammelt haben. Zu uns flogen höchstens 5. Drei zu weit weg, eine verschlafen und eine verhaftet. Als Beifang gabs eine Elster. :wink: Jede Menge Dohlen standen zu und ein kleiner Schwarm Ringeltauben. Als Höhepunkt hat es nach einer Stunde angefangen zu regnen. Jetzt muss die ganze Ausrüstung zum Waschen. Danke Wetterbericht !!! :evil: Werd das mit den Tauben aber an anderer Stelle wieder probieren.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
hallo Mauser03Michel,
ich habe auch nur 5 Beflockte und stelle dazu ca. 15 Norrmale + gelegentlich Elster und Tauben abseits.

Die Beflockten stelle ich in exponierte Lage. Auf Bohnenstecken, in die Hecke usw. Die Normalen auf den Acker. Die Normalen großen sind so gut , dass die Schwadden auf landen. Stelle 10 Krähen links, dann 10 Meter Lücke und 10 Krähen rechts, dann landen sie zwischen drin. Ich hatte neulich 2 Normale auf einem Stacheldraht und schoß eine Krähen vom Draht die wenige Meter nebenan landete.
Die Beflockten haben auch einen riesen Nachteil von dem leider nur wenig berichtet wird, sie verdrecken fürchterlich schnell und nutzen sich noch schneller ab. Vielleicht findest Du auch jemanden der Dir die echte Krähen präpariert. diese Präparate, auf wenn sie schnell und einfach gemacht werden sind super.
Die Tauben etwas abseits und die Elster in die Hecke.
Ich bin aber auch nicht der Maßstab sondern mit 20 Schwadden pro Einsatz sehr zufrieden. Wir haben hier aber auch keine Plätze wo die Krähen permanent Welle auf Welle kommen.
Und nochmal, wenn Du Dein Zielgebiet interessant machen möchtest dann luder etwas an, das zieht !!!
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
705
Duncan schrieb:
Forestgump schrieb:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche! :roll:

aber komm - sei ehrlich - was unbestreitbar gegen 9,3 auf Krähen spricht, ist das da nix mehr für eine Krähenpie oder Suppe übrig bleibt. :roll: :? :wink:

Gebe Dir recht Duncan, gab nur ne Wassersuppe, einlage fehlte.

@ Platon
Der Schuss erfolgte aus einer Geschlossenen Kanzel mit Sandsack und vernuenftiger Elenbogenauflage. Meine Buechse ist auf GEE eingeschossen die liegt bei 170m also kommt die Kugel normalerweise dort an wo man hinzielt.
Weiterhin wurde dort frisch eingesaet und der Bauer hatte sich schon beschwert das die Tauben und Kraehen dort zu Schaden gehen. Auch ich mache keine Lustschuesse auf Kreaturen nur um zu Schiessen.

Habe die Posts dazu etwas spaet gelesen. Von mir wird aber dazu kein weiterer Post kommen. Aber konnte ja nicht ahnen was alles in eine Kraehe hineininterpretiert wird.

Gruss Iwamm
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
heut morgen von 7-halb 9 auf tour.
da sind um halb 8 auf einmal 40 krähen aus dem nachbarrevier aufgetaucht-turmhoch und nur am krächtzen.
nach 5 minuten haben wir 3 runtergeholt und dann war schicht im schacht.
von der seite haben wir gar nicht mit den biestern gerechnet
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.668
Ist schon ein wenig her, da war ich mit Redstag hier:
REDSTAG schrieb:
Blick aus dem Schirm:
1210503.jpg

Heute abend habe ich mit einem Jagdfreund hier wieder ein Lockbild aus 35 beflockten Lockkrähen aufgebaut. Wir haben um 15.30 gesessen. Ab 18 Uhr kamen sie ganz gut, die Schwatten.

Strecke: 26 Rabenkrähen, 1 Elster. Zum Streckelegen reichte die Lust nicht mehr. Deshalb nur ein Bild von meiner Wildwanne:

1397561.jpg
 
A

anonym

Guest
Also die Landschaft auf dem Bild kommt mir bekannt vor ;-) gute Strecke wie war der Altersschnitt :?:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
561
Oben