Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Duncan schrieb:
Forestgump schrieb:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche! :roll:

aber komm - sei ehrlich - was unbestreitbar gegen 9,3 auf Krähen spricht, ist das da nix mehr für eine Krähenpie oder Suppe übrig bleibt. :roll: :? :wink:

man spart sich halt neben dem rupfen und aufbrechen auch ganz klar das frikassieren.

@hra
"Bei dem Schuss auf der Jagd spielen Zufälle eine Rolle, die man nicht beeinflussen kann. "
Warum sollte man dann bitte das ganze noch weiter hochschrauben und auf ein kleines Ziel in weiter Entfernung schießen?
Außerdem habe ich keine! Rückschlüsse aus meinen Fähigkeiten auf die von anderen gezogen - also erwehre ich mich deiner Behauptung!

@30.06
Wie nennst du denn so einen Schuss?

@November
Wieso maße ich mir was an wenn ich meine Meinung vertete?
Ich weiß, dass es gute Schützen und Schlechte gibt.
Und meiner MEINUNG nach ist der Schuss nicht richtg gewesen, dabei bleib ich.
"ich kann mich noch gut an mein erstes krankgeschossenes stück erinnern. wildbretverlust war und ist ein gedanke, der mir auch jahre später noch nciht gekommen ist. das klagen ist allerdings durchaus noch präsent."
Die Gedanken, die ich bei meinem Post hatte, können dir doch auch nicht so fremd sein, oder?

Mir gehts hier nicht!!! drum maßregeln zu wollen, mich wichtig machen und den schlauen raushängen zu lassen. Das will ich nicht und das war und ist auch nicht so gedacht.
Ich finde so eine Aktion einfach nicht gut - wenn jmd das toll findet soll er das. Daran stör ich mich doch auch nicht. Warum regen sich andere darüber so auf wenn ich das nicht toll finde und es unverblümt sage?

Platon schrieb:
@November
Wieso maße ich mir was an wenn ich meine Meinung vertete?
Ich weiß, dass es gute Schützen und Schlechte gibt.
Und meiner MEINUNG nach ist der Schuss nicht richtg gewesen, dabei bleib ich.

du beurteilst hier ohne die geringste kenntnis das können eines anderen jägers. das ist anmaßend und unverschämt.

Platon schrieb:
"ich kann mich noch gut an mein erstes krankgeschossenes stück erinnern. wildbretverlust war und ist ein gedanke, der mir auch jahre später noch nciht gekommen ist. das klagen ist allerdings durchaus noch präsent."
Die Gedanken, die ich bei meinem Post hatte, können dir doch auch nicht so fremd sein, oder?

weshalb du meinen post aus dem anderen thread hier jetzt mit hineinbringst erschliesst sich mir nicht. aber schau mal, mein erstes krankgeschossenes stück:
dangdc8.jpg

du wirst auf dem foto wenn du genau hinschaust erkennen, dass dort zwei einschüsse zu sehen sind. der eine ist der fangschuss. der erste schuss ging auf der anderen seite raus, der fangschuss auf der gegenüberliegenden keule. entfernung waren etwa 20-30m. und jetzt erleuchte mich bitte, was das mit der krähe zu tun hat.

A

anonym

Guest
Platon schrieb:
@hra
"Bei dem Schuss auf der Jagd spielen Zufälle eine Rolle, die man nicht beeinflussen kann. "
Warum sollte man dann bitte das ganze noch weiter hochschrauben und auf ein kleines Ziel in weiter Entfernung schießen?
Außerdem habe ich keine! Rückschlüsse aus meinen Fähigkeiten auf die von anderen gezogen - also erwehre ich mich deiner Behauptung!

Ich zitiere november:
du beurteilst hier ohne die geringste kenntnis das können eines anderen jägers. das ist anmaßend und unverschämt.

Du beurteilst ja das Können eines anderen Jägers. Von welchen Fähigkeiten gehst du aus, wenn nicht von den eigenen?

ich würd mich freuen, wenn wir wieder auf's thema zurück komme könnten, ich will strecken, berichte und tipps sehen ;)

O.K. dann mal zurück zum Thema:

Der Winzi hat sich jetzt auch mal ne Ausrüstung zugelegt. Tarnschirm, 7 beflockte Lockkrähen und 3 beflockte Halbschalen.
Am Sonntag morgen wurde das dann getestet.
Vor allem am Anfang hatte ich sehr guten Anflug. Durch meine Anfängerfehler blieb die Strecke mit 3 erlegten Krähen allerdings gering. Es wäre sicherlich aber mehr möglich gewesen.
Zuerst kam eine einzelne Krähe, die ich verfehlte. Dann kam ein ganzer Schwarm und kreiste über mir und dem Lockbild. Aus dem Schwarm konnte ich zwei Krähen erlegen. Danach kam nur noch einmal eine einzelne, die ich auch erwischte. Als gegen 8 Uhr der Nebel immer dichter wurde baute ich ab.
Mein größter Fehler passierte mir bei der zweiten Krähe. Ich traf sie, die Krähe trudelte langsam herab, ich stand auf und schoß nach. Der zweite Schuß ging daneben, der erste hätte sowieso gereicht und durch das Aufstehen habe ich mich verraten.
Was ich noch gelernt habe: warten, sie kommen nah ran. Nicht vorhalten sondern direkt drauf. Mann muss nicht schon kurz nach 5 Uhr aufbauen.

steve

Moderator
Na denn Waidmannsheil! Hab jetzt am Samstag und am Sonntag jeweils gegen 6 Uhr angefangen aufzubauen. Das hat dicke gelangt und das obwohl rund 50 Lockkrähen und ein Schirm auf den Acker kamen. :wink:

Gerne :D

Hoffe das auf meine Frage jetzt auch so eine Resonanz folgt wie auf meine letzet Stellungnahme :wink:

Und zwar:
Beim Angeln weiß ich, dass Fische bei bestimmten Wetterlagen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen und das bsp. kurz vor Ende einer längeren Wetterperiode eine erhöhte Aktivität und Fressbereitschaft herrscht.
Gibt so etwas auch bei Krähen?
Hab bis jetzt hier nur gelesen, dass Regen und Nebel suboptimal sind.
Was ist denn je nach Jahreszeit optimal?
Hat da jmd schon Beobachtungen bezüglich Wetter/Verhalten gemacht?

Gruß
Platon

bei Regen ist wohl keiner unbedingt unterwegs wenn er nicht muß
bei Nebel wird das Lockbild nicht gesehen

bei uns im Revier werden die Krähen langsam wieder mehr
habe statt der üblichen 2-3 heute 7 gesehen und bei mir zuhause war seit langer langer Zeit mal wieder ein Schwarm

A

anonym

Guest
Waidboschjäger schrieb:
...6Nach 10 Sekunden wirds dem Habicht dann doch etwas zu bunt, dass sein Beute sich weder gewehrt noch einen Fluchtversuch gemacht hat und außerdem die Kollegen von der Beute auch noch völlig teilnahmslos daneben sitzen. Sichtlich irritiert streicht er davon.

Hat sowas auch schon mal jemand gehabt?? Sachen gibts... wir waren echt beeindruckt.

Die Lockvögel scheinen auf jeden Fall echt genug auszusehen, oder?

Grüße
Waidboschjäger

Ja, ist anscheinend normal.
Bei mir wars ein Bussard, der meinte, die Pöastikkraehe schlagen zu muessen. Hat , als er seinen Irrtum bemerkte, ganz schoen gemeckert.

Bei mir hat ein Habicht ne Lockelster geschlagen die am Rand meines Lockbildes saß. Hab ihn gar nicht kommen sehen und es erst gemerkt als es gekracht hat. Ein Wunder, dass er sich nichts gebrochen hat. Bei uns sammeln sich die Krähen nun auf den ersten abgeernteten Maisfeldern. Werd mich wohl wieder mal drum kümmern müssen. :wink:

Gruß Krähenfreak

A

anonym

Guest
Platon schrieb:
Gerne :D

Hoffe das auf meine Frage jetzt auch so eine Resonanz folgt wie auf meine letzet Stellungnahme :wink:

Und zwar:
Beim Angeln weiß ich, dass Fische bei bestimmten Wetterlagen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen und das bsp. kurz vor Ende einer längeren Wetterperiode eine erhöhte Aktivität und Fressbereitschaft herrscht.
Gibt so etwas auch bei Krähen?
Hab bis jetzt hier nur gelesen, dass Regen und Nebel suboptimal sind.
Was ist denn je nach Jahreszeit optimal?
Hat da jmd schon Beobachtungen bezüglich Wetter/Verhalten gemacht?

Gruß
Platon

Also die besten Monate dürften Februar und je nach Möglichkeit der März sein. Dann geht es im August wieder rund.
Agraler schrieb mal das es ab Dezember schon besser wird :wink:

gerade Bilder runtergeladen. Und da fällt mir das Krähenschießen vor 14 Tagen wieder ein. Meinen Stand hatte ich am Vorabend in einem top Wildackerstreifen ( abgewandelter Lebensraum 1 für unsere Böden ), der jetzt im 6ten Jahr immer noch perfekt steht. Die 13 er Hühnerkette konnte ich dort auch an dem Morgen wieder bestätigen Ansonsten Superwetter, bestätigter Standort, am Tag vorher Gülle gefahren etc. Eigentlich alles auf grün und ich war so auf 15 bis 20 Krähen eingestellt. Gleich beim ersten Anflug Purzelbaum rückwärts auf 60 und weg. Nochmal geschaut, ob irgendwas nicht passt, aber sah top aus. Das ging dann munter so weiter. Einige dabei die das Lockbild auf 100 m komplett ignoriert haben. Kannte ich so nicht. Hab mir dan noch 9 Stück mit 14 Schuss zusammengeschossen. Davon 2 schöne Dubletten, aber bei normalem Anflug hätte ich 20 gehabt. Mit dem Gibson 1 mal die Krähen zurückgeholt. Woran es gelegen hat ? Ich habe keine Ahnung ! Zu intensiv bejagd habe ich die Krähen sicher nicht.Ich war 4 mal los und hab jetzt 60 Stück. Das normale 1 x1 der Krähenjagd habe ich auch recht brauchbar auf dem Schirm.

fallewittmanns007mc8.jpg

fallewittmanns010ad7.jpg

fallewittmanns011ie5.jpg

fallewittmanns006xy5.jpg

Mir ging es sehr ähnlich...
und ich schiebe das auf eine mangelnde Tarnung meiner Person und zu viel rumhampeln im Schirm.
Wie warst du dich denn selbst getrant?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
748
Oben