Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
november, agraler, steve und Co was ist los? keine Berichte mehr?

Hab selbst keine Zeit mehr, denke fast die Saison ist für mich größtenteils gelaufen :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
REDSTAG schrieb:
november, agraler, steve und Co was ist los? keine Berichte mehr?

Hab selbst keine Zeit mehr, denke fast die Saison ist für mich größtenteils gelaufen :roll:

letzten sonntag morgen keinen bock gehabt aufzubauen und mich lieber auf ne kanzel gesetzt. beim angehen mitten in ne rotte sauen marschiert (es war dunkel, und ich war noch nicht wach), später nen fuchs vorbeigeschossen. vielleicht übermorgen früh. oder samstag früh. und in 14 tagen gehts schon nach england. ich hoff, das es vorher noch mindestens einmal klappt :roll:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
ich steh zwar jeden morgen so besch... früh wie jetzt auf, aber nur, da ich momentan 160km Anreise zur Arbeit habe... also nix mit jagern :(
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
REDSTAG schrieb:
november, agraler, steve und Co was ist los? keine Berichte mehr?

Also zwei Mal muss ich noch raus. Zwei Flugrouten sind ganz ordentlich befloge. War heute morgen draußen und hab mir die eine Route angeguckt. Da fliegen so zwischen 200-300 Krähen entlang. :shock: Das wäre ein ganz schönes Feuerwerk. 8)

Aber ich hab halt wenig Lust allein rauszugehen. Zu zweit ist es einfach schöner. Das fängt mit dem Auf- und Abbauen der ganzen Ausrüstung an und hört bei der Feuerkraft auf. Dazu finde ich es einfach a) gemütlicher, wenn man in den Pausen ein bissl quatschen kann und b) entfällt das Sichern wie eine Eule, weil jeder seinen Sektor überwachen kann. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
steve schrieb:
REDSTAG schrieb:
november, agraler, steve und Co was ist los? keine Berichte mehr?

Also zwei Mal muss ich noch raus. Zwei Flugrouten sind ganz ordentlich befloge. War heute morgen draußen und hab mir die eine Route angeguckt. Da fliegen so zwischen 200-300 Krähen entlang. :shock: Das wäre ein ganz schönes Feuerwerk. 8)

Aber ich hab halt wenig Lust allein rauszugehen. Zu zweit ist es einfach schöner. Das fängt mit dem Auf- und Abbauen der ganzen Ausrüstung an und hört bei der Feuerkraft auf. Dazu finde ich es einfach a) gemütlicher, wenn man in den Pausen ein bissl quatschen kann und b) entfällt das Sichern wie eine Eule, weil jeder seinen Sektor überwachen kann. :wink:

Dann weißte ja was wie Freitag nach Sachsen-Anhalt machen :p :D
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Moin Moin,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Frage schon mal thematesiert wurde - wenn das der Fall ist, wäre ich für den Link dankbar.
Es geht um folgendes:
Tarnetze und Lockkrähen sind vorhanden :D
stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich mir einen Schirm baue.... :?:
Hab schon hin und her überlegt und kam auf Bambusstäbe die ich entsprechend einfärbe oder diese grünen Stäbe für den Garten (Name fällt mir gerade nicht ein) oder mit 2 Rohren ne teleskopierbare Lösung zu bauen.
Allerdings komm ich immer wieder auf 3 Nachteile:
1) Lang und umständlich zu transportieren
und/oder
2) zu teuer
und/oder
3) zu viel Aufwand
So lautet meine Frage nun:
Mit welchen Stangen baut ihr eure Schirme?

Gruß
Platon
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ich schlag einfach vier Eisen-Stangen in den Boden und mache das Netz daran fest.
Vorteil: billig
Nachteil: lang, schwer
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber für den Anfang ausreichend.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
War heute mal wieder draußen. Leider klappt es bei mir nicht so wie bei anderen hier.

Das Lockbild:
Lockbild2.jpg


Der Stand:
Stand.jpg


Die Beute:
1309082.jpg


Hat wer ein paar Tipps, was ich verbessern könnte? Meiner Meinung nach stand das Lockbild zu nah an den Bäumen. Leider gibt es bei uns keine guten Plätze, wo keine Bäume oder Stromleitungen in der Nähe sind.

Waidmannsheil

Ach ja: Es waren 5 Beflockte und 7 Normale Lockkrähen. Ich hab noch Flock für ca. 3 und werde die die nächsten Tage noch aufmotzen :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Das Problem ist offensichtlicht wenn man Dein Lockbild sieht: nimm die unbeflockten raus! Sieh mal, wie unterschieldich die bereits auf dem Foto aussehen...
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
heute morgen war mein erstes lockbild, um 6 aufgebaut, 6uhr20 kommt ein päarchen und wollten einfallen, einer ist es auch gelungen aber leider lag sie auf dem rücken, danach kam eine große schar und hat mich gescholten, 2 davon sind im segelflug weg, 2 weitere wohl gefehlt, derrest war dann zu hoch danach kam bis 7uhr15 keine mehr dann mußte ich gehen leider. Ich hoffe ich kann meine schießfertigkeit noch verbesseern. und vieleicht auch das lockbild, da von 12 nur zwei beflockt sind
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ich war heute morgen auch draußen.
Konnte leider nur 4 Stück erbeuten.
Der Anflug war sehr schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hatte heute auch mal wieder Zeit !

Alllerdings war meiner Meinung das Wetter bei uns eher "suboptimal" !
Nieselregen, Nebel und Wind dazu nasskalt! :?

Anflug gesamt: 4 Stück, davon zwei erlegt, eine verpennt und eine gefehlt.
Naja!
Ansonsten kaum Flugbetrieb und nur wenige Rufe.

Wie ist die Erfahrung mit solchen Wetterlagen ?
Ursache für den miesen Anflug ?
Oder wars einfach nur Pech ?
Lockbild: 18 Beflockte
Krähen i.d.R. genügend
Letzter Abschuss schon ein paar Wochen her.


Waihei

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
343
Oben