Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mauser03Michel schrieb:
Die Beute:
1309082.jpg

Die Waffe spiegelt, blitzt schön !!! Als Elster würde ich sofort zustehen :)
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
agrarler schrieb:
Das Problem ist offensichtlicht wenn man Dein Lockbild sieht: nimm die unbeflockten raus! Sieh mal, wie unterschieldich die bereits auf dem Foto aussehen...

jep finde ich auch.

Kamen keine Krähen oder nur nicht ins Lockbild ?
War der Platz bestätigt ? Gibt bisweilen einen klitzekleinen Unterschied zwischen Plätzen wo man meint das die Krähen da morgens gaaannzzz bestimmt fliegen müssen :) und Plätzen wo Sie es wirklich tun. Gerne kommen diese heißen Platztipps auch von wohlwollenden Dritten :) Fast immer ist das die Unterschied zwischen Erfolg und Pleite ! Also auskundschaften, auskundschaften und erst dann raus, wenn man weiß wie der Hase läuft.

Ich würde an Deiner Stelle dann warten bis der erste Mais ( ist ja schon teilweise im Gange die Silomaisernte ) runter ist und mich dann MITTEN auf die Stoppeln setzen ausgerichtet zur Hauptanflugroute so denn eine solche erkennbar ist.

Bei uns nicht viel los. An einer Stelle trudeln so 20 bis 25 Stück rum, aber dafür steh ich Samtsags nicht auf. Warte jetzt drauf das 2 große Schläge schwarz werden dann lohnt es sich wieder das ganze Geraffel rauszuschleppen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
AlterLohhäuser schrieb:
Kamen keine Krähen oder nur nicht ins Lockbild ?
War der Platz bestätigt ?

Es waren im Allgemeinen heute sehr wenig Krähen in der Luft, was sicher nicht am Lockbild lag, da ich auch in den Schlafbäumen wenig gehört habe.

Die beiden erlegten fielen beide ins Lockbild ein. :wink:

Was den Platz angeht so ist das der beste Krähenplatz bei uns. Bei den Bäumen im Hintergrund des Lockbilds verläuft die Flugroute. Da ich der einzige wirkliche Krähenjäger (zumindest der einzige passionierte) in 10 km umkreis bin ist er auch von mir selbst bestätigt.

@AlterLohhäuser: Wie hast du dir das mit den Stoppeln vorgestellt??

Die glänzenden Teile der Flinte hatte ich immer mit den Handschuhen verdeckt
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Mauser03Michel

Probiers doch mal so. :wink: :D
1301373.jpg


Meine Flinte hatte auch solche silbernen Platten. Nu schimmert und funkelt nix mehr. :wink:

Kostet nicht die Welt und mit dem Rest baust du dir sowas:

1301374.jpg


....und heute Morgen war ein heisser Kaffee etwas sehr feines! :wink: :lol:

Ach ja, was meinen die Profis zum Thema Wetter und Krähenjagd ?

Grüße und Waihei

Kastljaga
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Ich habs geschafft, nach dem ich fast n halbes Jahr off-line war hab ich mir heut mal den Verlauf der bisherigen Saision reingezogen.
Waidmanns Heil euch fleißigen Krähenjägern. Da ich ja wie angeköndigt nun n Ausbildung zum Berufsjäger mache, musste ich das geliebte Wendland verlassen und bin nun in Bayern gelandet.
Zur Krähenjagd:
Hier gibts so gut wie keine :cry:
Bis kurz vor aufgang der Krähenjagd (Bayer 16.07) waren 20-30 Krähen im Revier. Also am 16.07 um 03.30 raus. Lockbild 20 unbeflockte Krähen, Schirm im Mais Ergebnis 1 von 2 Krähen erlegt, das wars...
Seiddem bin ich nicht mehr los gehgangen, der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Hoffe das es im Spätherbst etwas besser wird. z.Zt. ist hier nicht aber auch wirklich garnichts los. Wünsche allen WmH und werde berichten wenns was Neues gibt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Herzlich willkommen in Bayern :D

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Glück auf Deinem Weg zum Berufsjäger.

Uns ging es ähnlich. Beim Aufgang der Jagd war nichts los.

Im Herbst ändert sich das aber sicher noch. :lol:

Alles Gute
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.668
Mauser03Michel schrieb:
Die beiden erlegten fielen beide ins Lockbild ein. :wink:

Dann hat das ja gut gewirkt. So ist das nunmal. Egal mit welchen Tricks man arbeitet, wenn keine Krähen da sind zaubert man sie auch nicht aus dem Hut. :wink:

Kastljaga schrieb:
Ach ja, was meinen die Profis zum Thema Wetter und Krähenjagd ?

Irgendein Wetter braucht es halt um Krähen zu jagern, wie das jetzt konkret aussieht ist sekundär. Nur Nebel ist schlecht. Da sehen die Vögel das Lockbild nicht und streichen zudem auch kaum.

Girgil70 schrieb:
heute morgen war mein erstes lockbild, um 6 aufgebaut, 6uhr20 kommt ein päarchen und wollten einfallen, einer ist es auch gelungen aber leider lag sie auf dem rücken

Mein Tipp: Stand verlassen, Krähe reinholen, weiterjagen. Gibt nichts ätzenderes als eine schon zustehende Krähe die dann wegen einer toten Verwandten noch die Biege macht. :wink:

Wh

Steve
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
hallo Paul
ist bei uns ähnlich
bin bisher einmal draußen gewesen, 5 gesehen, keine zugestanden.
sehe zur Zeit in unserem Revier zwischen 2-3 Stück
 
P

phasianus

Guest
Frage an euch Krähenjagdexperten
will mir ne SL Flinte zulegen,welche habt Ihr? mit Wechselchoke?
wie sind eure Erfahrungen?
Im Stand mit ne Flinte da kriegste die Patronen nich rein und raus , hängst ewig wenn es schnell gehen muß mit dem Lauf im Netz fest,und verpasst so gute Krähen.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Meiner Meinung nach sind Benelli die Besten. Die Montefeltro zB. gibts schon ab ca. 1200 € neu. Selbst hab ich die Centro, die ist ein echter Allesfresser. Ob 24g oder 53g ist der egal, nur mindestens 70er Hülsen müssen es sein. Kostet neu so ca. 1450 bis 1500 €.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Immer nur dicke Strecken, dass gibt es bei uns auch einfach nicht. Wenn ich bei uns über Land fahre achte ich immer auf Ecken wo Krähen satt sitzen. 200 und mehr Krähen sind aber auch bei uns selten.
Alten Lohäuser kann ich nur zustimmen. Wer mehr oder weniger auf Verdacht aufbaut 3 Stunden im Schirm ausharrt und höchstens 20 Krähen, auf welche Entfernungen auch immer sieht, der kann kaum was runter bringen.

generell ist es wichtig, dass die Krähen von weitem gesehen werden und daran hapert es glaube ich auf dem Foto am Mais. Auf der einen Seite Bäume, auf der anderen Seite ganz nah der Mais.......

Eines verstehe ich aber nicht. Wer Probleme mit vielen, aber unsteten Krähenbewegungen hat warum hilft der nicht nach in dem er sich einen kleinen Luderplatz anlegt.
Wenn es mir an der Zeit zum Auskundschaften fehlt, dann versorge ich einen Platz für einige Tage mit Luder und am nächsten Tag ist dort ein Fehlschlag minimal. Zeigt mir eine Rehdecke die mitten im Feld liegt und die nicht binnen kürzester Zeit von Krähen angeflogen wird !
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ich war heute morgen für 1,5 Std. draußen.
Es kamen 5 Krähen, wovon ich 3 erlegen konnte.
Zwei Krähen sind abgedreht, da eine kurz zuvor geschossene Krähe auf dem Rücken lag. Ärgerlich...
In der Hecke hinter mir waren zeitweise fünf Elstern, aber ich hatte immer Äste davor, sodass ich nicht schießen konnte.
Heute Abend setze ich mich da nochmal hin, dann nehme ich auch eine Lockelster mit, vielleicht hilft es ja :)

17092008140.gif
 
A

anonym

Guest
@ Kastljaga
Meiner Meinung nach ist das schlechtmöglichste Wetter für die Krähenjagd Regen, immer wenn wir losgegangen sind bei Regen endete der Tag in einer Riesenscheiße, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:. Das Problem ist einfach wenn man seinen Stand aufs Feld stellt, hat man nur Matsche an den Füßen und Klamotten und der Rucksack ist meist auch versaut. Hinzu kommt noch das Problem mit den Lockkrähen, die kann man dann meistens nachher auch noch feinsäuberlich wieder putzen, weil der Lehm in den Ritzen klebt. Ich habe mir beim letzten Mal geschworen mir das nicht noch einmal anzutuen und lieber auf besseres Wetter zu warten.

Nebel finde ich teilweise auch hilfreich für die Krähenjagd, wir haben da letztes Jahr im Winter mal ne ganz gute Erfahrung gemacht. Den Stand ham wir direkt an einen Fraßplatz gestellt, zu welchem die Krähen mit großer Regelmäßigkeit morgens flogen. Als wir dann losgegangen sind auf nem Samstagmorgen, war es draußen sehr kalt und eine dicke Suppe ermöglichte einem nicht weiter zu gucken als 50 Meter. So ham wir die Krähen zwar erst sehr spät gesehen, dafür war der Anflug den ganzen Morgen sehr kontinuierlich und wir mussten uns nie groß Sorgen machen, das die Krähen uns dabei beobachten wenn wir die geschossenen eingesammelt haben. Insgesamt konnten wir an diesem Morgen trotz Nebel noch 28 Krähen erlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
756
Oben