Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Sieht man nicht, dass der ganze Flug gerade in den Landeanflug geht? Es war ganz gut windig, und hier drehen sie sich noch in den Wind um zu landen... 3 Stück haben den Boden dann auch berührt ;)

steve schrieb:
Du hast Nerven, die vordere hätte doch gepasst! :shock: :wink: :lol:

Also eine Doublette traue ich mir in so einer Situation schon zu.

Übrigens sehe ich das anpirschen von Krähen aus dem Maisacker oder das blosse ansitzen im Maisacker unter der Flugroute nicht so negativ wie agrarler es vorgestern geschrieben hat. Wenn die Krähen keine Lockkrähen und keienen Schirm sehen, können sie auch keine Verknüpfungen schliessen. Ich sehe daher keine gravierenden Nachteile für eine spätere Jagd mit dem Freundlichen Lockbild.

Ich habe in solch einer Situation nicht nur eine Triplette sondern ein Quad geschossen.

Forestgump schrieb:
Weidmannsheil!!! Hast Du eine Flinte mit Ejektor oder wie bekommst Du das hin?

Das war mit der alten FN-Browning Selbstladeflinte im Kaliber 16x70.

Beim Entenkirren habe ich aber auch schon mal eine Triplette ohne Ejektor geschafft. Bin unter dem Wind an den Teich herangegangen. Eine Ente hat mich gesehen und ist aufgeflogen. Auf den Schuß haben sich alle Enten erhoben. Mit dem 2 Schuß fiel die 2 Ente. Dann schnell die Querflinte gebrochen, Patronenhülsen herausgezogen, eine Patrone aus den Hosentaschen gefriemelt, sofort in den engen Lauf gestekt und Flinte mit angehaltenem Toplever sachte geschlossen. (die Flinte hat ein kleines mechanisches Problem. außerdem mag ich es nicht, wenn Flinten zugeschlagen werden) Dann angebackt und der letzten Ente die gegen den Wind flog und jetzt auf 30-35 m war, auf den Bürtzel geschossen.

Wichtig ist, sich in so einer Situation nach dem Treffer nur auf den Ladevorgang zu konzentrieren. Am Besten macht man soetwas aber nur im freien Feld und wenn man das fallende Wild hört. Sonnst verliert man eventuell beschossenes Wild. Es sei denn, der Retriver hat sich alle Fallpositionen gemerkt.

Nein, das Foto ist vom Morgen. Ich wurde die letzten Male tagsüber enttäuscht... in den Revieren, wo och jetzt jage funktioniert das abends nicht, da keine überregionalen Flugrouten dadurch verlaufen, die man "anzapfen" könnte...

Heut Morgen mussten wieder drei schwarze Gesellen ihr Leben lassen. Hatte 20 Lockkrähen, 2 Elstern und ein Stück Rehdecke draußen. Jetzt muss ich nur noch meine Krähen beflocken, da immerwieder welche kurz vor Lockbild abdrehen. Locker hatte ich übrigens den Haydels.

Gruß Krähenfreak

heute war ich mit asselito auf krähen jagd.

der anflug war bescheiden.
wieß der geier wo die krähen waren.
immerhin konnten wir 4 auf die erde bringen.
gegen halb 10 bin ich dann los um das auto zu holen.
asselito hat solange die stellung gehalten, kam aber nix!
als ich zurück kam um die sachen zu holen war asselito verschwunden.
am platz lag nur ne aufgerissene patronenschachtel.
ich denk was schleicht denn der da an der maiskante entlang.
aha ein fuchs!
der ist dem fuchs 200m hinterher gepirscht um ihn dann auf 30schritt zu erlegen!! :shock: :shock: :shock:
einfach unglaublich!!
da war es auch egal das die krähen nicht so wollten wie wir es gerne gehabt hätten!!

wh
[/img]

ach ja!! eine weihe hat versucht ne plastik krähe zu schlagen.
das hat ganz schön gescheppert.
die kam sich wohl ziemlich veräppelt vor!

@dmdWt:

Vielen Dank für die Krähenjagdeinführung. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Schwatten nicht so wollten wie wir das gerne gehabt hätten. Schauen wir mal was im Oktober/November läuft.

Die Nummer mit der Weihe war echt geil.Die hat sich wahrscheinlich ordentlich die Fänge verbogen :D

Weihei Asselito

moin,
waidmannsheil Markus, hast Du super gemacht :lol:
1 Fuchs ist mir lieber als 20 Krähen! Sauber!
gruß
dorfler

Weidmannsheil!
Nach 3 Wochen Pause werden die Krähen bei uns jetzt wieder mehr.
Gestern saßen bestimmt 50 Krähen auf einem frisch geackerten Feld.
Samstag werde ich hoffentlich wieder einige davon verhaften können :lol:

django schrieb:
Übrigens sehe ich das anpirschen von Krähen aus dem Maisacker oder das blosse ansitzen im Maisacker unter der Flugroute nicht so negativ wie agrarler es vorgestern geschrieben hat. Wenn die Krähen keine Lockkrähen und keienen Schirm sehen, können sie auch keine Verknüpfungen schliessen. Ich sehe daher keine gravierenden Nachteile für eine spätere Jagd mit dem Freundlichen Lockbild.

Genau das war auch mein Gedankengang. Falls das nicht stimmen sollte bitte ich um Entschuldigung :wink:

Um mich einfach in den Mais zu stellen, wäre mir meine Zeit zu schad'!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
269
Oben