Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Kann ich auch nicht beurteilen, ich hab noch "nicht viele" Gänse im Landeanflug geschosse...um nicht "gar keine" sagen zu müssen. :wink: :lol:
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
@steve:
Könnte mir ja vorstellen, dass die Bewegung, wenn du aus/hinter deinem Tarnnetz herrausschnellst um zu schiessen nicht mehr beunruhigt als sich aus dem "sarg" aufzurichten oder?
@agrarler:
Schau 'Dir' mal das Video auf der WuH Startseite an, die Tontauben werden dort, insofern man das sehen kann recht gut bepflastert - spricht ja eig für sich.. Und wenn die Krähen/Tauben nichtsahnend in Schussentfernung kommen bzw zum Landeanflug ansetzen denke ich, dass da doch einiges machbar ist oder..?

Ich würd mir das Dingen ja zugern kaufen und selbst ausprobieren wenns doch etwas günstiger wär :( ... Naja in 1 Woche werden die Krücken bei Seite gelegt und dann kann ichs endlich auch noch mal auf Taube und Krähe probieren :)! Auch ohne "hitman" 8) aber war ja nur ein Gedanke die Jagd auf Krähen und Tauben ein wenig zu revolutionieren :lol:

weihei!
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
ich hoffe das die ausrüstung von alex bald kommt, und mein arm wieder brauchbar ist, dann kanns mallosgehen, hat die windrichtung zum lockkrähen aufstellen eine bedeutung?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Girgil70 schrieb:
hat die windrichtung zum lockkrähen aufstellen eine bedeutung?

indirekt.

ich hab die erfahrung gemacht, dass krähen oft mit dem wind am lockbild vorbeiflogen und dann gegen den wind einfliegen. nicht immer, aber häufig. vielleicht den schirm dann entsprechend ausrichten (schussrichtung)

ansonsten dran denken, dass ne krähe mirnichtsdirnichts ausserhalb der schussentfernung is, wenn sie sich hochschraubt und mit dem wind fallen lässt.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Jungjäger05 schrieb:
@agrarler:
Schau 'Dir' mal das Video auf der WuH Startseite an, die Tontauben werden dort, insofern man das sehen kann recht gut bepflastert - spricht ja eig für sich..

So schwer ist eine kontinuierlich anstreichen Tontaube nun auch nicht zu treffen! Wenn man 2 oder 3 Krähen aus einem Flug rausschießen will, fordert das sicher mehr Schießfertigkeit...


BTW: gleich gehts los.... noch wer draußen?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Jungjäger05 schrieb:
@steve:
Könnte mir ja vorstellen, dass die Bewegung, wenn du aus/hinter deinem Tarnnetz herrausschnellst um zu schiessen nicht mehr beunruhigt als sich aus dem "sarg" aufzurichten oder?

Also a) muss man ja nicht immer aufstehen, man sitzt ja sehr gut und sicher und die langsam über dem Lockbild schwebenden Krähen trifft man im Sitzen immer noch problemlos und b) musst Du Dir ja das Gesamtbild anschauen. Beim Hitman gehen Klappen auf, der Schütze richtet sich auf und geht dabei in den Anschlag und natürlich bedarf es mindestens der gleichen Bewegungen um wieder in deckung zu gehen. Bei einem normalen Schirm erscheinen plötzlich zwei Rohre aus dem Schirm es knallt und schon sind sie wieder verschwunden. :wink:

Ich kanns wie gesagt nicht genau sagen, ob man den Hitman auch für die Krähenjagd nutzen kann, ich habe das Teil ja noch nie (also auch nicht auf Gänse) benutzt, aber m.E. ist der nromale Schirm aus Stangen für die Krähenjagd halt schon optimal. Wenn Gänse den Schirm eben als störendes Objekt empfinden, dagegen den flachen Hitman nicht war nehmen, dann erfüllt er da seinen Zweck bzw., dass er diesen erfüllt habe ich in den diversen Waterfowl-Videos aus den USA in denen der Hotman "mitspielt" ja bereits gesehen. :wink:

agrarler schrieb:
So schwer ist eine kontinuierlich anstreichen Tontaube nun auch nicht zu treffen! Wenn man 2 oder 3 Krähen aus einem Flug rausschießen will, fordert das sicher mehr Schießfertigkeit...

Wobei Krähen schon recht einfach zu treffen sind im Vergleich zu Tauben oder Fasanen z.B.. Krähen sind groß und recht langsam, ich wollte ich hätte soviele Fasanen- wie Krähendoubletten geschossen. :lol: Also wenn mit so einem Teil einigermaßen gut Tontauben schießen kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er schießtechnische Nachteile mit sich bringt.

@ agrarler: Wie wars? Hier in Mainz donnern aus Richtung Ruhrpott unglaublich Salven heran. Warst Du das? :wink: :mrgreen: :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
:oops:


Soweit hat man mich gehört??

Heute morgen waren es 16. Man merkt schon, dass ich da ne große Lücke in den Bestand geschossen habe... da wo ich vorhin war, habe ich in den letzten 3 Wochen gut 130 Krähen auf einr Fläche von vielleicht 20ha an den Boden gebracht. Die Flugroute wird auch nicht voller davon 8)
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hallo, hab mal ne Frage. Würde es Sinn machen den Tarnschirm 1-2 Tage vorher aufzustellen, dass sich die Krähen an ihn gewöhnen können ?

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Ok. eine hab ich noch. Welches Tarnetz würdet ihr mir für gegenden mit viel Mais empfehlen ? APG oder MAX 4 ?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ist wurscht, die funktionieren beide und wenn man die Tarngardine verwendet, dann passt sich das Tarnnetz ohnehin durch die Transparenz der Umgebung an.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Momentan kann man die Schirme eh gut mit Maispflanzen pimpen. Einfach an jeden Hidepole zusätzlich eine Maispflanze klemmen. Gerade bei einer hohen Bejagungsintensität kann das die Wende bringen...
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
hier mal ein kleiner appetizer, den ich gestern aus dem Schirm heraus fotografiert habe...:

 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Du hast Nerven, die vordere hätte doch gepasst! :shock: :wink: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
162
Oben