Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mauser03Michel schrieb:
EDIT: Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Krähenfüßen (also die von den Lockkrähen :wink: )?? Ich denke nicht, dass man sie unbedingt braucht, aber es würde mich mal interessieren wie ihr das macht.

Hab bis auf zehn Stück alle weggeschmissen.
Meine Spieße kann ich auch in gefrohrenen Boden "nageln".
Die Verbliebenen hab ich eigentlich nur für einen "speziellen" Platz aufgehoben:
Ein Fahrsilo mit betonierten Wänden.
Dort postiere ich gerne einige Lockis auf der Mauer, da diese den höchsten Punkt darstellt und andere auf der Folie selber.
(Ich vermute das der Landwirt "not amused" ist wenn ich meine Lockis durch seine Siloplane dübele. :evil: :wink: :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo Mausermichel,

Natürlich nicht die Plastikteile, find ich eh besch... :? :wink:
Sondern die hier:

1619260.jpg


Die Spieße sind einfach aus sogenannten Rankgittern rausgezwickt.
Länge ca 25 cm
Kunststoffummantelt (braun)
Materialstärke ca 3mm
An dem Knotenpunkt logischerweise ca 6mm.
Dadurch rastet der Spieß in dem Schlitz, in dem normalerweise die Füsse eingesetzt werden, förmlich ein.
Da wackelt nichts mehr.
Aus einer Matte habe ich ca 25 Stück rausgebracht.
Bei uns im Baumarkt für 7,90 Euronen pro Gitter.

Hatte ich schonmal eingestellt.
Schön sich mal selbst zu zitieren. :wink: :wink: :lol: :lol:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
benutze meine Füsse auch nicht, hab sie aber aufgehoben. Eigenen sich gut bei der (Neu-)Beflockung.

Hatte mal jemanden bei der Jagd dabei, der hatte seine Füsse immer an den Krähen. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber seine Krähen waren nicht dreckig. Wahrscheinlich ein Schönwetterjäger :D Aber dafür war er viel schneller beim Aufbauen.

Bei gefrorenem Boden hätten die Füsse natürlich auch Vorteile, aber da geh ich eh nicht mehr jagen (weiße Krähen).

Falls man sich dann doch dazu überwindet nur die Füsse zu benutzen darauf achten, dass die Krähen bei Wind nicht umfallen oder der Hund beim apportieren diese umschmeißt. Ansonsten wundert man sich, warum die Krähen erst super anstreichen, dann sich aber plötzlich erschrecken. :evil:
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Hallo,
wir dürfen in unserem schönen Landkreis schon ab dem 01.07. auf Krähen und auf Tauben, und an dem Mittwoch habe ich mit Sicherheit frei.
Waldheil,
Falkenterzel,
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Kastljaga schrieb:
Die Spieße sind einfach aus sogenannten Rankgittern rausgezwickt.
Länge ca 25 cm
Kunststoffummantelt (braun)
Materialstärke ca 3mm
An dem Knotenpunkt logischerweise ca 6mm.
Dadurch rastet der Spieß in dem Schlitz, in dem normalerweise die Füsse eingesetzt werden, förmlich ein.
Da wackelt nichts mehr.

Im Prinzip sehen die gut aus, aber im Wind bewegen werden sich die Krähen dann nicht, oder?
 
A

anonym

Guest
Hallo,
wir dürfen in unserem schönen Landkreis schon ab dem 01.07. auf Krähen und auf Tauben, und an dem Mittwoch habe ich mit Sicherheit frei.
Waldheil,
Falkenterzel,
Wenn man das hier liest, wie geschmachtet wird und wie gross die Vorfreude ist um endlich wieder schiessen zu können, auch in der eigentlichen Schonzeit natürlich um dabei den Nachwuchs ohne Futter mit zu entsorgen, ist es schon sehr traurig und bedenklich. :cry:
In welch einer Zeit leben wir bloss, das solche Dinge von angeblich zivilisierten Menschen noch als Freude empfunden werden können??
Nutria
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Aha, am 1.7 sitzen die Krähen noch im Nest und werden gefüttert? Sieht man mal, dass du wieder keine Ahnung hast. Vielleicht hast du ja auch Krähen mit Tauben verwechselt, sollte Naturunkundigen immer wieder mal passieren. :lol:
 
A

anonym

Guest
Aha, am 1.7 sitzen die Krähen noch im Nest und werden gefüttert? Sieht man mal, dass du wieder keine Ahnung hast.
Bevor Du wieder wie blind drauf los hackst,lerne richtig lesen und verstehen.
Übrigens würde ich mich schämen mit dir in einem Atemzug des "Wissens" und des menschlichen Verhaltens über das Leben und dem Umgang mit und in der Tierwelt genannt zu werden.
Dafür überlasse ich dir gerne Waffen, Kaliber und Tarnmüllfragen.
Nutria
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Nutria schrieb:
Übrigens würde ich mich schämen mit dir in einem Atemzug des "Wissens" und des menschlichen Verhaltens über das Leben und dem Umgang mit und in der Tierwelt genannt zu werden.

Da bin ich auch beruhigt, denn ich bin im Gegensatz zu dir bin studierter Naturschützer und habe mir die Krone des Naturschutzes nicht selbst aufgesetzt :roll:
 
A

anonym

Guest
....denn ich bin im Gegensatz zu dir bin studierter Naturschützer und habe mir die Krone des Naturschutzes nicht selbst aufgesetzt
Das hätte nicht kommen dürfen :shock: :shock:
In keinem deiner Beiträge hast Du das nachgewiesen, ganz im Gegenteil!
Solltest Du wirklich eine gewisse Bildung haben, setze ich auch Verstand voraus und da............ :shock: und wer sich schon freut, endlich wieder schiessen zu können, auch in der eigentlichen Schonzeit, zeigt doch deutlich seine Defizite.
Ich habe mir keine Krone aufgesetzt, sondern beschäftige mich sehr gerne mit lebendem Wild, ohne es gleich totmachen zu wollen, das ist schon ein kleiner Unterschied und vielleicht von gewissen Leuten hier schlecht zu verstehen.
Nutria
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Nutria schrieb:
Das hätte nicht kommen dürfen :shock: :shock:
In keinem deiner Beiträge hast Du das nachgewiesen, ganz im Gegenteil!
Solltest Du wirklich eine gewisse Bildung haben, setze ich auch Verstand voraus und da............ :shock: und wer sich schon freut, endlich wieder schiessen zu können, auch in der eigentlichen Schonzeit, zeigt doch deutlich seine Defizite.

Tut mir wirklich leid, dass du keine Vorfreude empfinden kannst? Noch nie im Herbst den Frühling herbeigesehnt? Dafür gibt es auch noch andere tausende Beispiele....

Und in der Schonzeit kann man auch wieder auf die Jagdzeit freuen....ganz einfach.

Im Moment arbeite ich an einem Konzept zum Schutz einer FFH-Art die in meinem Bundesland auf der Roten-Liste Stufe 0-1 eingestuft ist. Aber um sowas kümmerst du dich ja nicht. Gestern im Ministerium haben die Naturschutzsachverständigen den Abschuss von u.a Rabenkrähen für den Artenschutz befürwortet, aber die werden natürlich auch keine Ahnung haben. Scheint wohl die Grundlage für das Studium der Biologie, Zoologie, Ökologie, Landschaftspflege etc zu sein.
 
A

anonym

Guest
Und in der Schonzeit kann man auch wieder auf die Jagdzeit freuen....ganz einfach.
Gestern im Ministerium haben die Naturschutzsachverständigen den Abschuss von u.a Rabenkrähen für den Artenschutz befürwortet, aber die werden natürlich auch keine Ahnung
Es ging um die Jagd ""in"" der eigentlichen Schonzeit. Wäre schön, wenn Du etwas konzentrierter lesen würdest, kann man bei deinem selbsternannten Bildungsstand doch erwarten. :wink:
Die Naturschutzsachverständigen in einem Ministerium können schon Ahnung haben, aber das ist doch in ihrer Position zweitrangig und auch nicht gefragt. Hier geht es um politische Arbeit und die Befriedigung gewisser Gruppen.
Nutria
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
642
Oben