Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Ja da hat november recht. Kein Vergleich mit dem anderen Schrott der so verkauft wird. Der ist jeden Euro wert.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Scheinen ja doch einige Foristi Sam´s Crow Call zu benutzen.
Stellt Doch mal bitte eine Tonprobe bei Youtube oder so ein. Ich möchte euren Klang mal mit dem meinen vergleichen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Kennt eigentlich jemand von euch ein gutes Krähenjagdspiel? Ich kenn nur das eine wo die Viecher zurückschießen aber mich würde interessieren ob es ein realistisches Spiel gibt....so mit Lockbild aufbauen etc.
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
@ Kastljaga

Die Methode mit den Angelschnüren find ich echt clever
- was für Schnurstärken benuzt du denn?
Und was machst du, wenn die Schnüre oben im Baum mal abreißen?

Gruß
Platon
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Platon schrieb:
Die Methode mit den Angelschnüren find ich echt clever
- was für Schnurstärken benuzt du denn?

Also ich würde sagen am besten was geflochtenes weil die nämlich GAR NICHT reißen. Mir ist mit ner geflochtenen mal ein Karpfen durch ein Seerosenfeld geschwommen und dann nomal um die Hälfte rum.....die Pflanzen hats alle abgeschnitten und den Karpfen hab ich trotzdem bekommen :wink:

Und dazu:

Platon schrieb:
Was machst du wenn die Schnüre abreißen?

Sitzenbleiben und weiterschießen :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Platon schrieb:
Die Methode mit den Angelschnüren find ich echt clever
- was für Schnurstärken benuzt du denn?

Also ich würde sagen am besten was geflochtenes weil die nämlich GAR NICHT reißen. Mir ist mit ner geflochtenen mal ein Karpfen durch ein Seerosenfeld geschwommen und dann nomal um die Hälfte rum.....die Pflanzen hats alle abgeschnitten und den Karpfen hab ich trotzdem bekommen :wink:
Petriheil zum Karpfen ! :D
Allerdings benutze ich 0,40er Monofil.
Hab festgestellt, das sich geflochtenes Material an den Zweigen zu sehr aufzwurlt und eher hängen bleibt.
Es sei denn Mauser03Michel kennt ein geflochtenes Material, das nicht nur Wasserpflanzen, sondern auch Zweige eines Baumes durchtrennt.
Dann könnte ich mir meinen Hochentaster sparen. :wink: :lol:




Mauser03Michel schrieb:
Platon schrieb:
Was machst du wenn die Schnüre abreißen?

Sitzenbleiben und weiterschießen :wink:

Genau !! :wink: :lol: :lol:

Im Ernst, hatte ich zwar noch nicht, aber mir sind mal beim Schuß zwei Krähen aus dem Baum gepurzelt.
Nach erster Verblüffung und beginnender Freude über eine Bauerndublette,
wurde mir schnell klar daß, das zweite eine meiner Lockkrähen war. :oops:
Muss wohl ein Randschrot gewesen sein. :oops: :wink:

Sollte wirklich mal eine hängen bleiben wäre ein Schuß kapp über den Locki, in die Zweige eine mögliche Lösung.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Auch von mir Petriheil zum Karpfen!

Ich hab nur nen ungutes Gefühl Angelschnüre ob geflochten oder monofil in die Bäume zu bringen , du weißt doch als Angler genauso gut wie ich dass der Schuss ganz schön nach hinten los gehen kann.
Ich bekomm jedesmal nen Kotzreiz wenn ich wieder irgendwelche Vögel etc in Angelschnüren verreckt finde.
:evil:

Hast du das schon mal mit dünnen Nylonseilen versucht?

Mit was für ne Zwille schießt du die Gewichte hoch?

Vom Schreibtisch aus überlegt müsste das doch auch gehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Platon schrieb:
Ich hab nur nen ungutes Gefühl Angelschnüre ob geflochten oder monofil in die Bäume zu bringen , du weißt doch als Angler genauso gut wie ich dass der Schuss ganz schön nach hinten los gehen kann.
Ich bekomm jedesmal nen Kotzreiz wenn ich wieder irgendwelche Vögel etc in Angelschnüren verreckt finde.
:evil:

Hast du das schon mal mit dünnen Nylonseilen versucht?

Mit was für ne Zwille schießt du die Gewichte hoch?

Tja, da sprichst du ein wahres Wort.
Ich könnte auch jedesmal die Wand hoch gehen wenn ich sehe was manche Fischer so in der Botanik hinterlassen.
(Ich füge hinzu: Manche ! Einige sehr wenige ! Eine kleine saudumme Minderheit ! )

Deshalb ist natürlich nach der Jagd aufräumen angesagt !
Die Hülsen (hab nen Automaten :wink: ) genauso wie die Schnüre im Baum, wenn man die Variante nutzt !!!! 8)

Aber wie gesagt, hatte bisher kein Problem mit dem Monofil und alles runtergebracht.
Und die Notlösung a la 12/70 hab ich ja erwähnt. :wink:

Die Schleuder ist eine (etwas modifizierte :wink: ) Madenschleuder.
Hat stärkere Gummis. :wink: 8)
(Aber natürlich keine Armstütze ! :evil: :wink: )

Das Problem bei stärkeren Schnüren ist, das damit durch das Gewicht und den Widerstand der ablaufenden Schnur die Reichweite enorm leidet.
Da haben sich Angelschnüre wirklich bewährt.
Und das Angelschnüre eh kaum sichtbar sind, halte ich in dem Zusammenhang eher für einen Vorteil. :wink:

Aber nochmal:
Krähen in Bäumen sind eine gute Variante für besondere Situationen.
Ich versuche aber schon freies Feld zu nutzen und maximal die Lockis in höheren Büschen zu platzieren.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Komisch wir sind in der wichtigsten Zeit für die Krähenjagd und hier herrscht gähnende Leere. Hat den keiner Schonzeitaufhebungen beantragt ? Konnte nochmal 24 an 3 Tagen verhaften. Mir sind jetzt morgens 4 lieber als 30 im August oder September.

Jetzt wo alles grün ist kann man die Krähen auch sehr gut angehen, wenn Sie feldern. Dann auf dem Gibson Zeter und Mordio angestimmt und es dauert keine Minute bis die Krähe da ist. Gestern Abend 2 Stück an verschiedenen Plätzen in 30 min. Ist noch spannender als die klassische Lockjagd finde ich. Aktuell gehts auch auf den Äckern los und es kommt wieder Bewegung rein.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Seit der Schonzeitaufhebung konnte ich bislang 19 Krähen erlegen.
Gestern noch eine mit der 22 Magnum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
604
Oben