Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
heute morgen 9 Krähen mit 9 Schuss von halb 7 bis 9. Kamen wie im Lehrbuch schön einzeln ins Lockbild. Allerdings hat der Hund heute die Krähen gepackt als wenn er nen Fuchs abtun würde. Na wahrscheinlich hat Ihn die erste gezwackt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Waidmannsheil an Mr. 100%! :lol:

Bei uns lag heute der erste tote und angeschnittene Junghase auf ner Weide. :cry:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
wmd steve. Kann nicht verhehlen, das ich den Ort des Geschehens mit einer gewissen Selbstzufriedenheit verlassen habe :wink:

Und dann kommt wieder der Tag, wo man mal eben 4 oder 5 Krähen auf Reihe versiebt :roll:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
@Füxlein: Nö heute ist der letzte Tag.

Und den hab ich auch genutzt :wink:

Der Stand:

WUHStand1403.jpg


Das Lockbild (40 Beflockte, 3 Elstern, 2 beflockte Gleiter):

Lockbild1403.jpg


Die Strecke (+3 die in den Bach gestürzt sind):

Strecke1403.jpg


Falls jemand einen Fehler sieht bzw. etwas was man besser machen könnte bin ich um jeden Tipp dankbar :!:

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mauser03Michel schrieb:
Falls jemand einen Fehler sieht bzw. etwas was man besser machen könnte bin ich um jeden Tipp dankbar :!:

Waidmannsheil

Nicht unbedingt "Fehler" aber dein Schirm ist recht groß und offen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
@ alter fater: Keine Sorge das geht in Ordnung :wink:

Der Schirm ist übrigens rechts vom Bild, wir haben also das Lockbild nicht in Richtung Haus aufgestellt


november schrieb:
Nicht unbedingt "Fehler" aber dein Schirm ist recht groß und offen.

Danke für den Tipp. Wir mussten halt zu zweit reinpassen. Hältst du es für sinnvoll die Seiten nächstes Mal besser mit Ästen zu verblenden oder was könnte man deiner Meinung noch besser machen, von der Größe abgesehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Mauser03Michl

Waidmannsheil !

Stand und Lockbild sehen soweit gut aus.
Allerdings würde ich den Stand nicht so den Bahndamm raufziehen.
Es scheint als säße man da doch sehr exponiert und die anfliegenden Krähen können schon von weiten in den Schirm und so euch sehen.
Stell ihn beim nächsten mal einfach links vor und unter den Busch.
 
H

Huckebein84

Guest
Ich habe die letzte Chance des Jagdjahres auch noch genutzt. 6 Krähen in der Zeit von 6:25 Uhr bis 8:15 Uhr. 11 Schuss rausgelassen davon 2 Fangschüsse. Bin eigentlich sehr zufrieden es hätten aber auch 2 bis 3 mehr sein können wenn der Hund meines Mitjägers mahl ein bischen mehr Ruhe gezeigt hätte :( . Allen Krähenjägern Waidmannsheil! :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ach ja, heute war auch hier Feierabend.
Hab am Abend nochmal 13 erwischt. :lol:
Zeit für eine Bilanz meiner ersten Saison:

Gesamt 123 Krähen erlegt, davon 87 im eigenen Revier.
In vier Revieren war ich zu Gast und werde dort wieder erwartet. :wink:
Ein weiteres Revier soll ich unbedingt in der nächsten Saison besuchen kommen.

Habe viel gelernt, darum auch Danke an die Foristi hier, die immer wieder mit mehr oder weniger Geduld ihre Tipps preisgeben !!!!! :D

Krähen konnte ich als interessante und clevere Wildart kennenlernen und gebe zu ihnen auch eine gewisse Sympathie und Respekt zu zollen.

Für meinen Hund war die ständige Beschäftigung ein Segen - nun steht das Training für die VGP an.

Die Bauern beobachten das Treiben hier mit Sympathie und Zustimmung, man teilt mir gerne mit wann Mist gefahren wird
- willst du da nicht gleich und könntest du nicht auch da ..... :wink: :lol:

Nun ist erstmal Schluss und die Krähen können Ruhe ihrem Brutgeschäft nachgehen - das ist auch richtig so.

Die Ausrüstung wird demnächst gewaschen und ausgebessert und meine Franchi schreit geradezu nach Reinigung und Öl. :wink:

Krähen sind noch genug da und ich bin zuversichtlich für die kommende Saison, konnte ich doch einige Anfängerfehler ausmerzen.

...und natürlich fange ich erst am 17.07. wieder an (wie hier von einem Aufmerksamen Leser mit Recht bemängelt wurde) :wink: :roll:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Krähen ...........und gebe zu ihnen auch eine gewisse Sympathie und Respekt zu zollen.
Tja, wer soll das wirklich glauben :cry:
Aber vielleicht ist es ja ein Anfang einzusehen, welch klassische Tierart dort mit Schrote verletzt und getötet wird und vielleicht wird auch ein Jagderlebnis nächstes Jahr dafür sorgen, diese schändliche Jagdart einzustellen, bevor die Klagesrufe und die vielen verletzten und panischen Krähen während der Jagd dir demnächst den Schlaf rauben.
Nutria.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
@Mauser03Michel

Ich würde wie November auch empfiehlt den Stand wesentlich kleiner machen. Vorallem die Tiefe. WEnn die Krähen hoch kommen, schauen sie dir in den Schirm, ist mir schon öfters aufgefallen, dass sie dann erschrecken und abdrehen.

Wenn ich mit Steve zusammenjage schätze ich, ist der Schirm etwa 2 meter breit und 90 cm tief. Die Waffe wird dabei senkrecht zwischen die Beine gestellt. Ablegen auf den Beinen ist nicht drin. Der Stand ist groß genug für zwei Personen und die 200 Schuss :lol: Die erbeuteten Krähen kommen hinter den Schirm unter ein Bundeswehrtarnnetz. Für einen kleinen Hund dürfte dann auch noch Platz sein.

EDIT: Wie sind deine Erfahrungen mit den Gleitern? Meine sind nicht durchweg positiv :cry:
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.131
So war heute Morgen auch wieder draußen und hab sie ein bisschen geärgert. Von sieben möglichen sind sechs mit acht Schüssen geblieben.
Leider kamen die ersten schon als es noch dunkel war und sind ca.50m über das Lockbild gezogen.
1973333.jpg


wh laurenzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
584
Oben