Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Sauber sog i. Fünf bei Nebel ist doch nicht schlecht Dein Hund sind aber irgendwie enttäuscht aus. Das mit dem Blei werd ich auch mal probieren.

Gruß Krähenfreak
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Krähenfreak schrieb:
Dein Hund sind aber irgendwie enttäuscht aus.

Tja, sie glaubte jetzt ist Feierabend.
Da wusste sie noch nicht, daß noch zwei Nachsuchen anstehen. :wink: :wink: :lol: :lol:

Gruß und Waihei

Kastljaga
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.131
So Samstag war ich wieder auf die schwarzen und hab ein bar vom ewigen warten auf den Frühling befreit. :wink:
Leider war es schon so dunkel darum das schlechte Handyfoto.
wh laurenzi

1921148.jpg
 
H

Huckebein84

Guest
Waidmannsheil laurenzi!

Ich komme auch gerade aus dem Revier. Der Tarnschirm ist schon aufgebaut und bleibt über Nacht stehen. Morgen früh gehts in diesem Revier dann zum ersten mal raus auf die Schwarzen. Hoffentlich wirds nicht eine totale Pleite da ich gerade kräftig die Werbetrommel für die Krähenjagd rühre. Da kommt ne Nullrunde garnicht gut... :?
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Ich werde diese Woche auch noch jeden Tag raus, auch wenn wir nicht viele Krähen haben aber jetzt zählt jede. War heute morgen mit dem Uhu los um ein Krähenparr zu erlegen. Hat nicht geklappt, hab das noch nie erlebt die Krähen sind in 60-80m Höhe einmal rufent über den Uhu geflogen und das wars dann.
Habe zwei mögliche Erklährungen, könnte es sein das die Krähen da wie ein Uhuparr im Revier haben die Teuschung erkannt haben oder haben die dardurch vor dem Uhu zuviel angst.
Hier ein Foto von meinem Lockuhu
1923376.jpg

Morgen gehts dann wieder mit Lockkrähen zum Nachbarn.
WH Paul
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hattest du davor schonmal Erfolg mit dem Uhu ? Hast du da nen Plastikuhu mit Federn beklebt ? Würde mir denken dass die Federohren etwas lang sind. Weiß aber auch nicht ob das was macht. Muss das wohl auch mal probieren.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
DER UHU sieht doch klasse aus....
ich setze meinen federbeklebten Plastikuhu zwar kaum mehr ein weil ich mit freundlichen Lockkrähen mehr Erfolg habe aber für die ein oder andere schöne Krähe ist das Ding immer gut.
Ich bevorzuge den Einsatz an den letzten Jagdtagen wenn´s oftmals sehr nass ist und die Plastikkrähen beim Aufbau und Abbau mehr Schaden nehmen als zu verantworten wäre.
Am WE habe ich nach dem Morgenanansitz den Uhu auf´s freie kahle Feld gestelllt und, ganz wichtig, eine tote Krähe auf dem Rücken liegend davor gelegt. Dann noch eine ganze Tüte voller Federn dazu, die verteilt der Wind dann schön und sie sorgen für Bewegung. Die Krähe bekam noch etwas Bewegung durch ein angebundenes Angelschnürchen (18er Stärke), dadurch konnte ich den Flügel immer etwas ruckhaft strecken. Es sind einige Krähen zugestanden, allles Kadetten die im Revier auch Brüten, da bin ich mir sicher. Das nur 5 auf der Strecke lagen war schlechter Schießkunst zuzuscghreiben.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Cool, ein kapitaler Hirschuhu. :wink:

Spaß bei Seite. Ich finde die Federorhen ein bisschen lange. Sonst sieht der Uhu 1a aus.

Ein Punkt den ich noch ändern würde ist die dicke schwarze Schnur zu ersetzen, mit der man die Flügel schlagen lassen kann.
Das sehen die Krähen deutlich, wenn sich die bewegt.

Besser wäre eine Angelschnur und dann den Uhu nicht direkt in eine Wiese setzen (wenn man an der Schnur zieht bewegt sich die Wiese meist kräftig mit) sondern leicht erhöht auf einen Stein, Pflock oder sonst was.
Dann noch eine tote Krähe, in der Nähe einen netten Baum zum aufhaken und ein bisschen Krähenangst-/ Wutgeschrei und die Sache KANN vielleicht ein bisschen besser klappen.

Wie sieht es mit Tarnung aus? Die Krähen dürfen die Bewegung, die Du machst, um an der Schnur zu ziehen nicht sehen
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
War gestern nachmittag auf Krähenjagd. Habe es zuerst mit dem Uhu und der Zappelkrähe probiert.

Leider hatte ich zuerst den Uhu mit der Krähe aufgebaut. Während ich die Waffe und das Tarnnetz holen ging, kamen die Krähen von überall her und haßten auf den Uhu dass es eine Freude war. Hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde. Leider kam ich nicht mehr schnell genug ran.
Wieder um eine Erfahrung reicher.

Später dann das freundliche Lockbild aufgestellt. Eine Krähe die wohl auf dem Heimweg war konnte ich dann doch noch zum bleiben überreden. Die Brust habe ich mal ausgelöst und werde sie mal essen. Werde berichten, ob es eine kulinarische Bereicherung war.


Uhu + Zappelkrähe:




Lockbild:




Krähe:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Schöne Fotos.
Mir gehts beim Abbau des Lockbildes immer ähnlich wie dir. Wenn ich die Flinte bereits entladen hab und im Stand schon das Aufräumen anfang, dann kommen noch welche so schön aufs Lockbild wie sonst den ganzen Morgen nicht.
Sind die Bäume nicht zu nah an deinem Lockbild ? Hab oft das Problem dass s sich die Krähen auf die Bäume setzen und sich das Lockbild aus sicherer Entfernung betrachten.

Gruß Krähenfreak
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Hey, mal wieder Fotos im Krähenthread. Sehr schön!

Tendenziell (kenne ja Revier das gar nicht, also soll nur konstruktiv sein! ) wirken die Bäume wirklich sehr nah am Lockbild. Das Lockbild scheint auch nicht allzuweit zu sehen zu sein, weil ja die Bäume mindestens mal von zwei Seiten die Sicht verdecken...viel Sicht - viel Lock ist unsere Diverse hier vor Ort. :wink:

Bist Du eigentlich nur zum Fotografieren aus der Deckung oder sitzt Du nur in Volltarn neben dem Lockbild? Falls letzteres würde ich mir da auf Dauer noch etwas einfallen lassen. Ein Schirm (ob natürlich oder aus Tarnnetzen) wirkt wahre Wunder!

Ich werde am Wochenende auch wieder losziehen und muss sagen, ich freue mich drauf! :D
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
hunter30-06 schrieb:
War gestern nachmittag auf Krähenjagd. Habe es zuerst mit dem Uhu und der Zappelkrähe probiert.

Leider hatte ich zuerst den Uhu mit der Krähe aufgebaut. Während ich die Waffe und das Tarnnetz holen ging, kamen die Krähen von überall her und haßten auf den Uhu dass es eine Freude war. Hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde. Leider kam ich nicht mehr schnell genug ran.
Wieder um eine Erfahrung reicher.

Später dann das freundliche Lockbild aufgestellt. Eine Krähe die wohl auf dem Heimweg war konnte ich dann doch noch zum bleiben überreden. Die Brust habe ich mal ausgelöst und werde sie mal essen. Werde berichten, ob es eine kulinarische Bereicherung war.

waidmannsheil zur krähe! schade, dass du die angangs anfliegenden nicht beschießen konntest :(

bisher haben wir immer nur mit dem freundlichen lockbild gearbeitet, da wir immer der meinung waren, damit mehr strecke machen zu können...
demnächst (bzw am 01.08.) werden wir es aber mal mit dem präparierten fuchs versuchen, mal sehen wie das so klappt!

lass dir die krähe gut schmecken (gut durchbraten wg. trichinen!) und berichte mal!

gruß
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil zur Krähe.

Das Problem mit den Bäumen haben wir bei uns auch. Wir können das Lockbild quasi nie weiter als 50 meter von den Bäumen wegstellen.

Hat da jemand ne Idee was man da tun kann? Abgesehen davon, die Bäume umzusägen :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Das Nachbarrevier dazupachten?

Is ja gut, ich troll mich ja schon... :wink:
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
König Bruno schrieb:
lass dir die krähe gut schmecken (gut durchbraten wg. trichinen!) und berichte mal!

gruß

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von Freunden der ausgefallenen Gaumenfreunden gelyncht werde:
Du isst Krähen?
... Mir ist wohl bekannt, dass der alte Bismarck junge Krähenbrüstchen immer als Delikatesse angesehen hat, trotzdem, ich weiß ja nicht!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
340
Oben